News GeForce RTX 4080: Erste Custom-Designs sind für 1.619 bis 1.969 Euro im Handel

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.716
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, C4rp3di3m, simosh und 4 andere
Bekloppt, die Karten kosten teilweise soviel wie eine 4090. Die man immer mal wieder bestellen kann für um die 2k, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man da zur 4080 greifen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, Fred_VIE und 72 andere
Die beiden Strix sollen ja soviel wie eine 4090 FE kosten, heftig. Ob das aufgeht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, elmex201, Zockmock und 4 andere
ganz ehrlich, wer das für so viel Geld kauft, ist selbst Schuld, egal mit welcher Plattform und von welchem Hersteller.
Man kann sich die Preise auch selbst versauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Unioner86, Fred_VIE und 94 andere
Wahnsinns Preis, weiß man generell nicht was man dazu sagen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Clowntastisch, MouseClick68 und 12 andere
4090 in allem Top, der Rest wohl Flop.

Ach, da bin ich dankbar für meine TUF 3080 Ti, fast unhörbar, super Leistung bei 300 Watt Leistungsaufnahme.

Ich halte die Preise aber irgendwie doch eher für Platzhalter, hoffe es zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Celinna, simosh und 3 andere
Wer die Karten kauft, ist wirklich selbst schuld, wenn selbst die teurere 4090 mehr Leistung/€ bietet...

Dürfte ein Novum sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fred_VIE, jeger, elmex201 und 16 andere
RTX 5090 dann 5090€ UVP oder wie, nur noch gestört, finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Fred_VIE, jeger und 50 andere
Hat Lack ein Haltbarkeitsdatum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Munkman, Scr1p und 38 andere
Gesalzene Preise… So langsam wirds albern 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fred_VIE, LTCMike, Zockmock und 20 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, silverscar, Munkman und 63 andere
Warum werden hier Preise vor offiziellem Starttermin immer noch für bare Münze genommen? Man könnte manchmal meinen 90% der User hier werden jeden Morgen neu geboren :D .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoidberg42, SalatKatze, Funghus und 9 andere
Das ist zu 100% ein Platzhalterpreis, niemand bei Verstand wird die Karten abnehmen.
Die wollen ihre 3090er etc. verscherbeln und wenn die Bestände weg sind kommt der wahre Preis zu höchstens 1000€.
Diese Preise machen noch nicht mal aus interner Lineup Sicht Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer und ETI1120
Ganz ehrlich, bevor ich für 1700€ oder mehr eine 4080 kaufen, lege ich lieber noch 200 mehr drauf und hol mir die 4090. Auf das bisschen kommts dann auch nicht mehr drauf an, gibt aber wesentlich mehr Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Fred_VIE, style2k6 und 10 andere
Die letzten Jahre haben ja leider gezeigt, dass solche Preise durchaus bezahlt werden.
Irgendwie muss man ja sein Genshin Impact mit 13.760 x 5.760 Pixeln spielen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, RobinSword, WetMar und 8 andere
MortyMcFly schrieb:
Die beiden Strix sollen ja soviel wie eine 4090 FE kosten, heftig. Ob das aufgeht?
Noch besser, die Kosten soviel wie ne tuf non OC. Die Rechnung geht nie und nimmer auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Crazy- Jak
Für den Preis sollte Nvidia und seine Partner noch ein Windrad oben drauf legen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fred_VIE, Dandy2k5, Frankenstein0 und 7 andere
Gerithos schrieb:
Noch besser, die Kosten soviel wie ne tuf non OC. Die Rechnung geht nie und nimmer auf
Das sieht doch mal nach ner guten Vorlage für AMD aus. Mal sehen, was die daraus machen. Könnte aber auch heissen, dass Nvidia sich so sicher ist, dass da nicht viel kommt, dass sie es übertreiben.

Die Spannung wächst. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, HeidBen und DaLexy
Ich finde die Preise ok, die letzten Jahre haben gezeigt das es genügend gestörte gibt die jeden Preis zahlen.
Wenn die Karten sich zu schlecht verkaufen kann man den Preis immer noch senken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Magnifico und drago-museweni
Puh, die Strix GeForce RTX 4080 OC für 1.969? Ich hatte zum 4090 Launch die Strix 4090 OC für "nur" 400€ mehr ergattert. Und gesehen an der Mehrleistung finde ich 1.969 deutlich zu teuer. Für den Preis bekommt man die 4090 FE...(wenn man sie bekommt)
 
Zurück
Oben