News GeForce RTX 4090: Erste Custom-Designs sind für 1.999 bis 2.549 Euro im Handel

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.716
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bohnenhans, bullit1, drmaniac und 76 andere
Wie so oft gebe ich hier den Daumen an den Redakteur, der seine Arbeit tadellos abliefert. Der Daumen gebührt jedoch keinesfalls dem Inhalt der News an sich. Die RTX 4000er Serie gestaltet sich für mich weiterhin aufgrund der völlig abstrusen Preisgestaltung und des Stromhungers einfach nur als katastrophal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warhead, style2k6, Mzinchaleft und 274 andere
Die Hersteller meinen nur weil man die Kunden die letzten 2 Jahre melken konnte, funktioniert das auch in Zukunft so.

Die AM4 Plattform ist völlig ausreichend und die fallenden Preise der RX und RTX Karten sorgen auch für gute Stimmung.

Die Preise der AM5 Mainboards und Nvidia mit ihrer abgehobenen Preispolitik regen mich nicht zu einem Neukauf an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67, style2k6, Mar1u5 und 116 andere
Oh Mann. Doch 2300 Euro....Für 5000DM hab ich damals einen gesamten TOP PC zusammengebastelt..(incl. 3DFX SLI).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, IdefixWindhund, Relict und 56 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388, Apocalypse, CableGuy82 und 22 andere
Man kann nur hoffen dass diese wie Blei im Lager liegen bleiben. Mit Preisen wie beim Kryptoboom kommt Nvidia hoffentlich nicht durch.

Vielleicht kommt ja von AMD etwas konkurrenzfähiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, style2k6, Mar1u5 und 99 andere
gibt es keine NDA mehr? Wieso sind Karten im Handel gelistet, die noch nicht mal vorgestellt werden? Schon etwas schräg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Na gut ja. Wenn man ein Iphone und ne Rtx 4090 will is man dann mal ez 4200€ los 🤦‍♂️
Das ist doch nicht mehr normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, CableGuy82, 5 weitere User und 24 andere
Danke aber für den Preis können sie es behalten. Anscheinend stehen die auf volle Lager...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, derfledderer, CableGuy82 und 46 andere
Lack gesoffen teuer, würde der Held der Steine sagen.

Aber davon war auszugehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, CableGuy82, Hackerflinn und 59 andere
Einfach krank die Preise, ich kann nur appellieren so eine Preispolitik nicht zu unterstützen, dann reguliert sich der Markt von alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, t-mockey, Mar1u5 und 81 andere
Nein danke kein Bedarf, meine RX6800 wird noch lange Ihren Dienst tun.
Die Preise sind völlig abwegig und der Stromverbrauch inakzeptabel in diesen Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, CableGuy82, JohnVienna und 38 andere
Na das wird ja immer toller - da wird einfach mal noch 380 € mehr für die "OC-Variante" der Asus TUF verlangt.

Das Budget-Kühlkonzept kombiniert mit einer voraussichtlich höllischen Leistungsaufnahme - da gibt man doch gerne nochmal soviel mehr aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Gerithos, v3locite und 10 andere
DerMond schrieb:
Die Hersteller meinen nur weil man die Kunden die letzten 2 Jahre melken konnte, funktioniert das auch in Zukunft so.

Die AM4 Plattform ist völlig ausreichend und die fallenden Preise der RX und RTX Karten sorgen auch für gute Stimmung.

Die Preise der AM5 Mainboards und Nvidia mit ihrer abgehobenen Preispolitik regen mich nicht zu einem Neukauf an.
Ich finde es in dem Moment einfach nur interessant, wie Leute unbedingt PCI-E 5.0 wollten und sich quasi schon beschwert haben, dass alleine dieses Feature so viel kosten wird. Und nun ? RTX 4000 kommt mit PCI-E 4.0 :freak: :evillol:

Für mich ist AM4 und durch die aktuellen Tests der 5800X3D ja wieder ein stück attraktiver geworden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, Hyourinmaru, henpara und 16 andere
In Zeiten, in denen die Menschen sich schon kaum noch mit Essen und Wärme eindecken können, dürfte die Zahl derer, die sich solch überteuerte Grafikkarten kaufen (können), doch recht überschaubar bleiben. Mal schauen, wie viele Senkungen der UVP folgen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, henpara, palladium.- und 49 andere
Coenzym schrieb:
Oh Mann. Doch 2300 Euro....Für 5000DM hab ich damals einen gesamten TOP PC zusammengebastelt..(incl. 3DFX SLI).
Tja, heute kriegst du für 5000DM nicht mal n Mettbrötchen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, Three of Nine, konkretor und 11 andere
Dass der Preis sowieso ein Witz ist, für welche Spiele soll man sich so ein Ding kaufen ?

Bisher wird alles brauchbare für so eine Karte ständig verschoben, und wenn dann mal ein AAA Titel raus kommt ist er bis zum Himmel verbuggt und hat so krasse Performance Probleme, dass einem auch keine 4090 mehr hilft. Ich hab mich auf Stalker 2 mit UE5 echt gefreut, aber das wird auch ständig verschoben.

Die Spiele die gut sind, haben meist eine Retro Grafik oder brauchen lange nicht die Leistung einer 3090/4090.

Von daher hoffe ich, sie ersticken am Lagerbestand :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, henpara, RedSlusher und 34 andere
Zuerst moechte ich die neuen Netzteile sehen bevor ich auf AM5 wechsle...(und dann mir eine 4090 hole)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Najasumi und puppy123
Wer kauft denn Custom Modelle?
Ich finde die FEs seit RTX 3000 mit Abstand die besten Kühler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Coenzym schrieb:
Oh Mann. Doch 2300 Euro....Für 5000DM hab ich damals einen gesamten TOP PC zusammengebastelt..(incl. 3DFX SLI).
Mein erster eigener Studenten-PC im Jahre 2000 hat mich sage und schreibe 2.000 DM gekostet. Und da war schon ein äußerst potenter Athlon mit 800 MHz und eine GeForce 2 MX Grafikkarte drin (damals völlig ausreichend zum Zocken).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, otto24#2, .Snoopy. und 8 andere
Zurück
Oben