Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtGeForce RTX 5090 FE Unboxing: Nvidia hat die 575 Watt TDP perfekt versteckt
Das geht nicht, dafür ist die Leistung zu schlecht! Für "einfach mal auf den Markt werfen" gibt es zu wenig Fortschritt, sprich Leistung. Die Karte ist halt nur eine 4090 mit mehr Einheiten.
mir so einer Entwicklung Richtung durchblasen hatte ich schon gerechnet. Ich hatte nur erwartet, dass das PCB um 90° gedreht wird, um die Luft durchzulassen.
Beim 3-4 Slot design wäre ja genug Bauraum in der Höhe gewesen
Mensch da habt ihr also fast 4 Tage für einen detaillierten Test einer grundlegend neuen DLSS Generation mit MFG das eigentlich besonders tiefgreifend bewertet werden müsste.
Aber vielleicht ist das auch der Plan, gerade mal Zeit gewähren um schnell nen paar Benchmarkgrafiken zusammenzuflicken (Eigentlich müsste ja ständig alle Vergleichskarten neu gebencht werden wegen neuer Windows und Bios Versionen und gepatchter Treiber etc.) und dann bei Nvida noch mal abnicken lassen vor Freitag.
Komplett durchchoreographierter Release. Gestern durfte Jay die Karte schon in einem Video zeigen - aber natürlich ohne Details und in dem Fall ohne Box.
Heute durfte jeder sein Unboxing bringen...
Ist schon fast ein bisschen lächerlich, ebenso wie:
Wann das Embargo auf Tests der neuen Generation fällt, ist offiziell nicht bekannt.
ComputerBase hat die GeForce RTX 5090 FE von Nvidia unter NDA erhalten. Im heutigen „Unboxing“ durfte die Grafikkarte noch nicht in Betrieb, eingebaut, getestet oder gar in ihre Einzelteile zerlegt gezeigt werden. Eine Einflussnahme des Herstellers auf den Bericht fand darüber hinaus nicht statt, eine Verpflichtung zur Veröffentlichung bestand nicht.
Zuletzt hieß es, das Embargo auf Tests der GeForce RTX 5090 falle am 24. Januar, also kommenden Freitag, des Embargo auf Tests der GeForce RTX 5080 am 29. (Modelle zum Einstiegs-UVP von 1.169 Euro) respektive 30. Januar (teurere Varianten).
@Jan Ich würde mich sehr über undervolting-Ergebnisse bei eurem großen 5090 Test freuen.
Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass ihr diesem Thema einen kleinen Absatz widmet.
ich weiß nicht so recht, denn ich wundere mich dass wir nun bei einer grafikkarte ein "unboxing" schon zu einer news reicht - sind wir als menschheit schon so verblödet und dabei sensationsgeil geworden, dass nun ein für stück hardware, welches eigentlich am besten unscheinbar im case verschwinden soll um dort die designierte arbeit zu verrichten, nun "unboxing's" als clickbait herhalten müssen...?
ber was wird demnächst bereichtet? über die farbe dessen was jensen in einer toliettenschüssel hinterlässt??
@Jan nach all der Diskussion zwecks Verpackung. Könnt ihr mal nach euren Tests testen wie eure Karte nach den Versand zu mir ankommt? Ich schicke dann ein Foto und dann sind wir quitt 😜
Ich bin von der Größe im Vergleich zur 4090 FE echt begeistert. Die Verpackung ist mir eher egal , Hauptsache gepolstert und ESD konform.
Ansonsten freue ich mich auf die Benchmarks, obwohl ich kein Bedarf habe zum aufrüsten.