Das ist halt das spannendste... beim üblichen Layout drückt die 5090 halt fast 600W in den CPU-Kühler rein. Würde mich nicht wundern, wenn bei manch einem im realen Einsatz die GPU selbst zwar leise Höchstleistung liefern kann, aber die CPU unerwartet warm wird.Arboster schrieb:Wird ganz schön warm werden im Gehäuse, wenn die ganze Abluft nur noch im Gehäuse landet statt wie bisher auch über die Slotblende abgeführt wurde.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht GeForce RTX 5090 FE Unboxing: Nvidia hat die 575 Watt TDP perfekt versteckt
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: GeForce RTX 5090 FE Unboxing: Nvidia hat die 575 Watt TDP perfekt versteckt
mach SachenMGFirewater schrieb:nennt sich wellpappe
Ist mir bekanntMGFirewater schrieb:wird millionfach auch vielschichtig hergestellt
Genau darum geht es mir, ist er es oder ist er es nicht ? Was sein kann ist gut und schön, allein interessieren würden mich Fakten.MGFirewater schrieb:der kleber ist in der regel glucose basierend
Cool Master
Fleet Admiral
Otsy schrieb:Der Karton hat es euch wirklich angetan, oder?
Vor allem werden die, die sich beschweren das Teil eh nicht kaufen.
Mich juckt der Karton 0,0 da der ein Zweck hat - die Karte zu sichern bis sie im Rechner ist.
MeisterOek
Captain
schock Muss echt schwer sein, in so einer Hardwareredaktion zu arbeiten und gar nicht zu wissen, wie viel Zeit man für das Testen und das Review hat oder wann man das überhaupt online stellen darf. ;-)Wann das Embargo auf Tests der neuen Generation fällt, ist offiziell nicht bekannt.
Ich hab meine 4090FE noch bei NBB gekauft, spätere "Lieferungen" waren dann aber nur noch bei ProShop verfügbar. Hoffentlich gibt es dazu noch genaueres, bevor die NVIDIA-Seite wieder Offline ist (am Release-Tag).MGFirewater schrieb:seit dem release der 40xx super serie
Innocience
Lieutenant
Potzblitz! Da sieht die Verpackung der Nvidia GPU tatsächlich aus wie eine GPU Verpackung!
Und der Inhalt erst: Ist da tatsächlich eine GPU drin? Uiuiuiui! Da kann selbst ich als Laie nur urteilen: Ja, sieht aus wie eine Grafikkarte! Heidewitzka!
Und der Inhalt erst: Ist da tatsächlich eine GPU drin? Uiuiuiui! Da kann selbst ich als Laie nur urteilen: Ja, sieht aus wie eine Grafikkarte! Heidewitzka!
Hi,piccolo85 schrieb:Ich würde die Karten gerne ohne Kühler, also nur das PCB, kaufen können.
was bringt dir das? Willst du einen Wakü Block selber bauen oder gibts mittlerweile einen Hersteller der Blöcke für die FE angekündigt hat?
Gruß Tya
Cool Master
Fleet Admiral
Zenx_ schrieb:Tun wirklich alles für die 85% Marge.
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Das hat ja nicht mal Apple. Bei Server-Produkten sieht das anders aus aber bei Consumer gehe ich eher von 30-40% aus.
der Unzensierte
Vice Admiral
-50% Platzbedarf (schick, aber ergo auch weniger Materialkosten), 25% Mehrpreis, 25% mehr TDP (aber dafür bleiben davon jetzt 100% im Gehäuse) und alle schreien Hurra. Fortschritt sieht für mich anders aus.
https://www.pcgameshardware.de/Wass...080-Passende-Wasserkuehler-Alphacool-1463086/Tyagarion schrieb:
iron_monkey
Vice Admiral
Is mir zu doof mit dem ÖkoKarton da... sowas stelle ich nicht in mein Regal...
Soll er warten bis die Ökos seine 600W FE Brechstange kaufen...
Soll er warten bis die Ökos seine 600W FE Brechstange kaufen...
aspro
Captain
Hehe. Die Überflüssigkeit des Artikels charmant zusammengefasst.johnieboy schrieb:Sieht aus wie ne Grafikkarte![]()
WinstonSmith101
Lt. Commander
Wo wird man die 5090 FE zu Release kaufen können? Im offiziellen NVidia Shop, oder woanders?
FeelsGoodManJPG
Lt. Commander
Also mir gefällt die Verpackung.
Die sind ja aus Prinzip sowieso Müll, können also gerne schlicht und möglichst umweltfreundlich sein.
Die sind ja aus Prinzip sowieso Müll, können also gerne schlicht und möglichst umweltfreundlich sein.
Bin sehr auf den Frametime Vergleich gespannt in den ultramaxed Raytracing und Pathtracing Titeln mit maximaler VRAM usage (nicht Allokation) in 4K versus 4090. 🤩aklaa schrieb:-32GB RAM
- 512bit![]()
Sorgt der 512Bit Bus mit dem GDDR7 Konstrukt hier für ein noch weicheres/smootheres Erlebnis? Oder ist das erstmal "nur" in den Zahlen zu sehen? Oder gibt es gar keine Unterschiede etc.
Ergänzung ()
Das ist eher eine 4K Grafikkartematti30 schrieb:für ne 2K Grafikkarte.![]()