GeForce Treiber inkompatibel mit OS!?!?

Reficul

Lieutenant
Hallo Community,

ich hab eine neue GTX 1060 in meinem Rechner und würde gerne den Grafiktreiber (372.20) installieren, leider meldet er mir den Fehler das "Dieser Nvidia Grafiktreiber ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel", ich hab gestern mit dem Support gesprochen und der meinte das es daran liegt das mein Windows nicht alle updates hat. Nun hab ich alles geupdatet und der Fehler tritt weiter auf...

Ich nutze Windows 10 64bit Enterprise. Aber ohne Anniversary Update, aber das kann doch nicht daran liegen oder? Und an das Anniversry update kommen wir in der Firma noch nicht.

Gruß Adrian

und wenn du einen älteren grafiktreiber installierst?

Evlt. versehentlich die 32 Bit Version erwischt ? ... ansonsten wirds wohl am Update scheitern denk ich. Da könntest wie von chrigu vorgeschlagen mal ne ältere Version versuchen

mfg

372.70 30.8.2016
372.54 15.8.2016
368.81 14.7.2016

alle drei ausprobiert mittlerweile und keiner geht. und immer die 64bit, einmal sogar die 32bit mit absicht ausprobiert...

Weil das mit den Updates nicht immer so einfach bei uns ist ;)

Es liegt an deiner Win10 Version! letztens schon gehabt, habe das Redstone Update installiert -> funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl am Update liegen.
Ich meine aber es gibt 2 Versionen zu laden, einmal mit und ohne dem Redstone...hab ich zumindest mal gehoert.?

Der TE braucht mindestens die Windows 10 Version 1511 Build 10586, sonst wird die GTX 10XX im Gerätemanager nicht erkannt und es lassen sich auch keine Treiber von Nvidia installieren. Die meisten User, bei denen diese Meldung mit der Inkompatibilität des Treibers kommt, nutzen noch die Windows 10 Version 1511 Build 10240. ;)

Ich hatte das gleiche Problem wie ich ein Image von Windows 10 aufgesetzt hatte was nicht von Microsoft war sondern etwas verändert, nachdem ich Win10 von Microsoft installiert hatte war das gleiche Problem wie deines weg

DDU bringt nichts, habe gestern Windows 10 neu installiert und bei mir funktioniert es auch nicht :(

Werde dann heute Abend mal die Updates anschmeißen, obwohl ich das gestern schon gemacht habe.
Wie kann ich den Redstone herunterladen?

Edit: Ok habs gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Per Windows Update (wird in Wellen ausgeteilt) oder per Media Creation Tool und als Upgrade starten

hatte gestern den gleichen Fehler, allerdings hatte ich irrtümlicherweise das 32bit Windows ISO file mit dem Microsoft Media Creation Tool runtergeladen und installiert gehabt.
Extrem dummer Fehler, durfte halt dann Windows 2-mal installieren...

Zurück
Oben