Original erstellt von raiden
@ palooza
----------------------------
Es soll Leute geben die mit einen PC/Notebook was anderes machen wollen/koennen ausser spielen.
Und das muessen keine langen Geschaeftsreisen sein.
------------------------------
für was braucht man denn noch ne lange betteriedauer?
-----------------------------------
Und fuer das Geld was man fuer so ein so Desktopersatz Notebook ausgeben muss bekommt man ja so ein einfaches Notebook + nen PC der Leistungsmaessig dieses Desktopersatz Notebook absolut in den Schatten stellt.
------------------------------------
es geht nicht um den preis. manche geben für komfort halt gern was aus, nicht nur für pure leistung. abgesehen von dem dauernden huddel mit der datensynchronisation...
ps, hast du dir schon mal überlegt, daß es leute gibt, die mit ihrem nb nicht nur spielen, aber dennoch leistung satt brauchen?
---------------------------------------
Und der Held auf ner LAN bist dann wirklich nur solange die nicht sehen wie schnell die neueren Spiele laufen.
----------------------------------------
ich hab bis jetzt kein spiel gehabt, daß auf meinem nb nicht in 1024 bei allen details flüssig lief. weder gta3, noch max payne, noch aquanox, noch mohaa, noch jedi outcast, noch...
und flüssig bedeutet ohne frameeinbrüche.
-------------------------------
Und waerend du dann ein komplett neues Notebook kaufen darfst reicht bei deren PC dann einfach das aufruesten einer Teilkomponente wie z.b der Graka.
Fuer diese gigantische Preisersparnis kann man es sich schonmal leisten sowas unglaublich aufwendiges wie den Transport eines PCs auf sich zu nehmen.
wie gesagt, es geht nicht allen nutzern um den preis. zudem bin ich viel unterwegs. da jedesmal den rechener mit zu nehmen wäre ziemlich aufwändig. zumal im zug.
Des weiteren geht ja ein Grossteil der verbrauchten Energie in Waerme ueber ... 20-30W Graka (wenn se denn ne GF4 Ti einbauen) ... 60+ Watt CPU, dann noch Northbridge,Graka und Systemram.
Man die Kuehlung die so ein Notebook dann braucht ... Ich moechte mich nicht auf ne LAN oder bei Freunden sitzen mit nem Notebook was selbst den Geraeuchpegel von deren PCs in den Schatten stellt.
----------------------------------
du scheinst ja richtig viel erfahrung zu haben. zum einen, wenn bei meinem nb der lüfter beim spielen etwa alle 20 min. mal für ne minute angeht, hör ich ihn eh nicht, weil er soo leise ist und ich spiele auch gern mit sound, jaja.
zweitens, bei allen anderen anwenungen geht er nicht an.
---------------------------------
Aber palooza will net Desktop Ersatz mit Desktop Leistung wo es egal ist wie kurzweilig die Dauer mit Batterieeinsatz ist.
---------------------------------
hab ich das gesagt? ich hab nur darauf hingewiesen, daß es für nb-käufer noch andere gründe geben kann, auf nb zu setzen, als damit unterwegs zu arbeiten... und deshalb die energie-diskussion auch höchstens zweitrangig ist. sie wird nur gern von leuten wie dir dazu benützt, alle anderen entwicklungen, die vom dogma des herkömmlichen "mobile-computing" abweichen erstmal scheisse zu finden.
bevor mißverständnisse auftreten: ich rede natürlich nicht von desktop-komponenten, wenn ich von einem desktop-ersatz spreche.
In diesem Sinne "blabla, lörk, lall, sabbel" mal schoen weiter.
hmh. aber ich hab halt eins, das meinen ansprüchen gerecht wird und mach so meine erfahrungen mit den sachen über die ich rede.
aber bevor das hier entgleist, will ich mal einlenken. du hast ja mit deinen argumenten ja AUCH recht.

ich bin mir bewußt, daß es menschen gibt, die nur ein notebook für exel oder outlook wollen, oder um mal unterwegs eine dvd zu gucken. und für die gibbet ja auch genug. jetzt gibts noch was anderes, was ist daran denn so scheisse? und wenn ich irgendwelche 3d-sachen nem kunden vorführen will, macht sich das ding echt gut. und da kann ich nicht immer filme rendern, geschweige denn meinen desktop hinschleifen und aufbauen
es gibt halt andere leute, die andere dinge wollen. und dann son lapidarer einwurf, der davon zeugt, daß der verfasser die dinge nur aus einem winkel betrachtet, macht mich ein bisschen narret, weil ich ihn schon zu oft gehört hab. weil die leute nicht daran denken, es könnte ja noch wat anderes geben, als das was sie wollen. und ganz ehrlich: ich hab die 2:45h akkulaufzeit, die mein nb bietet noch nicht ausgereizt.
so, friede jetzt?
in diesem sinne
palo