[GeForce6800] Probleme beim Übertakten

H

Hoot

Gast
hi,
ich habe die oben genannte GraKa. Habe bei ihr per RivaTuner die Pixel-Pipes freigeschaltet was auch ohne Probleme funzt.
doch wenn ich versuche sie zu übertakten kommt eine windows meldung die sagt dass die taktraten gesenkt werden müssen. was kann ich dagegen tun??

mfg Hoot

Die kommt bei jedem irgendwann, wenn sie aber bei dir schon sehr bald kommt, dann kannst du die Warnung deaktivieren(wie genau müsste ich schauen) , oder ein anderes Programm benutzen.
aber irgendwann wird es ohne Voltmod trotzdem sinnlos, da die Karte die Taktraten zwar ohne Artefakte annimmt, aber nicht schneller wird.

bei mir ist die leistung trotz anhebung der taktraten gesunken und es bilden sich artefakte!
soll ich jetzt die spannung erhöhen oder lieber die taktraten senken?

Das kommt ganz drauf an. Bei einer Spannungserhöhung verringert sich die Lebensdauer der Karte sehr stark.

mFg tAk

Spannung erhöhen würde ich nicht empfehlen, es ist auch mit einigem Aufwand verbunden.
Die Verringerung der Lebensdauer und der Aufwand sind die paar mhz mehr nicht wert.
Takte lieber runter.

ok dann lass ich das mal lieber :)
aber trotzdem vielen dank für die antwortn

mfg Hoot

Ich hab die Voltzahl auch geändert , keine Probs damit , mach wenig dann gehts... Siehe Signatur .

@W3hrWolf

ich hab auch eine 6800 le :D bzw a400 le

du hast deine graka auf 1,3 volt bekommen? cool^^ naja ich habs zwar ner probiert aber ich hab sie auf 1,2 ^^

Meine Graka läuft ATM mit 350/900, wenn ich besseren Kühler hätte dann mit 400/960, und wenn ich auf 1,3 stelle dann bestimmt noch mehr :D also net schlecht wie du sie übertaktet hast:D , im Aquamark haste n bisschen wenig aber das kommt wegen deinem cpu -.- und kommt auf jede graka anders an ^^.

Ich habe eine 6800le von Asus, die läuft mit ein bisschen mehr als 1,2V und ich hab sie auf meinem Asus A8V auf 400/900 bekommen, auf meinem DFI geht nicht so viel, warum weiß ich nicht. Die Temperaturen waren mit dem okinalen Kühler fast genauso wie mit dem silencer, der war bloß leiser.

Zurück
Oben