Geforce6800Gt Pixelfehler, schon beim Hochfahren

Bobbyy

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
59
Hallo, habe mit meiner gainward geforce6800gt pixelfehler, die von der ersten sekunde an schon da sind. Weis nicht mehr weiter, da die garantie schon fällig ist. Sobald windows geladen ist, also das startfenster, schaltet sich der monitor aus und des wars dann. Die karte ist recht kühl, auf ihr sitzt ein Zalman VF-700. Das problem tauchte beim spielen auf , pc wurde runtergefahren und seid dem, hat sie diese macken. Hat jemand sowas in der art gehabt? könnte bios beschädigt sein(grafikkarte), eventuell flashen helfen, oder kann ich sie jetzt wegverfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [B]Geforce6800Gt Pixelfehler, schon beim Hochfahren[B]

Hast du wirklich ein CPNS7700 auf der Graka? :freak:

Ich denke wohl eher ein VF-700 oder?

Installier mal den Rivatuner (gibts hier im DL-Bereich) und logge die Temperatueren mit.

Hast du die Graka übertaktet?

mFg tAk
 
AW: [B]Geforce6800Gt Pixelfehler, schon beim Hochfahren[B]

Sie wurde nie übertaktet, das windows krieg ich ja nicht zu gesicht, ausser das Startfenster sobald der geladen ist, wars des. Der monitor schatet sich dann automatisch aus.
 
AW: [B]Geforce6800Gt Pixelfehler, schon beim Hochfahren[B]

Ist die Karte verstaubt?

Sitzt der Kühler auch richtig?

mFg tAk
 
AW: [B]Geforce6800Gt Pixelfehler, schon beim Hochfahren[B]

Alles sauber, Wärmeleitpaste neu aufgetragen alles ok. weis nicht mehr weiter sie war auch nicht lang im betrieb hab sie ein halbes jahr oder so benutzt.
 
AW: [B]Geforce6800Gt Pixelfehler, schon beim Hochfahren[B]

Kannst du die Karte nicht in einem anderen PC testen?

Falls sie da nicht funktioniert scheint da irgendwas defekt zu sein.

mFg tAk
 
AW: [B]Geforce6800Gt Pixelfehler, schon beim Hochfahren[B]

Kenne das Problem, habe da schon von vielen 6800gt's gehört die nach Kühlerumbau oder auch einfach so nicht mehr wollen. Ich selber hatte auch das Problem, obwohl ich nicht mal an der Grafikkarte rumgebaut habe. Ist leider nen hoffnungsloser Fall (zumindest bei mir gewesen). Vielleicht bekommste das ja wieder hin, viel Glück dabei.
 
AW: [B]Geforce6800Gt Pixelfehler, schon beim Hochfahren[B]

Das selbe Phänomen.
 
Hallo
hatte das selbe Problem mit einer NVIDIDA 6800LE die war damals defekt. Es war so das sie ohne treiber mit Grafikfehlern hochfuhr und mit Treiber beim Laden des Startbildschirmes abstürzte. Ich denke das Problem das sie beim Startbildschirm abstürzt liegt wohl am Treiber weil dadurch die Taktraten erhöht und 3D geladen wird kurz gesagt---> die Karte ist wohl schrott. Hab mir dann ne neue geholt die funzte dann
 
Windows hat aber noch nix mit 3D zu tun!
Ich würd erstmal im abgesicherten Modus versuchen Windows zu starten und die VGA Treiber entfernen.
 
So ein Problem hatte mein Freund schon mit seiner 6600GT von ASUS.
Schon im Bios kamen Streifen und Bildfehler. Windows wollte nicht mehr starten.
Hat jetzt die GraKa eingeschickt und sich ne Leih-GraKa geholt.
nVidia ist doch scheiße :evillol:
 
ja sieht ja genauso aus wie das Problem was ich grad gepostet hab mit meiner 7800gs+ :(

ich hoffe meine karte wird noch produziert, die war so schön leise mit dem silent lüfter
 
vor 2-3 Wochen hat es meine Leadtek 6800GT auch erwischt. :( Gleiches Fehlerbild. War zwar leicht übertaktet (Ultra-Niveau), Temperaturen und so waren aber immer okay. Bin jetzt wieder bei ATI gelandet (aktuell meine alte 9600pro bis ich meine X1950pro zum Laufen gebracht habe). :lol:
 
Das ist halt grosses Pech, klingt hart ist aber so. Die 6800GT's sind dafür bekannt das plötzlich nach einem halben Jahr oder manchmal auch früher die Lichter ausgehen.
 
Zurück
Oben