8800GTS blaue pixel schon beim hochfahren

Creep

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
61
Seid gegrüsst,

mein frisch von hwv gelieferter PC (siehe signatur) machte mich schon
aufgrund der blauen "linien" im anfänglichen Gigabyte-splash stutzig.

Es schien aber alles im vga-modus ganz gut zu funzen:
XP pro sp2 installiert, mb treiber installiert, aber dann:

egal ob mitgelieferter treiber oder neuste forceware, während der installation
wenn das bild neu initialisiert werden sollte, sieht man nur noch kryptische grafik-bugs.

hab im abgesicherten modus treiber wieder entfernt( driver cleaner )
und kann so wenigstens musik hören, sachen brennen usw.

die pixel sind auch beim xp-ladebilschirm zu sehen


Shot with EX-Z70 at 2007-07-28

kommen irgendwem die blauen linien bekannt vor?
muss es überhaupt die graka sein oder ist z.b mb auch möglicher problemverursacher
 
Die Graka hat ja 2 Anschlüsse hinten. Probier mal den anderen. Kann sein, dass der eine kaputt ist.

War bei meiner 6600GT so. Bei dem einen Anschluss bekam ich ein rotes Bild und beim anderen gings.
 
hab beide ausprobiert
danke trotzdem
 
Versuch mal, wenn du den Treiber installiert hast mit ATI-Tool oder Rivatuner oder Xpertool, den Speichertakt zu senken, wenn dann die Streifen weg sein sollten, ist die Graka oder besser gesagt der Ram der Graka hinüber! Hatte ich mal früher mit einer nVidia 5600 von MSI und sah ähnlich wie bei dir aus.
 
Würd sagen, dass ist ein klarer Garantiefall... wie schon gesagt, der ram könnts sein.
 
ich denk ich schick sie einfach ein, danke
 
Zurück
Oben