Original erstellt von Carsten
Ich habe dich absichtlich nicht gequotet, weil mein Posting sich nicht ausdrücklich auf jede einzelne Silbe des von dir gesagten bezog. Du brauchst das also nicht als persönliche Kritik auffassen.
Dann ist ja alles gut. War wohl etwas zu direkt von mir, müsste ja eigentlich wissen, wie du postest.
und ich vermute, daß die reale Leistung weit darüber liegen wird.
Hmmmm... Wäre nicht schlecht... Aber 2*1 und der niedrige Takt? Ob das was wird? Bin gespannt.
edit:
FSAA 4 Free wäre da IMO schon eher drin, und auch sinnvoll, weil im absoluten Low-Cost Segment die R9200 mit ihrem Supersampling da nicht wird mitgehen können. DAS wäre noch eine Lücke, in die man mit halbwegs schnellem Speicher auf der FX5200 stossen könnte.
FSAA bei Low-End-Karten? Das muss dann schon wirklich gut laufen, weil AF 4 free bei den 8500er Radeons z.B. ist schon eine feine Sache.
@ GRAKA0815: Nun ja, die R9600 Pro ist meiner Meinung nach etwas schwach. ABER: nVidia scheint ja auch nicht mehr zu bieten... Bin von beiden 'etwas' enttäuscht, aber vllt sind meine Zweifel unberechtigt.

Was die 5200er angeht: DX9 ist auf jeden Fall ein Vorteil, auch wenns absolut überhaupt nichts bringen wird. Was jetzt allerdings noch ausschlaggebend ist, ist die Performance. Ich hoffe, die wird nicht grottig, denn dann hätte ich wieder nen Grund, einige nVidia-Karten zu kaufen, denn es sind schon einige Leute, die mich immer wieder darauf ansprechen, ne Karte um die 100€ zu empfehlen.
@ "Die ATI 9200 ist auch nicht mehr als eine "etwas" bessere 8500, und? Ist Sie deswegen Scheiße?"
...

Die 9200er ist die "etwas" schlechtere 8500... Scheiße ist sie nicht, die 5200er wird auch nicht "scheiße", nur: Sie wird eine Low-End-Karte und ist dem nach auch etwas langsamer, als eine Gamer-Karte... Was auch völlig ausreicht, nicht jeder braucht ne 3D-Karte. Und "richtige" Zocker greifen zu R9500 oder FX5600 aufwärts. Wahrscheinlich wird die 5200er so zwischen R9000 und Ti4200 (wobei die 5600 ja schon unter Ti4200 sein soll... ohne FSAA/AF...) liegen. Aber da gibts seit über 6 Monaten schon ein Karte, die in diesem Segment ist, die R9000/9100! Und die Hardware-Anforderungen sind ja auch weiter gestiegen. War davor die R9000/9100 Low-End, wir die 5200er Low-End sein... Aber ich merke schon: Ich laber zuviel über ungelegte Eier, obwohl ich zugeben muss, dass es Spaß macht. Vorfreude ist eben die größte Freude, oder?