• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gegen EA wird wegen BF4 ermittelt

MetalForLive

Admiral
Hoffen wir mal, dass es EA schmerzlich treffen wird, damit die mal aufwachen und aufhören unfertigen Mist in die Welt zu werfen.

Genau das habe ich mir auch gedacht.
Hoffentlich fallen die so richtig auf die Nase und Dice bekommt einen anderen Publisher.

Die Meldung finde ich hahnebüchen.

Klingt so, als wenn sich da irgend ein enttäuschter Käufer des Spiels mal richtig Luft machen will.

Auch in Deutschen Foren hauen die (von mir so genannten) Internet Hooligans ja auch immer gleich mal die Gesetzeskeule raus, wenn nen Game Feature nicht so funktioniert, wie es sollte oder im Vorfeld angekündigt war und der Käufer sich genau auf dieses dann doch soooo sehr gefreut hat. :)

Mein persönlicher Rat:
Kauft ein Spiel NIEMALS am Tag des Erscheinens und wartet die ersten Berichte zum Game einfach ab.
Spart Geld, Nerven und schont die Tastatur :)

Mein Kumpel und ich sagen immer:

"mit BF4 haben wir uns aber eine teure Beta gekauft"

Ist doch wahr.

Ich kann die Meldung dass die bf4.exe nicht mehr funktioniert, schon nicht mehr lesen.

Name der fehlerhaften Anwendung: bf4.exe, Version: 1.0.0.1, Zeitstempel: 0x529e0a4d
Name des fehlerhaften Moduls: bf4.exe, Version: 1.0.0.1, Zeitstempel: 0x529e0a4d
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000006852fe
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1048
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cef5fdf2a7fd9c
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Origin Games\Battlefield 4\bf4.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Origin Games\Battlefield 4\bf4.exe
Berichtskennung: afdf83e6-61f2-11e3-a000-d850e640edde

Zu Glück habe ich nun eine SSD da geht das mit dem Wiedereinstieg ins Game einigermaßen. Diejenigen die das Spiel noch mit HD laden, haben das Nachsehen.

Normalerweise hätte man in den Laden gehen müssen und das Spiel zurückgeben sollen, aufgrund von Unfertigkeit.

Muss ich leider auch sagen das BF4 die größte Fehlinvestition meines Lebens war.

CloudConnected schrieb:
Muss ich leider auch sagen das BF4 die größte Fehlinvestition meines Lebens war.

Meine größte Fehlinvestition wäre Sim City 5 geworden (oh, das ist ja auch EA :) ), wenn ich mich nicht an meine eigene Regel (siehe oben) gehalten hätte.

Ich werde wohl bei BF4 nicht zuschlagen. EA muss mal langsam richtig auf die Schnauze fallen. :D

Bin zwar erst LvL 32 und hab bis jetzt 40 Stunden gespielt (seit Release) - bin im groß und ganzen zufrieden. Klar hat es macken wie jedes andere Spiel, aber wenn ich Arma 3 mit 20-30 FPS zocken kann dann kann ich auch BF4 mit paar abstürzen verkraften :D

Jokeboy schrieb:
Bin zwar erst LvL 32 und hab bis jetzt 40 Stunden gespielt (seit Release) - bin im groß und ganzen zufrieden. Klar hat es macken wie jedes andere Spiel, aber wenn ich Arma 3 mit 20-30 FPS zocken kann dann kann ich auch BF4 mit paar abstürzen verkraften :D

Da haste aber schon sehr viel gespielt dafür das es dauernd abkackt^^

Naja dauernd... alles zusammengezählt vielleicht 10-15 Mal aber mehr auch nicht. Außerdem bin ich ja mit der SSD wieder flott dabei.

Und wenn dann ists immer noch kein fertiges Spiel ... warum stellen sie ja auch die arbeit an DLC´s erstmal ein und programmieren patches .

Also ich bin glaube lvl. 8 oder 9 und muss sagen ich hab kein Bock mehr, ich wollte letztens mal wieder zocken, dann kam ich ständig nicht auf den Server, wenn ich dann mal drauf kam, direkt BF4.exe funktioniert nicht mehr, dass war dann 3 mal, dann hab ich den PC wieder aus gemacht weil ich kein Bock mehr hatte.

leckerbier1 schrieb:
Ich werde wohl bei BF4 nicht zuschlagen. EA muss mal langsam richtig auf die Schnauze fallen. :D

Wie gut, dass EA wegen deines Verzichts auf die Schnauze fallen wird :D
Tu mir doch den Gefallen und verzichte auch noch auf Ghosts und auf Polyphony wegen dem GT6 Debakel. Danke.

Bei mir lief die Beta besser... Mittlerweile ist das Game bis auf einige Ausnahmen(Serverabhängig) bei mir ganz gut spielbar. Trotzdem kann ich EA nicht mehr ausstehen. Einfach nur Geldgeile Säcke.

PaladinX schrieb:
Wie gut, dass EA wegen deines Verzichts auf die Schnauze fallen wird :D
Tu mir doch den Gefallen und verzichte auch noch auf Ghosts und auf Polyphony wegen dem GT6 Debakel. Danke.

hier, ich melde mich auch. es wird nicht nur sein verzicht, sondern auch meiner sein. seit es Call of Duty Modern war 2 gibt.

ganz ehrlich, wer nach so vielen battlefield teilen immer noch so einen schund kauft bzw dieses unternehmen unterstützt, was andere schon jahre nicht mehr tun, ist selbst schuld. BF4 ist dasselbe spiel wie BF3, einzig der gruppenzwang nötigt die spieler dazu, sich ein 55€ update zu kaufen. hoffentlich gewinnt EA, und veröffentlich weiterhin solche spiele. denn man sieht ja dass die masche funktioniert, die käufer sind die dummen und kein anderer.

das gilt übrigens auch für GT6, wie du schon sagtest. die spiele werden minimal aufgebohrt und zum riesenpreis rausgeprügelt, die werden es scon kaufen. man muss den leuten da draußen nur verkaufen können, dass es sich hier um ein neues vollwertiges udn innovatives spiel handelt. dass das natürlich nicht stimmt, wissen scheinbar nur die wenigsten. die sehen die trailer und sind sofort geblendet.

fehlerhafte produkte hin oder her, die gab es schon bei battlefield 3 und trotzdem lernen diese erkenntnislegastheniker es nicht, dass man sich kein COD oder BF kaufen sollte. die zielen nur darauf ab, möglichst großen gewinn zu erzielen. das ist RTL in der spielebranche, mit scheiße kann man reich werden
qualität und story kostet extra, will man sich nicht leisten.

ICH würde es genauso machen. für mich sind diese ganzen neumodischen onlineshooter wie BF marodes gamer-fast food und man beim spielen merkt, wie einem das hirn verwelkt, bei so viel ballerstumpfsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben