Gegen Gehäuse gestoßen, PC startet nicht mehr

Matos

Cadet 4th Year
Hey,

Bin grade ausversehen mit meinem Fuß gegen meinen PC gestoßen. Der PC hing sich auf und versuchte neuzustarten. Jetzt habe ich das Problem, dass der PC ganz kurz angeht, die Lüfter drehen sich,und er dann sofort wieder ausgeht. Ich hab jetzt die Befürchtung dass irgendwas kaputt ist. Was kann ich tun?
Meine verbauten Teile:

8GB Ram

Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150

2048MB Sapphire Radeon R9 270X

ASRock B85M-HDS Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX

1000GB Seagate HDD

Cooler Master N 300 Midi Tower

be quiet! Pure Power L8 600W

Windows 10.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Marius.

Aufmachen und alles kontrollieren, vermutlich ist irgendwo ein Stecker ab.
Davor vom 230 Netz trennen.

Schon mal dran gedacht, dass das Stromkabel durch den Kick evtl. locker geworden ist? :rolleyes:

Prüf doch bitte erst mal alles Naheliegende bevor Du postest. Und dann teile uns mit, was Du alles geprüft hast.

Habe alle Stecker überprüft, GraKa und Ram ausgebaut und wieder eingesetzt. Netzteil mit anderer Steckdose verbunden.
Problem trotzdem vorhanden

Kaputt ist sicher nichts, so empfindlich sind die Teile auch wieder nicht. Wird einfach wohl ein Stecker locker sein.

Ich hab es sogar mal geschafft meinen so stark zu treten das er glatt umgekippt ist während dem Betrieb :D läuft aber noch immer rund (auch die HDDs)

Aber mein Zeh hat dann eine weile gemeckert...

Ich vermute, die HDD (bzw. der Lesekopf) ist geschrottet.
Vorausgesetzt, die Festplatte war zum Zeitpunkt des Fußtrittes aktiv ...
(reicht schon, wenn -im Hintergrund- Anti-Vir o.ä. werkelt)

HDD abklemmen und versuchen, mit der Win-CD (oder siehe meine Sig) zu booten

Mal die SATA Kabel von den Festplatten Überprüfen.
Dabei ist mir mal eins aussem Board gerutscht.

Das Stromkabel im Netzteil überprüfen nicht das in der Steckdose !

Naja - die HDD ist ja nicht "total kaputt" -
wird gefunden, nur der normale Zugriff klappt nicht mehr und die Elektronik spinnt dann bisserl ... :D

Kabel am Netzteil und an der Festplatte stecken alle richtig. Ins bios kommt man nicht mehr, auf dem Bildschirm wird nichtmal mehr ein Bild angezeigt.

Ja, aber nicht wenn er zB FastBoot Optionen an hat die diese Option quasi überspringen, daher einfach mal #11 folgen.

Danielson schrieb:
Ja, aber nicht wenn er zB FastBoot Optionen an hat die diese Option quasi überspringen, daher einfach mal #11 folgen.

Dann kann der TE aber mal den Rechner vom Strom trennen, die BIOS Batterie entfernen, ein paar mal den Start-Knopf drücken und dann die Batterie wieder einsetzen. Dann wurde zumindest das BIOS zurückgesetzt mit der Hoffnung, dass FastBoot dann deaktiviert ist

Was passiert denn wenn ich die Bios Batterie entferne? Hat das größere Auswirkungen oder eher nur geringere?

Hab leider nicht so viel Ahnung von dem ganzen hier.

Zurück
Oben