Gegen Gehäuse gestoßen, PC startet nicht mehr

Also einfach Batterie raus, paar mal starten und wieder rein? Können Graka etc. solange drin bleiben?

Hab jetzt die Batterie rausgenommen und den PC gestartet. Diesmal blieb er deutlich länger an, jedoch hatte ich kein Bild am Monitor. Dann ging er aus und startete kurz und ging wieder aus und an..

Edit: das gleiche jetzt auch mit Batterie drin.

Nvm, jetzt ists wieder von vorn. Kurz an/aus.

Zuletzt bearbeitet:
Matos schrieb:
Also einfach Batterie raus, paar mal starten und wieder rein? Können Graka etc. solange drin bleiben?

Dann kann der TE aber mal den Rechner vom Strom trennen, die BIOS Batterie entfernen, ein paar mal den Start-Knopf drücken und dann die Batterie wieder einsetzen.
Du bist des lesens mächtig?
Wenn Dir hier schon geholfen wird (siehe zitierter Text), dann mach Dir die Mühe, die Texte wenigstens genau zu lesen. Es hat niemand was von "Batterie raus und paar mal starten" gesagt.

- Netzstecker raus
- Powertaster ein paar Sek drücken
- Batterie raus
- Jumper "CmosClr" (siehe Handbuch Board) ein paar sek auf die andere Stellung
- Jumper "CmosClr" wieder in Ausgangsstellung
- Batterie rein
- Netzstecker dran
- Startbutton betätigen und versuchen, ob Du wieder ins Bios kommst

Ansonsten die weiter oben vorgeschlagene und verlinkte Nullmethode.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, tut mir Leid. Bin grad nur ein bisschen aufgedreht weil der PC nicht funktioniert/kaputt ist/ich zu blöd etc.

Konfuzius sagt: Nur der Bedachte wird sein Ziel erreichen! ;)
Ruhig Blut und das wirklich mal so machen, ansonsten machste am vllt noch funktionierenden Rechner erst was kaputt.

Drück auch mal (vorsichtig bei ausgeschaltetem PC!) alle Ram-Riegel richtig in die Rambänke, aber nicht wie ein Bulle, sondern mit Gegenhalten des Boards, damit es sich nicht biegt. Vllt ist nur ein Riegel nicht mehr richtig im Slot?

Das Problem mit schlecht kontaktierten Speicher-Riegeln hatte ich schon öfter und bei versch. Mainboards.
Da braucht man nicht mal gegen den Rechner zu treten, die Symptome sind ähnlich... :cool_alt:

der_Schmutzige schrieb:
Du bist des lesens mächtig?
Wenn Dir hier schon geholfen wird (siehe zitierter Text), dann mach Dir die Mühe, die Texte wenigstens genau zu lesen. Es hat niemand was von "Batterie raus und paar mal starten" gesagt.

- Netzstecker raus
- Powertaster ein paar Sek drücken
- Batterie raus
- Jumper "CmosClr" (siehe Handbuch Board) ein paar sek auf die andere Stellung
- Jumper "CmosClr" wieder in Ausgangsstellung
- Batterie rein
- Netzstecker dran
- Startbutton betätigen und versuchen, ob Du wieder ins Bios kommst

Ansonsten die weiter oben vorgeschlagene und verlinkte Nullmethode.

So,habs jetzt genau so gemacht wie du es gesagt hast mit dem cmos und bin nun in folgendem Screen: http://imgur.com/okAIMdu
Was nun? Ich frag lieber bevor ich irgendwas falsch mache.

F1 gedrückt, bekam da 2/3 mal die Meldung von "ME Invocation Flow Error" anschließend ging der PC aus und startete ganz normal neu. Jetzt bin ich wieder am Desktop und alles scheint wieder in Ordnung zu sein. Was war denn das Problem jetzt?

Vielen Dank für die schnelle und super Hilfe. Wenn ich wieder n Problem hab melde ich mich nochmal. :)

Google doch mal nach dieser Meldung. In 2 Threads wurde Mainboard bzw. Netzteil getauscht und es lief.
Ich vermute einfach: Entweder liefert das Netzteil nicht ausreichend oder das Mainboard liest falsch aus.

... oder der 24-polige ATX-Stecker bzw. der 4-oder 8 polige P4-Stecker (sitzt meist oben bei der CPU) sind nicht mehr ganz fest?

Wie gesagt: Auch wenn es jetzt laufen sollte, mal bei ausgeschaltetem (!) PC den korrekten Sitz dieser Stecker prüfen und ggf nachdrücken.

Zurück
Oben