Gehäuse am PC anschliessen

U

Uftherr

Gast
Hi,
ich habe mir neulich ein MSI 790GX-G65 Board geholt. Ich habe aber Probleme mit dem Anschliessen von den Frontpanel-Kabeln. Ich habe die Kabeln wie im Handbuch reingesteckt, aber der PC geht nicht an. Dann habe ich bemerkt, dass ich nicht auf's + und - geachtet habe. Ich habe aber keine Ahnung, welche Seite + und welche - ist. Auf den Kabeln sind ein Dreieck auf der einen Seite und ein G auf der anderen zu sehen. Was soll das bedeuten?
Hoffe auf schnelle Antwort,
Uftherr

Edit : Moderator bitte das im Titel stehende "PC" mit "Mainboard" ersetzen.

AW: Gehause am PC anschliessen

Rot ist eigentlich immer +..

Habe die erfahrung gemacht dass die schrift auf den stecken
sich angucken das heisst obere reihe schrift zeigt nach unten,
untere reihe schrift auf steckern zeigt nach oben..
so dass sich die schriften gegenseitig angucken

G ist normal die Erdung, das bunte kabel ist normalerweise der +, schau sonst mal auf der Herstellerseite vom Gehäuse, dort sollte die belegung vom gehäuse sein, oder beim gehäusehandbuch!!!!

Anschlussplan vom Gehäuse
Edit:
http://www.coolermaster.com/upload/download/52/files/Manual_Elite_series.pdf

Was geht denn eigentlich nicht, beim einschalter ist es egal ob du + u - falsch ansteckst ist sowieseo nur eine Brücke die geschlossen wird! USB ist etwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist eigentlich egal, die Schalter am Rechner sind normalerweise Druckschalter, bei denen es egal ist, welche polung sie haben. Ich meine der Strom fließt in beide Richtungen.

Wieso startet das Geraet dann nicht??? Ist wahrscheinlich defekt.

Hast du schon mal mit einem Metallstück die Pins überbrückt und gestartet?
Sind überhaupt alle Kabel vom Netzteil am Mainboard angeschlossen und sitzen fest? Da gibt es 24-Pin ATX und 4-Pin CPU.

Zuletzt bearbeitet:

Natuerlich hab ich die Netzteil-Kabel angeschlossen. Ich habe alles nochmal ausgebaut und dann wieder zusammen und jetzt geht es. Ich habe jetzt aber ein anderes Problem: Windows will, dass ich es aktiviere. Der Product Key will aber nicht gehen. Muss ich wirklich ein neuen kaufen?

Also jedes mal, wenn ich neue Hardware kaufe muss ich mir auch ein anderes Windows (7 Home Premium 64 Bit) besorgen?

Die Lizenzen wurden aber alle schon gebraucht. Bei der Telefonaktivierung konnte irgendeine Installationswasweissich nicht verifiziert werden. Der ID stimmt aber.

Zurück
Oben