Gehäuse der einen Scythe verträgt

Moin moin,
zwar habe ich die Forensuche benutzt, aber irgendwie dann doch nichts gefunden...
Ich suche:
Miditower inkl. Netzteil <80€, leise, 400 oder 420W und es muss ein scythe Mine reinpassen.
oder ohne netzteil für 50€.
Klar das klingt so wie "ich will alles super haben aber nix ausgeben", aber es muss doch
Billiggehäuse geben die wenigstens noch verhältnismäßig gut sind...

Arctic Cooling hat z.b. welche die 79€ abei alternate kosten und sogar 500W haben (was ich ja gar nicht bräuchte).
in diesem Bereich würde ich mich über ein paar Vorschläge freuen...

Vielen Dank im voraus!

hab das ding auch, ist super stabil und super verarbeitet zu dem preis nix besseres echt!

infinty passt ohne probleme, sitzt bei mir auf einem ds4 gigabyte ;)

okay, der is ja ohne netzteil, kann mir dann noch einer ein 400 oder 420W netzteil empfehlen <30€?
ich denke sowas brauche ich schon bei ner geforce8800gts, oder?

Gino_Schwalbino schrieb:
okay, der is ja ohne netzteil, kann mir dann noch einer ein 400 oder 420W netzteil empfehlen <30€?
ich denke sowas brauche ich schon bei ner geforce8800gts, oder?

ich bin ja doch auch recht neu hier, aber ich glaube schon gelernt zu haben, dass man sich kein billig-netzteil für weniger als 30 € kauft, wenn man ne geforce8800gts verbaut.

markennetzteile sollten zu dem preis eh nich zu bekommen sein.

Also anstatt dem Coolermaster würde ich eher das Zirco AX nehmen. Ist wohl baugleich, nur dass beim Zirco das Frontpanel an der Oberseite, und somit viel besser erreichbar ist.

dann käme ich ja mit netzteil+gehäuse auf 100€, da stelle ich mir die frage, warum ich nich bei alternate das Arctic Cooling Gehäuse inkl 500W netzteil für 79€ holen sollte..., den arctic cooling ist zwar nie richtig super, aber preis/leistung (und nur das interessiert mich) doch immer recht weit vorne...
Zudem sehe ich es nicht ein für eine metallumrandung meiner hardware unnötig viel geld auszugeben. das gehäuse soll mir kein essen warm machen, soll auch kein kunstgegenstand sein, sondern eigentlich nur hardware beinhalten können, klar wäre es nicht schlecht, wenn es leise wäre, aber das is nur ein nebeneffekt...

es gibt doch tausende 20-40€ billiggehäuse, eingentlich will ich da nur wissen, welches das am wenigsten schlechte ist ;)
und natürlich wo der scythe reinpasst...
aber wie gesagt das arctic cooling bei alternate finde ich auch ganz in ordnung...

vielen dank schonma für eure meinungen...

Bei einem Gehäuse sollte man aber nicht alzu sehr sparen, da bei den meisten billigen Gehäusen die Qualität zu wünschen übrig lässt. z. B. sind die Bohrungen für das Mainboard oft ungenau oder die Kanten der Bleche sind nicht gepfalzt/abgerundet und somit scharfkantig. Außerdem ist ein Gehäuse meiner Meinung nach nicht wie CPU oder Mainboard nur für die nächsten zwei Jahre, sondern für bis zu zehn Jahren. Für diesen Zeitraum ist der Mehrpreis dann gerechtfertigt.

letzteres argument sehe ich zugegebenermaßen ein...

aber ich gehe recht in der annahme, dass keiner erfahrungen mit dem arctic cooling gehäuse hat?

Zuletzt bearbeitet:
Von den ArcticCooling Gehäusen habe ich gelesen, dass die Netzteile sozusagen mit dem Gehäuse verschweißt/ verlötet sind. Somit ist ein Austausch des Netzteils (bei Defekt oder zu wenig Leistung) sozusagen ausgeschlossen. Und wer weiß, wann du ein neues Netzteil brauchst?
Darüber solltest du dich aber vorher nochmal informieren. Ich weiß jetzt nicht, ob dies noch bei aktuellen ArcticCooling Gehäusen zutrifft.

das sharkoon gefällt mir ´schon ganz gut aber:
"ABER: Einbautiefe etwas knapp[..]" schreibt da einer... ich weiss nicht ob sich das mit dem scythe verträgt...

Hoi, hab nen Aero Engine 2 und nen Sycthe Ninja drin. Alles passt wunderbar und schön kühl ists auch nocht:-)

Ab einer Breite von 20cm sollten alle Mega Cpu Kühler reinpassen.

greetz

Zurück
Oben