Gehäuse für ARCTIC Liquid Freezer III 360 A-RGB

Die AiO braucht keines und das Gehäuse auch nicht, weil es gar keine USB 2.0 Ports hat.

Edit: Die AiO braucht nur einen ARGB-Anschluss. KP ob man das einfach über daisy Chain an die Lüfter klemmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrusRocco
@djducky : mist.... Glaube habe ein falsches Netzteil gekauft und brauche dringend deine hilfe .

Mein Netzteil 750 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold hat nur ein PCIe Anschluss mit einen Kabel wo am ende 2 Stecker für die Grafikkarte sind.

Meine Grafikkarte braucht aber 3 Anschlüsse und ist eine ASUS Radeon TUF GAMING RX 7900 XT OC Edition.

Entweder ich übersehe gerade was oder ich brauche ein anderes Netzteil und falls ja, welches ?
 
Leider kann ich da nicht viel machen - und das ist auch der Grund, warum ich immer gewisse Magenschmerzen bekomme, wenn jemand die 750W Variante kauft: klick

Keine Ahnung ob das Ding auch mit zwei Kabeln startet, aber eine Dauerlösung ist das ohnehin nicht - und ich würde entweder die 850W Variante kaufen oder das MSI A850G PCIE5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrusRocco
Ich danke dir sehr und super ärgerlich, dass ich gerade das erwischt habe, was sogar im Bericht erwähnt wird... und ich dachte, alles bedacht zu haben.

Das 850 be quiet wird auch noch einen Anschluss über haben für das LCD TL Hub ? Weil dieser braucht wohl auch einen 4 Pin Strom Anschluss
 
Das 850 hat insgesamt vier 6+2 Anschlüsse: klick

Das MSI hat das auch und sogar noch ein zusätzliches Kabel, das den 12VHPWR für zwei zusätzliche 6+2 Anschlüsse nutzen kann. Also insgesamt sechs 6+2: klick

Dein Hub braucht aber doch nur einen SATA-Stromanschluss? Ich gucke mal eben. Edit: Nein, 6pin PCIe, nicht 4pin.
 
Eben geschaut, genau 6 pin. Da ich sehr verwirrt bin, dann eher das MSI kaufen und damit kann ich das auch zusätzlich noch anschließen oder kann ich theoretisch mich zwischen beiden entscheiden?
 
Wenn ich das nicht komplett missverstehe sollte das so sein.

Beim BQT hättest du halt insgesamt nur vier - und nur noch eines übrig für den LCD-Controller. Das wiederum würde dann in der Nähe der Grafikkarte hängen und ggf. für mehr Kabelsalat sorgen. Ich würde lieber das MSI kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrusRocco
Wirklich, vielen Dank für deine Hilfe. Werde mir das MSI bestellen. Nun steht mein PC , fast fertig gebaut und das Netzteil fehlt haha
 
Gut dass du es mit Humor nimmst. ich will die Kiste nämlich auch langsam in Aktion sehen. :D
 
Moin @djducky , der neue PC läuft schon mal, aber Fotos kann ich noch nicht machen,da ich noch nicht zufrieden bin bezüglich der Lüfter.

Problem 1 :

Die TL LCD lüfter werden über die L Connect 3 Software erkannt. Aber unter der Option LCD, wo ich die z.bmmit Bildchen oder Sensoren bestücken kann, wird in der Software nur eine 1 angezeigt. Laut YT Videos , sollten unten links aber bildlich alle drei Lüfter angezeigt werden und nicht eine 1. Also kann ich die LCD Bildschirme in den Lüftern nicht ansteuern, keine Ahnung warum. Farben usw kann ich ohne Probleme ändern, aber die LCD Bildschirme sind bei mir " deaktiviert "

Problem 2 :

die SL-Inf Lüfter muss man mit so einen manuellen Updatet Tool laden. Hab mir das wie beschrieben runter geladen und ausgeführt und dann kommt eine Fehlermeldung , wenn ich auf scan device gehe. Fehlermeldung kommt als if the update failure .

Dadurch kann ich leider die SL-Inf nicht upgraden.
 
Uff, das sind Spezialfragen, bei denen ich leider keine Erfahrung habe.

Der Nutzer @dodo1987 hat gerade hier etwas sehr Ähnliches zusammen gebaut und es hinbekommen. Manches musste er etwas anders stecken, damit alles erkannt wurde. War wohl auch etwas Trial & Error dabei, gerade mit den USB-Anschlüssen und den Hubs.

Der Nutzer @da_emmy war in dem Thread (Seite 4) ebenfalls sehr hilfsbereit und hat einige dieser Lian Li Sachen.

Vielleicht kann einer von ihnen helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrusRocco
Ah, sehr gut, danke auch für die Rückmeldung. :)
 
Yes,.... aber so langsam bin ich genervt. Ich sehe erst jetzt , dass bei @dodo1987 selbst die SL Infinity in der Software angezeigt werden , was bei mir nicht der Fall ist..... und ich weiß jetzt nicht auf Anhieb, warum...

Entweder es liegt an seinen Infinity Hub ( den ich nicht habe ) oder die Software erkennt die Lüfter nicht, da alle 4 Lüfter an einen RGB - PWM/ Hub hängen ,der nicht von Lian ist....

Werde morgen mal die 3er Inf direkt ans Mainboard anschließen um zu gucken, ob die Software die erkennt
 
Wo sind deine SL-Inf denn jetzt angeschlossen?

Und werden sie von anderer Software erkannt (OpenRGB)?

Der Hub der LCD-Lüfter ist jedenfalls nicht kompatibel mit den Infinity Lüftern.
 
Zu einer anderen Software bin ich noch nicht gekommen. Ist OpenRGB zu empfehlen?

Die Lüfter hängen am DeepCool SC790 2-in-1-PWM- und RGB-HUB-. Dieser ist natürlich mit dem Mainboard verbunden.

Die Frage wäre halt, werden die Infinity Lüfter nur von der Software erkannt, wenn die ebenfalls an den Infinity Hub hängen? Den gibt es aber nur, wenn man die Infinity in 3er Konstellation erwirbt... das kanns doch auch nicht sein...n
 
So wie ich das sehe sollte die Software die Inf-Lüfter erkennen, da sie keine proprietäre Steuerung voraussetzen wie NZXT oder Corsair.

Schließ mal direkt an das Board an, evtl. mag die Software den Hub tatsächlich nicht.

OpenRGB wäre nur als test, ob es wirklich an der Software liegt. jedenfalls ist die Software beliebt im Steuern von RGB-zeug verschiedener Hersteller. RAM, Grafikkarte etc. sind ja nicht von Lian Li.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrusRocco
Jep, dass wird mein nächster Schritt sein. Morgen zumindest zum testen die 3er Lüfter direkt ans Mainboard.

Werde hier berichten, wenn die Software die dann immer noch nicht findet.... dann weiß ich auch nicht mehr
Ergänzung ()

@djducky , so was lässt mich tatsächlich nicht in Ruhe und bin kurz an den PC. Hab den Hub abgeklemmt und die 3er Infinity ans Mainboard angeschlossen ( RGB und PWM )

PC gestartet und leider werden die Infinity Lüfter weiterhin nicht in der Lian Software angezeigt. Tja nun weiß auch nicht mehr... ob das nur mit dem Hub geht ? ( was aber nicht geht, wenn man die Einzeln kauft )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Dann teste mal mit OpenRGB... Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hub benötigt wird.

edit: Hier mal eine Aussage von LL über die Uni-Fans, aber evtl. ist es bei den Infinity-Fans genauso. Hier empfiehlt er einen Controller, aber nur wegen des Energiebedarfs.

Gibt ein ganzes Subreddit wo solche Fragen ständg auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@djducky OpenRGB teste ich morgen aus. Mein Englisch ist nicht das beste, habe mir viele Beiträge von reddit übersetzen lassen, aber was wäre deine Einschätzung? Womöglich erkennt die Software tatsächlich nur die Infinity Lüfter , wenn die im Hub stecken ? Auf viele Bilder von der Software, auch bei Dodo sieht man immer in der Software den Hub als Controller und dann die belegten Ports 1 bis 4.

Puuuh was denkst ?
 
Zurück
Oben