• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gehäuse für die Xbox 360 von Lian Li

@zizu
man kann die Laufwerke nicht ohne weiteres wechseln, jedes DVD Laufwerk hat einen KEY in der Firmware, du musst also erstmal die Firmware von deinem Laufwerk auslesen den Key in das neue Laufwerk übertragen (wobei da BIS JETZT nur die Laufwerke mit gehen die auch in der Xbox selber verbaut sind. In das Thema solltest du dich besser vorher richtig einlesen.

Es wird allerdings drann gearbeitet ein PC Laufwerk zum laufen zu bekommen... ist aber noch nicht Massentauglich.
http://www.youtube.com/watch?v=JBEmUjvyTD0

Jedoch riskiert man mit geflashter Firmware immer einen Bann von xbox Live!
Weil das zum Raubkopieren genutzt wird sieht MS das nämlich nicht so gerne wenn man am Laufwerk rumfummelt...

was interessant wäre wenn man das HD DVD Laufwerk der Xbox direkt einbauen könnte

Absolut sinnlos, denn das Lauteste an der 360 sind nicht die Lüfter, sondern das Laufwerk, was aufhäult wenn die Spiele aufdrehen... da hilft auch kein noch so leises Gehäuse.

Naja, wenn man mit Schalldämmung und schallgedämmter Frontklappe vor dem CD-Laufwerk arbeiten würde, würde ein solches leises gehäuse schon helfen.

Ja ich habs mir fast gedacht das es nicht geht schade. Hoffentlich wird mal von MS eine Action geben ein anderes Laufwerk einbauen zu lassen ich würde auch 100 Eronen dafür hinlegen.

schade dass kein platz für ein netzteil gelassen wurde, adapterkabel für den einsatz solcher gibt es ja von talismoon etc
würde einem mehr freiheiten für spielereien mit weiteren lüftern etc. geben

achja: weiss einer ob man den kühler mit der heatpipe irgendwie separat selbst kaufen kann? ich hab noch ne alte box ohne diese, würde sie ganz gern damit nachrüsten, am liebsten selbst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es inzwischen schon irgendwelche Infos wann man das Gehäuse jetzt kaufen kann?

Zurück
Oben