Gehäuse für meine Custom Wakü

Mathis07P

Ensign
Hallo,
ich suche derzeit nach einem Gehäuse für meine Custom Wakü.
Voraussetzungen:
-Platz für 2x 360mm Radiator
-Sichtfenster
-Netzteilabdeckung oder Netzteil hinten verbaut
(-Vertikaler Grafikkartenslot)
(-Dämmung)

Ich hatte jetzt das Lian Li O11 Dynamic in Schwarz im Blick bin mir aber nicht sicher ob es das richtige ist.

Budget 0€-150€

Ich hab das o11 Dynamic und für mich ist es das richtige.
Hast du Fragen zu dem Gehäuse oder sollen wir in unserer Glaskugel nachschauen was dir gefällt?

ja das dynamic ist genau richtig. da passt in die seite in radi, oben und unten. vertical mount geht ebenso. ist aber mit extrakosten verbunden. und lüfter wirst du natürlich auch brauchen. das lianli hat keine dabei

genauso wie eine steuerung etc..

Ich werf mal das hier in den Raum:
Fractal Design Define S2
  1. Platz für 2x 360mm Radiatoren Check!
  2. Sichtfenster Check!
  3. Netzteilabdeckung Check!
  4. Vertikaler Grafikkartenslot Check!
  5. Dämmung Check!
  6. 0-150€ Check!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy Hewitt
+1 für Fractal! Egal ob Define S2 oder Meshify S2. Ist in meinen Augen deutlich besser geeignet für zwei 360er Radis in Verbindung mit vertikaler GPU. Ein Kumpel baut gerade eine WaKü mit vertikaler GPU in einem O11 und es ist ein Krampf. In meinen Augen einfach kein gutes Gehäuse.

788491

• Gefällt mir
Reaktionen: icywiener und immortuos
Vielleicht das In Win 303C? Bis auf die vertikale GPU würde es auch alle geforderten Punkten erfüllen. Das Konzept ist ähnlich zu dem des O11, dafür aber deutlich schmaler.

Bei dem Meshify ist der Airflow doch gut dafür bei Define die Dämmung

Warum muss es ein so kleines Gehäuse sein? Ich würde mir wenn dann ein schönes großes Gehäuse kaufen. Man hat Platz zum einbauen, Platz zum umbauen uns auch Platz zum erweitern.

HOPELESS2ME@web schrieb:
Warum muss es ein so kleines Gehäuse sein? Ich würde mir wenn dann ein schönes großes Gehäuse kaufen. Man hat Platz zum einbauen, Platz zum umbauen uns auch Platz zum erweitern.
Welches würdest du denn da vorschlagen?

Mathis07P schrieb:
Welches würdest du denn da vorschlagen?
Be Quiet! Dark Base Pro 900 Rev 2 oder wenn es reicht auch als Ver. 600
Muss aber dazu sagen: ich habe noch kein Gehäuse davon verbaut. Auf einer Messe gesehen und sofort verliebt. Es ist Geschmacksache welches Du möchtest. Es gibt soooo viele. Aber bitte überleg Dir vor dem Kauf: reicht Dir der Platz wirklich? Entscheide für Dich und die Zukunft. Sieh zb die neuen Grafikkarten. Was haben die zum Teil für Ausmaße. Mein Gehäuse ist alt. Ich kann aber locker mehrere solcher Karten aufnehmen. Platz ist durch nichts zu ersetzten.

Ich habe erst Ende letzten Jahres fast meine komp. Hardware getauscht. Ich habe mehrfach überlegt, endlich das große Dark Base 900 zu bestellen.....nur wegen der Optik. Das lockt schon lange. Die Vernunft hat gesiegt und fürs Geld gab es eine große NVMe....es lockt noch immer.....

Zuletzt bearbeitet:
Tommy Hewitt schrieb:
Die Dark Base sind nicht wirklich gut vom Airflow her. Zu geschlossen alles.

Ausmaße der Grafikkarten sind auch kein wirkliches Argument, wenn er sowieso wasserkühlt.
Was stört der Airflow beim Dark Base, wenn er eh Wasser kühlt?
Die Maße der Grundplatte der neuen AMD-Karte oder auch die Maße von verschiedenen NVIDIA Karten sind schon ordentlich. Ich rede nicht von Luftkühler und 3 Slots

HOPELESS2ME@web schrieb:
Was stört der Airflow beim Dark Base, wenn er eh Wasser kühlt?

Auch Radiatoren brauchen Luft? :freak:

Und die aktuellen Karten sind allesamt kaum länger als ein ATX-Board breit ist. Das gab's auch schon vor 10 Jahren.

Mathis07P schrieb:
Was würdet ihr mir empfehlen Define R6 oder Meshify S2?

Wenn dann das Define S2, ist noch etwas besser für WaKü geeignet. Ob Define oder Meshify entscheidest ganz alleine du. Intern sind sie exakt gleich. Mir gefiel das Meshify sehr gut, wirkt schlicht aber auch bisschen modern mit dem Polygon-Muster vorne. Und der Airflow ist sehr gut, man spürt richtig wie vorne die Luft eingezogen wird :)

Tommy Hewitt schrieb:
Auch Radiatoren brauchen Luft? :freak:

Und die aktuellen Karten sind allesamt kaum länger als ein ATX-Board breit ist. Das gab's auch schon vor 10 Jahren.

Wenn dann das Define S2, ist noch etwas besser für WaKü geeignet. Ob Define oder Meshify entscheidest ganz alleine du. Intern sind sie exakt gleich. Mir gefiel das Meshify sehr gut, wirkt schlicht aber auch bisschen modern mit dem Polygon-Muster vorne. Und der Airflow ist sehr gut, man spürt richtig wie vorne die Luft eingezogen wird :)
Was für Lüfter nutzt du denn?

Bis vor ein paar Tagen hätte ich auch das Define oder Meshify S2 von Fractal vorgeschlagen. Ich werde mir aber wohl das Enthoo Evolv X von Phanteks holen. Guck dir das doch einfach mal an.

Gruß

Mathis07P schrieb:
Was für Lüfter nutzt du denn?

Ich hab Noiseblocker BlackSilentPro verbaut. Zum einen weil ich bereits drei davon hatte, zum anderen weil durch die extrem kurzen Kabel ich alles über lange Platinen zusammengeschlossen habe und mir dadurch eine Menge Kabel sparen konnte.

DitaSoft schrieb:
Bis vor ein paar Tagen hätte ich auch das Define oder Meshify S2 von Fractal vorgeschlagen. Ich werde mir aber wohl das Enthoo Evolv X von Phanteks holen. Guck dir das doch einfach mal an.

Gruß

Hatte ich auch mal in der Auswahl, aber auch hier scheint die Luftzufuhr nicht wirklich gut zu sein :(

Hätten die das O11 mal 30mm-50mm breiter gemacht und vlt 30mm höher wäre es ein Traum Case😒

Tommy Hewitt schrieb:
Hatte ich auch mal in der Auswahl, aber auch hier scheint die Luftzufuhr nicht wirklich gut zu sein
Verwechselst du die vielleicht ? Die Reviews sagen alle das der Airflow im vergleich zum vorgänger massiv verbessert wurde. Ich lass mich natürlich gern belehren. Damit würde das Case für mich nämlich wegfallen.

Gruß

Edit:
Hattest du vielleicht das Evolv ATX im blick?

http://www.phanteks.com/Enthoo-Evolv-ATX.html

http://www.phanteks.com/Enthoo-Evolv-X.html

DitaSoft schrieb:

Gruß
Der Preis :freak: wollte eigentlich max 150€ ausgeben.

Zurück
Oben