Gehäuse für neuen PC

Sops

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
12
Guten Abend,

ich möchte mir - erstmals - einen PC selbst zusammenbauen und trage dafür momentan alle Komponenten zusammen. Leider fühle ich mich bei der Frage, welches Gehäuse ich nehmen soll, ziemlich überfordert, da ich schlichtweg von der Masse erschlagen werde. Allerdings weiß ich auch nicht wirklich, auf was ich genau achten soll. Kurzum: Ich steh' total auf dem Schlauch und weiß nicht mehr weiter. :-))

Wenn es lediglich nach dem persönlichen Geschmack gehen würde, dann wären die beiden meine Favoriten:
NZXT LeXa Midi-Tower - Blueline Edition oder
Thermaltake Xaser IV MX

Ich weiß aber leider nicht ob die Gehäuse stabil sind und hinsichtlich Airflow und Geräuschdämmung was taugen. Zudem will ich auch nicht 100 Euro für Schund ausgeben.
Nur zwei Kriterien hätte ich: Ein Seitenfenster sollte es haben und viel mehr als 100 Euro sollte es nicht kosten...

Was meint Ihr zu den Gehäusen bzw. welche gibt es, die besser sind?
 
Also bzgl. Kühler bin ich mir noch nicht wirklich sicher. Ich schwanke noch zwischen dem Mugen 2 und dem Noctua NH-u12p (ich glaube so hieß der). Würde denn der Noctua problemlos reinpassen? Ich weiß nämlich nicht, ob ich mit meinen rudimentären PC-Bau-Kenntnissen so einen Gehäuselüfter einfach ausgebaut bekomme...
 
ich persöhnlich würde Termaltake nehmen wegen der Qualli und die Xaser - serie sieht top aus
der Airflow ist eben Standard vorne Rein Hinten Raus
NZXT ist zwar Ok aber ein bissel Dünnes Blech
und Antec ist ganz gut zb der Nine Hundred two
 
für den Mugen2 sollte das Gehäuse mind 21 cm breit sein. Ohne Seitenlüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm das nzxt lexa - blueline.
habe es selbst, ein richtig gutes gehäuse.
du hast richtig viel platz, super design und entgegen meinem vorredner, richtig viel blech :D
das gehäuse ist mehr als stabil und eines der schwersten/massivsten gehäuse die ich momentan in die finger bekommen habe :evillol:

die acrylglas-optik ist der hammer:freaky:

tipp, wenn du es dir kaufen solltest würde ich den innenraum schwarz lackieren. sieht dann richtig edel aus, werde es die tage selbst bei meinem gehäuse machen:lol:
 
Zurück
Oben