gehäuse für "server"

Noch hörst du die Lüfter.
Mit verminderter Drehzahl wirst du dann die nervenden Festplatten merken. Vor allem wenn es viele sind.

Würde ein Gehäuse mit mehr 5,25" Schächten nehmen.
Ansonsten ist das Antec ok.

Das ist einfach ein normales anständiges Gehäuse das seinen Dienst tut.

Kein schnickschnack und wenn du nicht zu den im promille bereich liegenden Benutzerkreis liegst der meint HDD Geräusche sind fast unerträglich wirds wohl sicherlich für dich reichen.
Falls du später die Erkenntnis hast, dass es dir die Festplatten zu viel an Schwingungen übertragen.
Gibts sicher günstigere alternativen als 20 Euro 5.25 Schächte.
Wie schon gesagt unter umständen wird ein Gehäuselüfter-Tausch notwendig die machen vermutlich mehr Geräusche als die Platten.

Von verminderter Drehzahl bei Gehäuselüftern bei einer ich glaube passiven Grafikkarte halte ich mal überhaupt nichts.
Aber das ist eine andere Baustelle.

Also zum Antec 300 findest du hier ein Review...

Taugt mMn absolut für `n Servergehäuse....
Der Review-Schreiber merkt aber an, dass man die Gehäuselüfter austauschen sollte...

Viel mehr bleibt bei dem Gehäuse nicht zu sagen, es ist auch genug Platz für die Platten und eine ausreichende Entkopplung (welche lässt sich dann immernoch disskutieren, falls die Plattengeräusche zu laut sind...)

Hast du noch Fragen oder kann man sonnst irgendwie helfen? Oder warum der *Push* ;)

hm da ding scheint nicht schlecht zusein :)

Welches jetzt von der auswahl würdet ihr nehmen??

das Chenbro SR-107 scheint echt kein schlechtes ding zusein alter gibs es kaum Infos darüber wie die user es finden

Zuletzt bearbeitet:
welcher ist der genau?

Chenbro SR10768
oder der

Chenbro SR10769

lese immer was von 8x HDD optionaler Backplane heisst es das garkeine schubladen dabei sind und das ich sie extra für 84 € bestellen muss?

sry wegen Doppelpost.
*push*

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost)
wie wärs denn, wenn du erstmal eins von den hier vorgeschlagenen größeren Gehäusen, ordentliche Lüfter, sofern diese benötigt werden, und einen gescheiten CPU-Kühler holst?
Dann siehst du ja, ob es dir leise genug ist. falls nicht, kann man die hdd-boxen immer noch nachträglich erstehen und einbauen.
so würde ich es zumindest machen..

mfg martin

ich frage mich nur ob diese boxen man extra bestellen muss um Festplatten einbauen zumüssen.

Weil überall wo ich gucke steht etwas wie "8x HDD (optinal mit Backplane)

muss ich mir jez die Backplane dazubestellen oder kann ich so schon 8 festplatten einbauen??

den was brignt mir das gehäuse wenn ich keine festplatten einbauen kann....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig interpretierer.
Dann musst du die HDD Einschübe extra kaufen.
Zweck davon ist das du das kaufe kannst was du willst.
SATA 2.5"/3.5" SAS

Ist halt ein Servergehäuse.

dann wääre ich bei 140 € + 2x 75 € dann bin ich bei ca 300€ für ein gehäuse dat ist mir zuteuer.... :(

da ist es glaube ich sinnvoller ein normales gehäuse zukaufen und die Monster entkoppler einzubauen.

hätte echt nicht gedacht das es so schwer ist ein gutes gehäuse zusuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib dabei die dinger erst zu kaufen wenns nimmer anders geht.
(ok bin eigentlich generll gegen die dinger)

Aber kaufs nicht sofort.

Hmm hab mal am Anfang und jetzt gelesen, also net alles hier.
Aber:
Du hast ein Server-Gehäuse gesucht und nun ein Gaming-Gehäuse gekauft.

Du wolltest es leise haben. Naja ein Server braucht doch keine x Lüfter.
Da langt einer oben wo rauspustet.

Viel Lüfter gut für viel heisse Hardware.
Server?

Egal viel Spass mit deinem Gehäuse.

naja ich habe ja nicht das gehäuse genommwen weil viele lüfter, oder weils ein Gaming gehäuse sondern weil ich den preis eigentlich ganz gut finde.

den ich will nicht 300 € für ein gehäuse ausgeben, so "wichtig" ist mir der server auch nicht.

da reicht ein einigermassen gutes gehäuse.

ausserdem habe ich ja noch die lüfterregelung gekauft damit ich die lüfter auf das min drehen lassen kann.

Zurück
Oben