Gehäuse für Youngtimer-System gesucht

Mein aktueller Favorit ist das Lian Li PC-7FNW. Leider ist es nirgendwo verfügbar. In den letzen 3 Monaten wurde es nicht bei ebay verkauft. Meine zweite Wahl ist das Lancool PC-K65. Da sieht es leider genauso schlecht aus. Solange ich suche bin ich für weitere Vorschläge offen :)
 
Wenn Du so wählerisch und zugleich noch ungeduldig bist, dann könnte es mit den 40 Euro echt schwierig werden.
 
Ich bin nicht ungeduldig, siehe Beitrag 4. Da hast du wohl etwas falsch verstanden. Das Projekt läuft bereit seit vielen Monaten.

Möchtest du nur haten oder durch Empfehlungen auch etwas zum Thema beitragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (-_-)
Die Zeit ist relativ; es gibt Enthusiasten, die ein bestimmtes Gehäuse über Jahre suchen.

Bei gebrauchten Gehäusen gibt es leider ein paar Faktoren, die die Suche erschweren. Manche entsprechen nicht den Anforderungen, sind verbastelt oder defekt, andere werden vom Verkäufer nicht versendet und sind zu weit entfernt für eine Abholung (die auch etwas kostet) und wenn doch, dann ist der Versand nicht besonders günstig. Insofern war mein Beitrag schon ernst gemeint. Aber Du wirst sicher schon noch was finden.
 
Aktuell überlege ich doch auf ein neues Gehäuse mit Glasfenster zu setzen, damit die Hardware besser zu Geltung kommt. Das Sharkoon RGB LIT 100 https://geizhals.de/sharkoon-rgb-lit-100-a2193984.html gefällt mir ganz gut, könnte allerdings auch etwas überladen wirken, hmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den CPU-Kühler würde ich aus eigener Erfahrung diesen wieder nutzen : Prolimatech Genesis . Den Gibt es seit ca. 2011 , sollte also in etwa passen . Mit 2x 140er Lüftern bestückt sieht er cool aus und macht es auch . Welche Lüfter verbaut werden liegt dann in Deinem ermessen .
 
Den habe ich bereits im Hinterkopf. Das ist wirklich ein top Kühler. Allerdings passt er optisch nicht ins System. Der Cooler Master V8 GTS wäre optisch ideal, aber zeitlich eher unpassend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jimbeamelch Vllt wird es doch der Prolimatech. Der V8 würde mir meine RAM Riegel zu sehr verdecken. Könntest du passende Lüfter empfehlen?
 
Na denn , den gibt es mittlerweile doch in schwarz und silber . Ich hatte den silbernen mit 2 x140er Xigmatek Lüftern , war damals so ein Set hatte 79.90€ gekostet ( 08/ 2014 Caseking ):evillol: . War beim damaligen AMD - System ein super Kühler vorallem auch wegen der Kühlung der Ram-Riegel . Hoffe er bringt den richtigen Kick für Dein Projekt .
 
Zuletzt bearbeitet: (Wegen : welche Lüfter , ist abhängig von Deinen Anforderungen ( leise , bunt , andere im System verbaute ) . Ich würde auf jeden Fall 2x 140mm einsetzen schon wegen der Optik / Laufruhe)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Zurück
Oben