Gehäuse gefunden - Jetzt fehlt nur noch das Innenleben

Oder gibt es das 20GBit Ding auch für vorne ? Kann man ja noch stornieren. Wobei hinten irgendwie sinniger ist !?

Wie du willst. Eines für vorne habe ich dir schon verlinkt.

Aber entweder zwei oder eins vorne für den Slot für das Laufwerk. Das hilft nicht wenn ich nur eins brauche für den ehemaligen DVD Brenner. @djducky

Bräuchte nicht nur eine Blende sondern komplettes Gehäuse für das Floppy Format in das grosse.
Ergänzung ()

Guck mal. Hier sogar mit SD Karte.
Ergänzung ()

Dazu noch einen Frontblendenadaper und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau, was du mir sagen willst. Es ist doch deine Entscheidung, ob du das hinten willst oder vorne. Für das Floppyding gibt es Einbaurahmen.

Wie gesagt werden die blauen USB-A 3.0 Ports ohne Funktion bleiben, falls du den Header schon für die entsprechenden Anschlüsse des Gehäuses nutzt.

edit: bei dem ICY-Ding scheint es so zu sein, dass man sich aussuchen kann, was man nutzen will - es geht alles über den USB-C-20Gbit Header. Auch ne gute Lösung.

Ich habe nix vom Gehäuse genommen. Das Gehäuse ist so veraltet, daß da nix gibt. Aber würde auch der gehen?

Dein Gehäuse hat das schon, oder wurde das zugebaut?

Bei den Blenden weiß ich nicht zu 100%, wie die das lösen. Wenn du den USB-A 3.0 header und die USB-A 2.0 Header noch frei hast kannste ja auch was nehmen, was darauf zugreift. Da müsste ich mich jetzt selbst genau einlesen oder Ki fragen, ich muss aber weiterarbeiten...

@djducky Wie im Beitrag #1 zu sehen ist das zugebaut oder entfernt worden. Das gibt es nicht mehr.

Daher die Frage ob das gehen würde.

@hornedry2k
Ja, das würde theoretisch gehen. Was ich aber nicht genau weiß habe ich ja beschrieben...

• Gefällt mir
Reaktionen: hornedry2k
Du meinst Undervolting (UV). Kannst du machen, bietet sich an. Dieses Video erklärt das wunderbar Step by Step. Er gibt ein paar verschiedene Profile durch, insgesamt dauert das alles keine Minute. Wenn man nicht so aggressiv undervolted, sollte das auch ohne große Stabilitätstest vonstatten gehen können.

Ein Thread dazu auch hier.

• Gefällt mir
So, vorne ist nun der Reader plus USB-C und A :D

WhatsApp Image 2025-10-24 at 16.55.18.jpeg

Netzteil für Monitor kam auch heute usw. Läuft 1A. Nur der Lüfter oben in diesem Holzschacht ist super laut. Das liegt aber an dem Schacht. Wenn man ihn raus nimmt leiser.

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest doch schon ein Netzteil drin? Oder biste jetzt wegen der gesleevten Kabel auf Corsair umgestiegen?

Der Schacht oben wirkt halt als Resonanzkörper, aber kühltechnisch ist das Ding da oben sinnvoll.

Dieser USB-Frontanschluss, wird der tatsächlich nur über das eine Kabel mit dem Mainboard verbunden?

Nein das sind mehrere Kabel. SATA Kabel - bestimmt für SD usw. Dann das blaue für USB und das andere USB-C. Drei Kabel sind das.

Netzteil habe ich das genommen, was jemand gepostet hat. Ich habe das Sharkoon Rebel P20 850W drin.*

Und mit Schacht oben meine ich das Holzding AUSSEN. Der Lüfter ist zu laut. Nehme ich ihn raus ist er leiser. Ich weiss nicht was ich machen soll, warum der als einziger Lüfter so laut ist. Vielleicht auch Noctua aber ob das Problem dadurch gelöst wird.

WhatsApp Image 2025-10-24 at 17.21.27.jpeg

Ergänzung ()

Ach so, meinte das Ersatznetzteil für den Monitor. :D 150 Euro bei Benq dafür bezahlt.
Ergänzung ()

Hier mal kleine Preview. Seitenteile fehlen noch und Details. Und ja, Lampe von Graka muss ich auch noch aus machen.

WhatsApp Image 2025-10-24 at 13.24.32.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans Meier620 und Katsumoto82
Na macht doch Fortschritte. :)

Und das mit dem Holzschacht habe ich schon richtig verstanden. Du könntest es mit mehr Gummi oder Schaumstoff zwischen Lüfter und Holz versuchen. Ansonsten ist das eben ein Resonanzkörper.

• Gefällt mir
Der Ersteller des Gehäuses meinte der läuft zu schnell. Mal gucken ob ich ihm Bios die einzelnen FAN Steckplätze ansteuern kann. Dann regele ich den mal runter.

Natürlich kannst du die einzeln ansteuern. :)

Zurück
Oben