Gehäuse gut?

ich vermute du hast den link vergessen ;X
 
Das Antec Nine Hundred ist schon vielfach getestet worden, einfach ausgoogeln ;), auch hier im Forum besitzen es einige user, die sich vl. noch melden :cool_alt:

Aus meiner Sicht ist die größte Stärke dieses Gehäuses die sehr gute Belüftung und Komponentenkühlung, die es einer sehr transparenten bauweise (Mesh-Front und Mesh-Gitter an der Seite) und vielfachen Lüfteroptionen zu verdanken hat. Dummerweise liegt hier auch das größte Manko begründet, denn leider hat Antec diesem Gehäuse keinen Staubfilter spendiert, wodruch es schnell zustaubt :(, und außerdem führt die lichte Bauweise mit viel Mesh-Elementen natürlich zu einem gewissen Geräuschpegel.

Wobei allerdings in diesem Vergleichtest das Gehäuse trotz sehr guter Kühlung erstaunlich leise geblieben ist :eek:

Übrigens wurde kürzlich für das Frühjahr einer vergrößerte Version, das Twelve Hundred angekündigt, das auf dem gleichen Konzept beruht, aber dann endlich auch mit vorderen Staubfiltern ausgerüstet sein soll :)

LG N.
 
ich hab mir erste letzte woche das antec nine hundred bestellt! :-)
 
@ Nobbi56

Also ich habe das Aplus CS-Wind Tunnel mit zwei 25cm-Lüftern (ohne Staubfilter) in der linken Seite und dieses schon ein paar Monate. Und bei mir ist noch kein Staub aufzufinden. Klar es stimmt, dass dann mehr Staub reinkommt, aber dann einmal vierteljährig oder so richtig durchsaugen mit Staubsauger (aber mit Vorsicht, damit man nix kaputt macht) und dann geht das schon.

@ nilstar*

Das Antec Nine Hundred ist schon ein geiles Gehäuse. Es ist eine gute Wahl, vor allem, was die Kühlung angeht.

MfG paxtn
 
sehr gute wahl würde ich dir auf empfehlen perfekt für OC´en und für lebensdauer der hardware :)
 
mir gefällt das gehäuse optisch auch sehr gut und das lüftungskonzept scheint ja auch zu passen, nur soll das kabelmanagement nicht so der knaller sein!
 
Ich besitze selbst das Nine Hundred, habe es mir allerdings gekauft als es deutlich mehr gekostet hat. Heute ist es wirklich günstig muss man sagen.
Bis auf das Plastik, dass teils in der Front ist, ist das Material hochwertig, es gibt auch keinerlei scharfe Kanten.
Für Silent-Freaks ist es selbst noch auf niedrigerer Stufe wohl zu laut, dafür hat es einen wirklich herausragenden Airflow. Wenn man die Lüfterhalterung vor dem Festplattenkäfig (die nach vorne hin herausnehmbar sind) entfernt, hat man auch Platz für sehr lange GPUs.
Das mit dem Staub stimmt, dagegen hilft Swiffer Staubmagnet.;)

Das mit dem Kabelmanagment ist so eine Sache, das Netzteil wird eben unten verbaut, sodass die Kabel quasi quer durchs Gehäuse verlaufen. Dennoch habe ich es geschafft, da meine PSU abnehmbare Anschlüsse hat, die Kabelstränge recht sauber zu verlegen.
Allerdings bietet diese Konzept deutliche Vorteile bei der Wärmeentwicklung.
 
hast du bilder davon soulplain? außerdem würde mich interessieren, ob das 4/8polige mainboardkabel hinter dem mainboard durchpasst!
 
Ich habs auch, sieht wirklich super auch, aber die Lüfter sind auf Low immernoch zu hören, ich hab die Jetzt an meiner Zalman MFC1 hängen, jetzt ist Ruhe, allerdings gehts nicht, dass man die Lüfter auf Low stellt und dann per MFC1 noch auf 5 Volt regelt, dann bleiben se manchmal stehen. Ansonsten muss ich sagen,
das es Klasse aussieht, scharfe Kanten hab ich auch keine gefunden. In Sachen KAbelmanagement muss ich auch sagen, dass es bei diesem Gehäuse sinnvoll ist, aus dem oben genannten Grund. Das mit dem Kabel hab ich nicht ausprobiert, aber ich glaube nicht, dass es geht. Ich werde morgen evtl. noch ein paar Bilder posten. Meinem Freund ist es allerding beim Einbau passiert, dass er den Netzteillack durch die Metallhalterung darüber etwas zerkratzt hat. Der 200mm-Lüfter im Deckel ist für mich auf Low unhörbar und er wurde nicht an die Lüftersteuerung angeschlossen, allerdings ab es bei mir ein Problem, und zwar haben sämtliche Lüfter einen 4Pin-Molex Anschluss und es liegen, keine Adapter zu 3-Pin bei, das heißt es müssen sämtliche Lüfter ans Netzteil angeschlossen werden, mein be Queit! weigerte sich allerdings den 200er anlaufen zu lassen, also in den Laden glaufen 4-3Pin Adapter gekauft und ans Mobo angeschlossen, jetzt läuft er, für die restlichen Lüfter auch Adapter gekauft um sie an die Lüftersteuerung anschließen zu können.
Temperaturen sind denk ich soweit ok:

5600+ boxed
idle: ca. 35°C
100% Last (Prime) ca. 58°C

Die Frontlüfter lassen sich zum Glück austauschen, was auch bald gemacht wird, und zwar gegen die Aerocool Turbine 2000. Naja, alles in allem bin ich mit dem Casesehr zufrieden, Einbau war kein sonderliches Problem, lediglich an eine Mainboardschraube, nämlich die ganz oben, direkt unter dem 200er-Lüfter bin ich mit dem Schraubenzieher sehr schwer drangekommen, wenn man noch einen größeren CPU-Kühler hat könnte das zum noch größeren Problem werden. ANsich aber ein solides Gehäuse. Es kann alerdings passieren, dass wenn man in den Laufwerksschächten schraubt, einem die Schraube so ungünstig fällt, dass sie hinter der Frontabdeckung liegt, ist mir 1mal passiert, Fornt geht allerdings nicht alzu schwer ab, hat bei mir jedoch ein paar unangenehme Knackgeröusche gemacht, kaputt ist jedoch nichts.
Naja, morgen denk ich kommen Bilder (hoff ich)
 
du musst nur aufpassen wenn du eine 8800gtx hast oder eine karte die so groß ist!
denn da musst du die plastikhalterung für einen optionalen Lüfter rausnehmen! angelegenheit von einer Minute!
sonst ist das Gehäuse eine klare Kaufempfehlung!
ab medium sind die Lüfter ziemlich laut! deswegen hab ich sie auf low!
aber es ist eine echte augenweide!!!!
 
Bilder kann ich leider keine machen, dazu fehlt mir eine Digitalkamera, aber das wird freundlicherweise ja bereits übernommen.
Vor allem passt das Gehäuse gut zu meinem Samsung TFT, der ja auch beim Schalter ein blaues LED hat und schwarz ist. Schwarz ist wirklich eine zeitlose Farbe, wenn man so möchte.
Einfach ein Gehäuse, dass auch ohne modden gut aussieht.
Auf jeden Fall sind auch die Festplattentemperaturen einfach nur klasse, meinen E6600 habe ich auch alltagsstabil auf 3,6 GHz gebracht, wobei dazu sicherlich auch der Scythe Mugen beigetragen hat, aber natürlich auch das Gehäuse selbst.

Ich würde die Lüfterhalterung bei der Verkabelung ohnehin abmontieren, einen Lüfter benötigt man an dieser Stelle ohnehin nicht wirklich.
 
Ja die Lüfterhalterung stört nur, brauchen tut man die eh nicht, also ab damit, naja, jonnte leider keine Bilder von vorn machen bzw. ich habs versucht, allerdings war das so sehr verwackelt...naja, hier die Bilder:
i73338_IMG3496.JPG


i73337_IMG3491.JPG


Die Grafikkarte ist eine 3870, also ich hatte für den Stromstecker und die Verkabelung insgesamt sehr wenig Platz, wenn der der Lüfteradapter drauf war, also hab ich den abgemacht. Die Karte ist 23cm lang, die GTS bzw. GT glaub ich 24cm, die GTX 27cm(?), also da wirds schon knapp, wie ihr seht schait ja auch die HD aus dem Käfig raus.
 
Zurück
Oben