Gehäuse - HD 5870

Hattie

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir nun schon einige Gehäuse angeschaut, aber kein passendes gefunden. Vielleicht könnt ihr mir (mal wieder) weiterhelfen?

Es sollte schlicht, schwarz, günstig (am besten unter 80€) und eine gute Lüftung haben. Außerdem nicht zu laut.
Was ganz wichtig ist, ist, dass die HD 5870 passt, was durch die enorme Größe bei vielen Gehäusen aber schwierig werden könnte.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Firefuchs

einen unterschied gibt es eigendlich nicht nur daste bei den versionen anderes seitenteil, inenlackirung hast
Ergänzung ()

was willste den für hardware reinpacken weil das größte is es nun nicht

Hardware:

AMD Phenom X4 955
4 GB Ram evtl. 8 GB
Mainboard noch nicht sicher evtl. ASUS M4A785T-M, Sockel AM3
HD 5870
DVD-Brenner
550 Watt Netzteil

weiß nicht ob bei dem gehäuse nen größerer cpu kühler reinpasst müsste aber eigendlich

Also ich hab das Cooler Master RC-690 und ein Noctua NH-U12P und das passt problemlos.

Das Cooler Master RC-690 wäre eigentlich genau das, was ich mir vorstelle.
Ob die Hardware, vor allem die HD 5870 reinpasst, ist die andere Frage...
Ergänzung ()

In das Coolermaster Storm Sniper sollte die Hardware ohne Probleme reingehen, oder?

Muss eigentlich passen.
Hab eben noch nachgemessen und für die Graka ist über 30cm platz.
Die Hd5870 ist meines wissens nach 28cm lang.

in das midgard passt alles problemlos rein. hab einen mugen2 verbaut und ne gtx 275 und es gibt nirgends platzprobleme. beim kühler is noch 5mm luft und bei der graka 2-3cm. also probleme gibts da sicher keine. bin vollkommen mit dem case zufrieden und zu dem preis gibts keine beschwerden

@derneue XD

Danke dafür!

@derneue XD und ChaosBimpf

Wie ist die Kühlung bei den Gehäusen?
Mir gefallen beide recht gut, ich weiß aber nicht, ob die Standard-Kühlung ausreicht, oder ob unbedingt ein extra-Kühler nötig ist.

die standard lüfter reichen voll aus. beim xigmatek is auch noch ne lüftersteuerung mit dabei, damit werden die verbauten lüfter ziemlich leise. in sachen belüftung ist das xigmatek eh sehr gut. cm690 und midgard sind ja praktisch baugleich vom grundgerüst und nehmen sich insofern ned viel. ich würd aber trotzdem das midgard nehmen aufgrund des niedrigeren preises

Was genau meinst Du mit "Lüftersteuerung"?
So etwas wie beim Coolermaster Storm Sniper? Oder per Software?

Da das Midgard günstiger ist und im grunde das selbe Case ist, würde ich auch das nehmen.
Ich hab das Cooler Master nur weil es damals das Midgard noch nicht gab^^

In vielen Test hat es auch ziemlich gut abgeschnitten, also klare Kaufempfehlung.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Was haltet ihr denn vom Coolermaster Storm Sniper?
Ich weiß, dass es weit über dem Budget liegt, das ich angegeben habe, mir gefällt es vom optischen her aber sehr gut und auch die Lüftersteuerung hat es mir angetan. Außerdem ist die Kühlleistung sehr gut, weshalb ich auf zusätzliche Lüfter verzichten kann.

Zuletzt bearbeitet: (push)
ich würde mir das lancool k8 oder den dragonlord k62 holn die sind super von der quali und da passt auch alles rein und vom preis auch nicht teuer als die vorgeschlagenen

waynea schrieb:
wenn ich das richtig sehe stest du auf gehäuse die komplet schwarz sind mit nem seitenfenster

Schwarz ja, Seitenfenster nein.

Was mir wichtig ist: Schwarz, Lüftersteuerung, am besten keine Frontklappe, sehr gute Kühlung.

@OptimusPrime19
Eine Lüftersteuerung hat keines der beiden Gehäuse, oder?

Zurück
Oben