Gehäuse Kaufentscheidung

A

alpAsytLer

Gast
1. was ist slipsteam
2. ich bin mit der verarbeitung nicht sicher
3. sharkoon ist nicht die erste wahl bei gehäusen weil ich immer thermaltake, coolermaster gehäusen höre
4. der look von vorne ist nicht meine art

EDIT:

das ist meine aktuelle gehäuse:
http://cgi.ebay.de/GEHAUSE-Q-BI-X-FIRE-BLAU-OHNE-NETZTEIL_W0QQitemZ170290535765QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Gehäuse?hash=item170290535765&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
die qualität bzw. verarbeitung ist sehr mangelhaft, alles wirkt so billig, ein totaler fehlkauf -.-
außerdem ist der lüfter so laut, genau wie 3x boxed kühler gleichzeitig, den lüfter kann ich auch nicht abmontieren weil er soooo feste geschraubt ist, mit bohrmaschiene geht das auch net

EDIT:

@robefella

Kannst du mir sagen ob die M5 jetzt im grünen Bereich ist oder negativen.
Weil alle meine Anforderungen wie sichtbarer Front-Lüfter, Festplattenkäfig, MarkenTeil werden mit dem m5 erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
A

alpAsytLer

Gast
So Leute, habe mir überlegt den Sharkoon Rebel 9 zu holen und passend dazu den Window Kit.
Ein paar Fragen dazu:
- Ist die Qualität wirklich überzeugend, wie viele sagen.
- Gibt es Platzprobleme zwischen Festplatte und Grafikkarte
- Kann man die PCI Blenden wieder zuschrauben, wenn man z.b DVB S Karte entfernt.
- Kann ich wie auf den Bildern zu erkennen 2x kleine Lüfter an den Windows Kit montieren
- Welche Lüfter sind im Lieferumfang vorhanden

MfG

dorndi

Fleet Admiral
im lieferumfang sind keine lüfter vorhanden, aber die mitgelieferten lüfter sind ohnehin meistens billiger schrott

qualität und platzprobleme treten nicht auf, ein freund von mit hat ein rebel9
das rebel 9 ist weit verbreitet und man liest nur gutes
am besten bringst du 2 slipstream vorne (2 kabelbinder notwendig) und einen slipstream hinten an.
(seitenlüfter halte ich nicht für sinnvoll, am besten ist ein wind von vorne nach hinten, der nicht durch seitenlüfter abgelenkt wird)

http://geizhals.at/deutschland/a222714.html

A

alpAsytLer

Gast
@dorndi
zit. "m lieferumfang sind keine lüfter vorhanden, aber die mitgelieferten lüfter sind ohnehin meistens billiger schrott"

sind jetzt welche dabei, ja oder nein

man kann doch vorne nur 1x lüfter montieren, (wie mit kabelbinder)

außerdem denke ich, dass ich seitenlüfter montieren muss,

weil ich noch ein boxed kühler habe und die warme luft bewegt sich nach vorne also an die seite des case's.

Invent!

Lt. Commander
NEIN da sind keine Lüfter bei;)

A

alpAsytLer

Gast
OK, habe bisher kein SHop gefunden, wo dort man das Window Kit zusammen kaufen kann,
kannst du mir weiter helfen ?

Invent!

Lt. Commander
Dafür ist der Versand bei Caseking günstig;)

Master K90

Lieutenant
@ dorndi

er will doch viele lüfter haben also will er kühlen. und mit schnellen lüftern geht es meist besser ^^ und da die zum gleichen preis sind .... kann man ja auf 5V oder 7V und bei bedarf auf 12V (vorrausgesetzt er besitzt eine lüftersteuerung weil ständig die stecker um zu stecken wird lässtig ^^)

A

alpAsytLer

Gast
Habe mir überlegt den Window Kit später zu kaufen.

Welche günstige 120mm Lüfter in Farbe blau könnt ihr mir empfelen.

dorndi

Fleet Admiral
@ dorndi

er will doch viele lüfter haben also will er kühlen. und mit schnellen lüftern geht es meist besser ^^ und da die zum gleichen preis sind .... kann man ja auf 5V oder 7V und bei bedarf auf 12V (vorrausgesetzt er besitzt eine lüftersteuerung weil ständig die stecker um zu stecken wird lässtig ^^)
die 1900 ist aufgrund des enormen luftdurchsatzen relativ laut, aber wenn man eine lüftersteuerung hat dann gehen sie in ordnung, nimm ev. die 1600rpm lüfter, diese halte ich für einen guten kompromiss

edit: der von Master K90 empfohlene lüfter ist recht gut, aber er hat nur einen bescheidenen aber ausreichenden luftdurchsatz.
wenn das aussehen wichtig ist dann nimm den lüfter.
wenn dir gute kühlung wichtig ist dann nimm einen 1600 rpm slipstream

Zuletzt bearbeitet:
A

alpAsytLer

Gast
Hmm, die Lüfter sollen auch günstig wie möglich sein.
Ich gib doch keine 10 Euro für Lüfter und das bei 2x = 20 Euro
Wofür habe ich dann bei der Gehäuse gespart, damit ich hochwertige Lüfter einbaue ?

Also nochmal, günstig wie möglich.

Habe paar günstige von Xilence gefunden, die Marke ist ja bei den Netzteilen sehr unbeliebt / mangelhaft aber wie sieht es bei den Lüftern aus ?

Edit:

Warum ist der oberste Schacht offen ?

Zuletzt bearbeitet:

dorndi

Fleet Admiral
den zahman kannst du auch gleich bei planet4one mitbestellen

entweder du nimmst 2 slipstream wenn es auf den preis ankommst, oder du zahls viel geld für einen hochwertigen moddinglüfter.
beim lüfter würde ich keinen 3€ billig schrott nehmen, da man einen lüfter viele jahre hat

ist es wichtig dass der lüfter leise ist?

Zuletzt bearbeitet:
A

alpAsytLer

Gast
Du weisst doch sicherlich wie ein Boxed Kühler anhört.
Wenn der Lüfter leiser als der Kühler ist dann ist in Ordnung.
Hauptsache in blauer Farbe (LED).
Eine Frage:
Wenn ich vorne einen montiere muss ich dann Lüfterhalterung/Rahmen zusätzlich kaufen,
oder ist das im Lieferumfang ?

http://geizhals.at/a312505.html

Kann ich auch vorne 2x Lüfterhalterungen montieren und somit 2 Lüfter in der Front?

dorndi

Fleet Admiral
eine lüfterhalterung ist im lieferumfang, den 2. lüfter kannst du auf den unteren lüfter draufstellen, mit einem kabelbinder die 2 löcher die für die schrauben vorgesehen sind verbinden

http://geizhals.at/deutschland/a260416.html ist billig, aber ich habe keine erfahrung mit dem lüfter

Zuletzt bearbeitet: