Gehäuse kompatibel für Noctua NH-U12P SE

Bogaloo

Newbie
Guten Abend,

für mein neues Komplettsystem suche ich noch ein passendes Gehäuse, mein Chieftec mag die Höhe des Noctua Kühlers leider nicht ;)

Der Preis sollte sich zwischen 80 - 100 Euro einpendeln.

2 SSD Platten sollten gut verbaut werden können ansonsten habe ich keine Ansprüche an Kühlung oder Silent Stuff etc.

Bisher sind in meinen Recherchen immer wieder das Fractal Define bzw. das Fractal Arc aufgetaucht.

Für Tipps und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!

Jep, oder das Cooler Master CM690 II. Gibts mittlerweile sogar mit USB 3.0, dafür nur in der Advanced Edition, die hat oben zusätzlich ein Festplattendock und ist daher teurer. Aber noch innerhalb von den 100 Euro.

Da du, wie du schreibst, null Ansprüche an ein gehäuse stellst, wirst du aber kaum 80 oder noch mehr Euro brauchen ;)

Einfach auf die Maße der gehäuse achten, eventuell die Herstellerhomepage aufsuchen und die Info zwecks maximaler CPU Kühlerhöhe einholen.

Das wars dann für dich.

Habe selbst ein Cooler Master Centurion 5 Gehäuse (gekauft 2007), da hat jedenfalls genügend Platz für meinen Noctua NH-U12P SE2.
Hab am Seitenblech sogar eine Dämmmatte drangeklebt, zwecks Geräusche "schlucken", sogar das geht sich haarscharf aus.

Habe erst die Tage für die Freundin aus meinen alten Komponenten einen Rechner gebastelt und ein Cooler Master Elite 333 gehäuse für <40,- verwendet.
Alles kein Problem, aber da yATX Board und Kostenersparnis ist der Intel Standardkühler (Core 2 Duo E6600) drauf.
Einfach mal auf Geizhals die Gehäusemaße notieren und vergleichen, bei den Gehäusen die in Frage kommen auf der Homepage genaueres checken.

PS: das gehäuse kann ich sogar empfehlen, zm für Leute, die sich den rechner zusammenbauen und höchstens irgendwann einmal vl aufrüsten.
Für Dauerbastelei ist der Tower nicht so komfortabel, auch weil Kabelmanagement nicht möglich ist.
Ich hab übrigens den hinteren Lüfter gegen einen Scythe Slip Stream 800UPM getauscht, in der Front hab ich auch so einen eingebaut. Immer die 120x120x25mm Versionen natürlich.

Tower hat alles, nur kein USB 3.0

MfG

Ich habe ein Chieftec Smart SH-01 (~ 60 Euro) und einen Noctua NH-U12P SE2 bin sehr zufrieden,
wäre vielleicht auch was für dich.

img0053xxxbearbeitet1.jpg

img00481o.jpg

frankkl

Zurück
Oben