Gehäuse Lüfter

Joey1525

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
40
Hallo, ich möchte mir für meinen neuen PC einen neuen hinteren Lüfter kaufen, weil der Lüfter der bis jetzt drinnen ist etwas laut ist. Meine Vorraussetzung sind: mindestens 1500rpm, sollte bis auf ca. 500rpm rubterregelbar sein, PWM Steuerung, 120mm, möglichst leise und maximal 20€ für einen Lüfter. Bin dabei auf die Lüfter von Arctic gestoßen (Artic P12 PWM und F2 PWM), bin mir nur nicht sicher, wo der Unterschied zwischen den beiden Lüftern ist. Wäre jedoch auch für andere lüfter offen
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du dir den wirklich 1500rpm antun? Vlt kann man auch die momentanen herunterregeln (was ich immer gerne mache)
 
AC (ich kenne nur den F12 PWM) hat ein sehr gutes PL Verhältnis, aber die Lager werden irgendwann hörbar, alternativ Noctua F12 oder Eloop 12cm PWM Silent, letztere nutze ich privat nur noch.
 
Arctic P12 nehmen.
Gibt es als 5er Pack ab 21€
 
Gibt es einen Unterschied zwischen den Arctic F12 und den Artic BioniX F120, wenn ja welchen?
 
Zurück
Oben