Gehäuse Lüftung

MoEhRe777

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich hätte mal ne Frage ob es sinnvoll wäre einen weiteren Lüfter in mein Gehäuse einzubauen.

Das ist mein Gehäuse:
http://www.mindfactory.de/product_i...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1013868.html

Oben hinten ist bereits einer installiert und vorne hab ich mittlerweile einen dran, nun hab ich mich gefragt ob es sich lohnt noch einen letzten 120mm Lüfter an der linken Außenwand zu installieren und ob dieser dann nach innen oder nach außen blasen sollte.

Oder reichen vorne und hinten völlig aus und kann ich den an der Seite weglassen ?

Andere Lüfter in meinem Gehäuse wären noch der vom EKL Alpenföhn Brocken ECO, die kommende Grafikkarte R9 380X Sapphire Nitro und das CoolerMaster GM 550.

Wäre dankbar für ein paar Tipps und Entscheidungshilfen.

wenn du keine wärme probleme hast dann lass es so wie es ist
Ergänzung ()

bzw. guck was das dann mit der neuen gpu wird. wenn zu warm dann rein mit dem teil und raus blasend anbringen

so wie es aussieht wäre der lüfter dann auf höhe der grafikkarte.
das KANN besserung für deren temperatur bringen, wenn:
1. du überhaupt probleme mit deren temperatur hast.
2. und die dort zugeführte luft auch wieder irgendwo raus bekommst.

dazu müsstest du aber im deckel auchnoch einen lüfter haben.
also, so wie die anderen schon sagten, erstmal abwarten ob was zu heiss wird und dann kannst du immernoch seiten und deckellüfter einbauen. dann kannst du auch gleich schauen wieviel luft die lüfter überhaupt bewegen und wie du die lüfter denn verteilst das mindestens soviel luft rein wie raus geht.
mfg
robert

Würde vorschlagen du kontrollierst die Temperaturen. Wenn sie unter großer Systemlast noch genug Reserven für den Sommer zulassen, benötigst du keinen weiteren Lüfter.

Speziell was die Graka angeht, kannst du noch folgendes probieren, um die Tempertur zu senken:
du dichtest außer den für die beiden verbauten Lüfter und den des NTs alle Lufteinläasse ab (z.B. Folie und Klebeband).
Dann entfernst du direkt unter der Graka zwei Slotblenden.
Je nachdem, wie schnell der Lüfter in Front und Heck drehen, kannst du einen Unter- oder Überdruck erzeugen, sodass Luft direkt unter deiner Graka ein- oder ausströmt.

Zurück
Oben