News Gehäuse-Nachlese: Neues von Antec, Bitfenix, FSP, Lian Li & Phanteks

Das Bitfenix Dawn sieht mal sehr nice aus, schlicht mit Akzent, gefällt mir sehr gut. :)

Bei Glasgehäusen usw. muss man nicht alle 2 Wochen sauber machen, wenn man die Umgebung sauber hält. ;) :D
 
Das lian li tu150 sieht aus wie das ncase m1.
Das auch von lian li ist.
 
DrSeltsam95 schrieb:
Du meinst den PC-Y6 Odyssey, ja, ist schon eine lustige Idee, haben auch noch mehr kuriose Dsigns gehabt, die Dampflok PC-CK101 Choo Choo Motherf**ker :D den PC-777 in Form einer Nautilus oder den PC-888 der dem Burj al-Arab (nicht zu verwechseln mit dem Burj Khalifa) in Dubai nachempfunden ist.
Ja, sowas hat teilweise den großen Vorteil, dass man nicht mehr an einem bestimmten Ort (unter dem Schreibtisch) sein Dasein fristen muss, sondern man es theoretisch auch als Blickfang in einem Raum haben kann. Verstehe nicht warum sowas nur so wenig Anklang findet. Mit den passenden Materialien ist sowas sehr gut möglich.

In Win finde ich auch nicht schlecht, nur sind die Teile arg groß und auch einfach zu teuer (für einen Tower).Model 905 sieht gut aus, allerdings will ich kein Fenster haben und auch zu groß Alice ist ne riesen Box - da möchte ich gleich meine Wäsche reinstopfen...
Der Tristellar ist gelungen aber leider auch insgesamt viel zu groß und der Nachfolger - naja, sieht wieder aus wie eine Kiste.
 
Geht es nur mir so oder findet ihr auch das das Kolink Tranquility Silent ähnlich wie das Fractal Design Define R6 aussieht? Der Name Refine ähnelt auch enorm Define. Kolink könnte sich wenigstens beim Namen was neues einfallen lassen.
 
Arcturus128 schrieb:
Das hatte ich schon vor mir. In meinen Augen billig verarbeiteter China-Ramsch, so wie fast alles heutzutage.
Was ist denn billig verarbeitet? Bei welchem Gehäusehersteller bekommt man mehr Qualität. Mir ist bekannt das es auch Qualitätsmängel bei manchen R6 gab, aber meines ist sehr gut verarbeitet und hat keine Mängel. Meiner Meinung nach ist die Qualität deutlich besser als bei Be Quiet Gehäusen.
 
Im Vergleich zu anderen Gehäusen mag das R6 besser sein, aber das ist eben nur relativ. Ich sehe, dass das R6 in den Augen der Leute - die heutzutage die ganze billig produzierte China-Ware gewohnt sind weil Konsum geil ist und alles günstig sein muss - gerade so als "hochwertig" gilt, aber nüchtern betrachtet ist es qualitativ minderwertig. Zu sehr kann ich da jetzt auch nicht ins Detail gehen, weil ich mich schlichtweg nicht mehr so genau an das Gehäuse erinnere, es ist schon eine Zeit lang her.
 
Geht so bis grauenvoll. Das Bild des Grauen wird noch abgerundet mit RGB.
 
Arcturus128 schrieb:
Wie immer nix für mich dabei. Schlichte, funktionale, hochwertige Gehäuse sucht man heute vergebens.

gibt es ja auch schon zu haufen. define r 6, define c, meshify und und und. was will man da noch großartig ändern was bei einem Luftsprünge auslösen könnte. bei dem gehäuse markt der sich ums aussehen dreht gibts halt viel mehr möglichkeiten
Ergänzung ()

Arcturus128 schrieb:
Im Vergleich zu anderen Gehäusen mag das R6 besser sein, aber das ist eben nur relativ. Ich sehe, dass das R6 in den Augen der Leute - die heutzutage die ganze billig produzierte China-Ware gewohnt sind weil Konsum geil ist und alles günstig sein muss - gerade so als "hochwertig" gilt, aber nüchtern betrachtet ist es qualitativ minderwertig. Zu sehr kann ich da jetzt auch nicht ins Detail gehen, weil ich mich schlichtweg nicht mehr so genau an das Gehäuse erinnere, es ist schon eine Zeit lang her.

das gehäuse ist seit 1.5 Jahren auf dem markt
Ergänzung ()

DerHechtangler schrieb:
Ich suche ein Gehäuse von den Maßen DAN 4 oder Kolnik Rocket für max 100€. Hoffentlich gibt es bald so was.

von mir aus gerne auch 3 4 cm höher und dann für matx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
NOTAUS schrieb:
Ich hatte gehofft, dass es mal wieder ein paar neue kleinere ITX- Gehäuse gibt. Schade!

Sehe ich auch so. Schade, dass es in Sachen ITX effektiv gar nichts zu sehen gab.
So bleibt man Favorit aktuell nach wie vor das Silverstone LD03.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
...Antec hat sich mit dem CNC-gefertigten GTR aus der Deckung gewagt. Das 458 × 425 × 405 mm (L × B × H) große, offene Micro-ATX- und Mini-ITX-Gehäuse bietet Platz für fünf Lüfter und erinnert in seiner Gestaltung an einen Motor...

Wtf?!? Erinnert an einen Motor?!? Hätt ich jetzt nie vermutet :D

Hätt nen bekannten der das Ding sofort nehmen würde. Idealerweise aber für ihn im BMW Design. Bei mir müsste es dann bitte wie nen M272 von Mercedes aussehen ^^‘
 
Ich finde es wirklich krass, wie (in meinen Augen) dreist Kolink einfach Gehäuse kopiert. Mir sind die so unsympathisch.... Kolink Tranquility sieht aus wie mein Fractal Design....
 
das Zeug ist irgendwie alles nichts für mich. vielleicht könnte ich noch etwas mit dem Shift Gehäuse anfangen, aber ansonsten ist alles nicht mein fall.

DerHechtangler schrieb:
Ich suche ein Gehäuse von den Maßen DAN 4 oder Kolnik Rocket für max 100€. Hoffentlich gibt es bald so was.
gebraucht bekommst du das Rocket für 100 Euro. schau mal auf Ebay. ich hab meins leider vor 3 wochen verkauft, sonst hätte ich es dir angeboten.
eLdroZe schrieb:
Bei Glasgehäusen usw. muss man nicht alle 2 Wochen sauber machen, wenn man die Umgebung sauber hält. ;) :D
kommt drauf an wo man wohnt. wir können nicht jeden tag das Haus putzen. egal wie gründlich wir beim putzen sind, bereits nach zwei tagen ist das Glasgehäuse auf der oberseite wieder mit etwas staub bedeckt. und deswegen haben wir in der Schublade ein kleines Tuch liegen. total nervig....
Vhailor schrieb:
Sehe ich auch so. Schade, dass es in Sachen ITX effektiv gar nichts zu sehen gab.
So bleibt man Favorit aktuell nach wie vor das Silverstone LD03.
ich schließe mich an. dieses jahr war langweilig. wo bleibt eigentlich das Silverstone SG14, das man letztes Jahr gezeigt hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Destyran schrieb:
gibt es ja auch schon zu haufen. define r 6, define c, meshify und und und. was will man da noch großartig ändern was bei einem Luftsprünge auslösen könnte.
Die genannten Gehäuse sind alles andere als qualitativ hochwertig. Besser als der Durchschnitt, aber immer noch billig in China hergestellt.

Destyran schrieb:
das gehäuse ist seit 1.5 Jahren auf dem markt
Ja, ich weiß, dass das Define R6 seit 1,5 Jahren auf dem Markt ist. Warum aber sagst du mir das?
 
Gerade letztens das Fractal Design Define S2 verbaut. Grosse Klasse! Sieht gut aus (aka. schlicht) und hat massig Platz. Im Idealfall ist der Innenraum komplett frei.
 
krautsourced schrieb:
Im Idealfall ist der Innenraum komplett frei.
und genau deswegen bin ich schon seit einer Weile auf dem Mini ITX Trip. wozu so eine Riesenkiste, die meistens sowieso fast leer ist? ein kleiner Rechner tut es auch. also wir kaufen kein ATX Gehäuse mehr.
 
Arcturus128 schrieb:
Die genannten Gehäuse sind alles andere als qualitativ hochwertig. Besser als der Durchschnitt, aber immer noch billig in China hergestellt.

Ja, ich weiß, dass das Define R6 seit 1,5 Jahren auf dem Markt ist. Warum aber sagst du mir das?

und was erwartest du jetzt von einem super duper hochwertigem gehäuse für 300€? 1 cm stahl wände oder was? am ende des tages ists doch trotzdem dann nur ne blechbüchse unterm tisch. wenn du dich mach 1.5 jahren schon nicht mehr an nen gehäuse erinnern kannst kannst du mMn nicht viel Zeit damit verbracht haben um dir n vernünftiges Urteil zu erlauben
 
Im Zweifelsfall reicht eine Inaugenscheinnahme um mangelhafte Qualität zu erkennen. Die Tatsache, dass ich mich nicht mehr an Details erinnern kann sagt nichts über das Gehäuse aus, sondern lediglich über mein Gedächtnis.
 
Von dem InWin 905 bin ich ja optisch seeehr angetan, aber ich vermute die Temperaturen+Airflow wird wieder mal nur so "ok" sein. Netzteil mit Lüfter nach oben und quasi darüber Platz für einen Lüfter bzw. Radiatorlüfter...ob das so gut ist? Und, bei aller Liebe, aber bei einem 250€+ keinen Staubfilter auf der rechten Seite geht eigentlich gar nicht :/

Mal gucken wann MetallicGear's Neo V2 erscheint, dort scheint der Lufteinlass vergrößert und somit besser zu sein...
 
Arcturus128 schrieb:
Im Zweifelsfall reicht eine Inaugenscheinnahme um mangelhafte Qualität zu erkennen. Die Tatsache, dass ich mich nicht mehr an Details erinnern kann sagt nichts über das Gehäuse aus, sondern lediglich über mein Gedächtnis.

wenn dein Gedächtnis so schlecht ist, sind deine Erfahrungswerte ja theoretisch noch weniger wert
 
Zurück
Oben