Gehäuse Umstrukturierung

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Leute
Ich mache mir seit längerm Gedanken darüber mein Gehäuse umzubauen, also nicht modden sondern das Netzteil nach unten und das Borad nach oben ich hoffe ihr wisst was ich meine nun stellt sich mir die Frage ob das mein Gehäuse zulässt
das ist mien Gehäuse Klick
Nun auf der Seite steht zwar BTX also das was ich will jedoch kann ich nicht draus entnehmen ob ich da die Teile für kaufen muss oder einfach nur hinten das Blech usw umbauen muss.
Danke ich Vorraus
Der Chaos

Also wie es aussieht bräuchtest du dir wohl nur das Thermaltake BTX Kit kaufen, da ein Upgrade bei diesem Gehäuse schon eingeplant ist. Aber ich denke nicht, dass es 100% das ist was du suchst, da das Netzteil dann immer noch oben ist.

Also das was du da vor hast wird sehr schwer. Du müsstest die hinteren Bleche entfernen, dann den Mainboard Tray entfernen und alles an der passenden Stelle wieder einbauen.
Und das ist nicht mal eben zu erreichen. Es könnte passieren das du dir erst mal ein paar neue Bleche anfertigen musst damit das Ganze am Ende überhaupt passt.

Das von SpartanerTom angesprochene Umrüst Kit ist für die Tonne.

Das ist ja zum Umrüsten auf das BTX Format. Nur doof das sich dieses neue Layout der Boards damals einfach nicht durchsetzen wollte :D

Man dard dieses Kit nicht mit dem BTX Mod verwechseln der öfter mal gemacht wird um das Board auf die andere Seite vom Case zu bringen. Das sind 2 völlig verschiedene Dinge

Aso ok ich habe zwar Kontakte zum Metallverarbeitenden Branche aber ob man das mit eine CnC Fräse ist sehr Fraglich dann werde ich wohl bei meinem jetzgen Gehäuse bleiben trozdem Danke :)

Zurück
Oben