Gehäuse und CPU Kühlung optimieren. Lüfter regeln.

ich habe ein K7vt4a+

ich habe ein k7vt4a+

"Kampfwurst" da kann ich nicht mit halten den ma regeln kann der hat zwischen 20,05 - 37,15 dB(A). gut o.k. du hast ja auch ein 120 mm lüfter. Ich habe mir ein 80x80 mm Lüfter bestellt.

die lüfter waren auch bteuer, aber alle male wert die kohle da rein zu stecken da die standart 4x80mm ziemlich laut waren beim Lian Li PC70

mein vater hat auch noch 16db @ 80mm aber der luftdurchsatz wäre zu gering für mich
wenn man alle zusammrechnet:

CPU_lüfter: 95m³/h
Case_lüfter: 45m³/h (x4)
= 275m³/h

die case lüfter sind abe nur auf 50% daher können sie bis zu 70m³/h schaffen
= 375m³/h

und ich mache erstmal löscher in die seitenwand und ein luftschacht
wenn das nicht reicht noch einen 120mm lüfter

Bringt denn so ein 120mm Lüfter mehr als der 80 mm Lüfter. Haste schon mit den 120mm bessere Erfahrung gemacht. Und wo bestellst du. Wieviel dreht den dein Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
ja an sich mehr da er einen größeren fan besitzt als beim 80er
das ist genau wie beim flugzeug

für mehr leistung braucht man entweder größere FAN's oder mehr RPM

Ja ist ja Klar meiner muss ja fast das doppelte drehen in der Minute um an deinen anzuschließen. Aber die Frage ist jetzt wenn ich mit einen 120mm Lüfter holen würde, welches Drehmument muss der haben um an meinen anzuschließen. Abe jetzt ein mit 2500 Umdrehung und einen habe ich mir ja bestellt mit 2000-3500 Umdrehung.

mein 120mm fürn cpu brauch 1400U/min für ca. 95m³
und schön leise
gibts alles unter www.ichbinleise.de sehr guter shop

es gibt auch eine 120m³/h version aber die wird automatisch geregelt

hast du den 120mm in dein Seitenteil reingebaut bin nähmlich gerade am Modden, was sagst du denn dazu? Soll er die Luft denn rein pusten oder raus pusten?

Naja ich sag mal so,bevor man irgendwas bestellt sollte man sich schon die dementsprechende Beratung holen ...

der 120mm ist aufm CPU kühler montiert
werde löcher in das seitenfenster machen und einen tunnel mit 120mm durchmesser in richtung CPU ausrichten

wenn du willst kannst du auch einen extra 120mm ins seitenteil/fenster verbauen aber beachte hier in mit gummi-dämpfer zu verbauen, da sonst vibrationen enstehen und die lautstärke massiv erhöhen bzw. dein gesammtes gehäuse wird zum verstärker

Liam halt deine ..... Du musst ja auch gerade was zu mein Fragen was sagen was du bist mir der richtige.

Du hast auf dein Cpu den Kühler montiert. Ich habe aber nur auf mein Cpu einen 80ger mm. Das passt doch nicht oder? Oder kann man sich da was zurecht basteln?

7290-1-c.jpg

den habe ich

es gibt apdabter von 80mm auf 120mm

ZUFA_001_1g.jpg

kostet nur knapp 7€

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_116&products_id=121

Uff, für einen kurzen mom. habe ich mich gefragt was das ist. Bis ich den Text gelesen habe. Das ist ja toll da habe ich gerade bestellt. :(

Zuletzt bearbeitet:
hups :rolleyes:

Gut dann bedanke ich mich erstmal für das gute posten.!!! DANKE !!!

kein problem, hab eh nix zu tuen :evillol:

Zurück
Oben