Gehäuse und Mainboard problem

R33ler

Lt. Commander
Hallo also es geht um folgendes,
ich baue gerade ein 6kerner von amd in ein Gehäuse und es ist soweit alles drin und angeschlossen.
das einzigste was fehlt ist das anschließen des gehäuses bzw der power und reset knopf usw...
hier sind einmal die daten vom board und vom gehäuse

Board: Asus M5A 78L-M USB3
Gehäuse: Raidmax Skyline Midi Tower

zusätzlich ist beim board noch so ein kleiner lautsprecher bzw pieper bei gewesen, wo ich auch nicht weis wie und wo der angeschlossen wird...

kann mir das vllt einer mal für dumme erklären ? ^^

meistens (eg immer) steht im mainboard handbuch welcher stecker auf welchen pin muss mit lageskizze wo der auf dem mainboard zu finden ist ;)

Edit: wenn man ins handbuch guckt unter dem punkt 1.5.3 motherboardlayout (im heruntergeladenen handbuch) der schöne punkt systemtafelanschluss :)
und der lautsprecher ist für die boot töne also das schöne gepiepse wenn du den pc anmachst

Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt ... aber irgendwie blick ichs bei dem board nicht, habe selber ein asus und dachte ok das kann ja nicht so schwer sein, aber bei dem board ist das anders;)
was kann den schlimmsten falls passieren wenn einer falsch angeschlossen ist ?

Emm etwas offtopic aber wie hast du dein kiste zum laufen gebracht was du in der signatur hast? weil das an sich bei jedem board gleich läuft.
Ergänzung ()

R33ler schrieb:
was kann den schlimmsten falls passieren wenn einer falsch angeschlossen ist ?

nichts das sind nur signal geber

ja den habe ich mit nem bekannten zusammen gebaut der allerdings weg gezogen ist. ich weis ja wie man alles anschließt bis auf die stecker die ich oben beschrieben habe
bretti ja das weis ich, aber wo muss welcher stecker drauf? habe bei meinem pc geschaut allerdings sind es bei mir andere bezeichnungen

Handbuch stehen die bezeichnungen wo das kabel wo HDD steht oder power hinkommt das sieht man in der regel auch an der farbe welche wo hin kommt der anschluss ist ja bunt :D

Zurück
Oben