Du solltest in erster Linie darauf achten, dass Du eine bestimmte Richtung einhältst. Da Hitze nach oben geht, sollte die Luft vorne reingeblasen und hinten und oben rausgeblasen werden.
Die Prozessorlüfter sollten selbstverständlich so ausgerichtet sein, dass sie den Luftfluss unterstützten. Wenn ich Deine Skizze richtig deute, sollten also die CPU-Lüfter (rein passiv wirst Du es nicht betreiben wollen, oder reicht der Kühler dafür aus ?) nach links blasen (natürlich beide).
Den C-Lüfter wirst Du nicht brauchen, es sei denn Nr. 3 ist zu schwach. Dann ggf beide installieren. UU sind beide zusammen langsam genausogut aber leiser als die Nr. 3 hochdrehend.
Schließe natürlich auch mit Tesa oÄ die Löcher im Gehäuse. Sonst wird die Luft ggf auf dem falschen Weg gezogen, statt den Hauptluftfluss einzuhalten. Also alles zukleben, außer Du hast da am Eck besonders heisse Komponenten.
Dann sollten natürlich die Durchflussleistungen der Lüfter miteinander harmonieren. Das was rein geht sollte auch irgendwo so rausgehen, sonst hast Du Unter- oder Überdruck und die Luft fliesst wieder nicht genau so wie Du es haben willst. Dann drossele die, die ggf Überdruck (und unnötigen Lärm) produzieren.
Ich habe an meinem HAF932 zB drei 230mm-Lüfter und einen 140mm-Lüfter sowie beide TY-140 CPU-Lüfter an eine Zalman Lüftersteuerung angeschlossen. Da ich zwei Grafikkarten habe (5870er) drehe ich manuell den Seitenwandlüfter auf 75% hoch, ebenso den Deckel-Lüfter. Der 140er Gehäuselüfter dreht konsequent mit 75% (flüsterleise). Den Frontlüfter drehe ich gar nicht hoch, er läuft mit 500umin und kühlt alle 4 HDs cocktail-kalt, würde auch nur Überdruck produzieren, da der Seiten- und der Deckel-230er + 140er Gehäuse ca. gleich laufen.
Die CPU-Lüfter drehe ich auf Bedarf hoch, sie blasen im Übrigen exakt auf den Deckel-230er.
So bleibt alles leise, alles kühl, optimaler Luftfluss - experimentiere ggf - nur über das manuelle Gepfrimel kann man sich streiten. Mir machts nicht aus, da ich entweder arbeite (90% der Zeit), dann ist alles auf ultralow = unhörbar. Wenn ich mal zocke (Battlefield Bad Company 2) drehe ich wie oben beschrieben hoch. Dann wird der Rechner hörbar, ich habe aber einen Kopfhörer auf = wurscht. Er ist dabei übrigens noch immer so leise, dass ich manchmal danach beim Weiterarbeiten gar nicht gleich merke, dass die Lüfter ggf noch auf 75% drehen. Stört also nicht.
Viel Glück !