Gehäuselüfter 140+120mm

JokerGermany

Banned
Registriert
März 2009
Beiträge
1.546
Ich suche für das Antec Three Hundred meines Vaters 2 Gehäuse Lüfter, welche sehr leise sind 140 bzw 120mm groß sind und ans Mainboard angeschlossen werden können.
 
Hab einen Noctua NF-S12 vorne im Gehäuse, dreht 800 Umdrehungen/Minute und ist sehr leise/nicht zu hören.
 
Ok, der 120mm Lüfter wird wohl ein Scythe Slipstream 500 werden.
Beim 140mm Lüfter hab ich mich noch nicht entschieden.
Ergänzung ()

Nitschi66 schrieb:

Die haben irgendwie nen bisschen viel Umdrehungen und sind soweit ich sehe nicht regelbar.
Soll ja nur nen Lufhauch erzeugen
Ergänzung ()

Tendiere momentan beim 140mm Lüfter zum:
Alpenföhn "Föhn 140"
 
Bohrungen entsprechen aber 120mm und nur weil 120mm gut ist, heißt das nicht, dass 140mm gut ist...
 
Bei den SilentWings ist ein 7V Adapter mit bei und sie sind entkoppelt,was sie unhörbar macht! Und die MTBF Zeit von 300000 stunden sagt auch einiges über die Qualität aus, die anderen Lüfter die du in betracht ziehst haben "nur" 20000 bzw 30000 stunden. Letzlich musst du es aber selber wissen.
 
Mein Vater würde bei den 120mm Lüfter den:
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1

und bei den 140mm Lüfter den:
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1

nehmen, was meint ihr?
Soll ich ihm das ausreden?
Ergänzung ()

Oder doch die be quiet Silent wings usc?
Entscheiden ist scheiße^^
 
Segelflugpilot schrieb:
zwischen deinen gennanten gibt es kaum unterscheiede, ich hatte vor langer zeit auch mal die qual der wahl und habe die silent wings genommen und es nie bereut. nimm einfach die günstigeren;)

Doch, ich habe jetzt gelesen, dass die Noiseblocker nicht unbedingt viel Luft transportieren.
Die Noiseblocker sind auch die günstigsten, tendiere aber momentan zu den be quiet lüftern...
 
also wie gesagt ich habe die überall in meinem system...und die sind spitze.
1 pustet vorne rein, 1 zieht oben raus, 1 zieht hinten raus, 1 vor dem cpu-kühler und zwei auf meinem accelero s1 auf der 4890 und es ist flüsterleise;)türlich musst du das entsprechende gehäuse haben;)
 
Zurück
Oben