Gehäuselüfter an einem AIO Pump Anschluss?

Sven16071982

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
384
Wie die Überschrift schon sagt.

Kann ich ein Gehäuselüfter an einem AIO Pump Anschluss betreiben?

Meine 3 Lüfter Anschlüsse sind bereits belegt. Und nun habe ich nur noch den oben genannten Anschluss frei.

System steht ja in meiner Signatur.
 
Normal ja, aber im Handbuch nachschauen ob und wie der belastet werden kann. Teilweise lassen sich diese Anschlüsse auch nicht richtig oder vollumfänglich regeln.
 
Wie wärs einfach mit einem Y-Kabel? Find ich eh viel sinnvoller, weil dann bspw. zwei Frontlüfter zusammengeschlossen und entsprechend gleichwertig geregelt werden, statt jeden einzelnen Lüfter über einen eigenen Anschluss zu versorgen.
 
Bei mehrfacher Belegung auch ins Handbuch schauen und mit den Lüfterwerten vergleichen. Moderne Boards verkraften da teils 10 Lüfter an einem Anschluss mit 2-3 Ampere, aber gibt hier sicher auch noch Ausreißer nach unten...
 
würde ich nicht machen. Liefert der Pumpenanschluss nicht immer 100%?
Wie schon erwähnt, ein Y Adapter würde da schon Abhilfe schaffen. Hab so bei mir auch 2 140iger Lüfter an einem Anschluss geklemmt und das läuft wunderbar.
 
Da du deinen Pumpenanschluß entweder mit nach DC, 3 Pin, oder PWM, 4 Pin regeln lassen kannst, steht dem nichts im Weg. Bei meinem X470-F kann ich den Pump-Header mit 1A belasten. Sollte bei deinem ähnlich sein.

Und der Anschluß ist voll regelbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73
@Wintermute

Ja es sind beide Anschlüsse voll regelbar... Auto, DC und PWM... Jeweils in Prozent von 0 - 100%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Besten Dank! :) Diese definitive Aussage ist Gold wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000
Zurück
Oben