Gehäuselüfter anschließen

peec

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
182
Hi,

ich würde gerne wissen ob ich meine Gehäuselüfter richtig angeschlossen habe, da ich das zum ersten Mal mache (PC zusammenbau).

Insgesamt sind 4 Anschlüsse frei von denen jeder in etwa über diese Stecker wie auf dem Bild verfügt:





Aus meinem Netzteil kommt ein Kabel, an dem 3x der zweite Anschluss von links und 1x der ganz rechts, aber mit 4 Löchern, vorhanden ist.

Jetzt habe ich 3 Anschlüsse des Gehäuses mit den 3 vom Netzteil verbunden. Der 4. Anschluss ist direkt mit dem Mainboard verbunden (PWR_FAN Anschluss).
Bleibt beim Netzteil-Kabel noch dieser andere Anschluss übrig (der ganz rechte blos mit 4 Löchern), der wunderbar ans Mainboard passen würde (SYS_FAN1 Anschluss)... Kann ich den ohne Weiteres dort Anschließen? Aber eigtl. wär das dann ja "doppelt gemoppelt" oder es könnte etwas kaputt gehen?
 

peec

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
182
danke (mal wieder)!

ich hatte gehofft dass die lüfter dann als "am netzteil angeschlossen" und gleichzeitig als "am motherboard angeschlossen" gelten ;-) da ich gelesen habe, dass sie nur am motherboard angeschlossen verstellbar sind.
 
Top