Gehäuselüfter ausbauen... Welches Kabel?

Kloud71

Ensign
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
152
Hallo liebes Forum. Langsam geben die oberen Gehäuselüfter den Geist auf da sie beide ziemlich rattern (schon getestet das es von ihnen kommt) da sie im airflow eine eher weniger wichtige Rolle spielen habe ich mir gesagt ich schließe sie einfach ab (sind laut und leuchten sehr hell. Nerven also nur.) nur ich bin kein Experte was Gehäuselüfter angeht deshalb frage ich euch ob ihr wisst welche Kabel man da zuordnen kann? Habe etwas Angst da einfach Kabel zu ziehen (hier sind die Fotos. Ich hätte den Lüfter hinten am Gehäuse gerne weiterhin drinnen denn der macht keine Geräusche und hat Sinn im airflow.) https://imgur.com/a/Zj4nM
 
Auf dem unteren Bild ist kein Lüfterkabel zu sehen, also keines von denen ziehen!
Wahrscheinlich sind die oberhalb des Mainboards angeschlossen.
 
DriveByFM schrieb:
Auf dem unteren Bild ist kein Lüfterkabel zu sehen, also keines von denen ziehen!
Wahrscheinlich sind die oberhalb des Mainboards angeschlossen.

Verfolgen ist leider nicht möglich.. Hier ein Bild von oben, also ich kann sie echt 0 zuordnen
https://imgur.com/a/yH1xT
Ergänzung ()

Nap2n schrieb:
Also von den Kabeln die man da (auf dem unteren Bild) sieht ist es schon mal keins. :)
Man sieht auf dem oberen Bild das Kabel aus dem Lüfter kommen, das kannst du doch verfolgen, oder?
Sollte entweder in einem 3-Pin oder Molex Stecker enden.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/312sNIzLnoL._SX355_.jpg
Da siehst du beide Stecker an einem Adapter zum Vergleichen.
Also ich kann nicht deuten wo die Kabel hingehen oder ob sie überhaupt am Mainboard stecken (?) hier ein Bild mit mehr Übersicht :
https://imgur.com/a/yH1xT
Ergänzung ()

Habe das Gehäuse hinten jetzt geöffnet. Sind das die Kabel? https://imgur.com/a/OB5N9
 
Ganz schön ekelig... Graka ausbauen, am Kabel zuppeln, Lüfter ausbauen und ersetzen, Rechner reinigen ;)
 
Chinaquads schrieb:
Ganz schön ekelig... Graka ausbauen, am Kabel zuppeln, Lüfter ausbauen und ersetzen, Rechner reinigen ;)
Ist staubig, ich weiß. Habe den Großteil schon gereinigt und entstaubt (neuer CPU Kühler sogar) ersetzen will ich die oberen nichtmal.
Sie haben halt wenig sinn, mir ist der hinten am Gehäuse wichtiger. Ich checke aber erstmal die Temperaturen
Ergänzung ()

So. Die waren tatsächlich an einem Adapter befestigt die beiden. Und zwar hinterm Gehäuse am kabelmanagement. Vielen Dank an alle. Es war im übrigens nur Ein Lüfter oben. Den anderen konnte ich laufen lassen
 
Zurück
Oben