Gehäuselüfter Silent

Scotty94

Ensign
Hallo,

ich suche neue Gehäuselüfter für mein Fractal Design R4 Gehäuse.
Die Lüfter sollten am besten "silent" sein und desweiteren genau so einfach in den Rahmen einzuklicken sein, wie die schon vorinstallierten Lüfter.

Was möchtest du ausgeben, welche besonderen Wünsche (Beleuchtet, welche Farbe etc.?) hast du?

Ich empfehle die Bequiet Silentwings 2 Lüfter.

Die sind wirklich super leise haben keine Vibrationen und bewegen trotzdem gut Luft.
Gibt's auch in der PWM Variante.

Lieferumfang und Verpackung sind auch super.
Außerdem sind die sehr hochwertig verarbeitet, die halten sehr lange.

Danke für deine Empfehlung, werde mir die Silent Wings 2 von bequiet holen.

Wünsche:
Blau beleuchet
140mm groß
4-pin PWM
SO LEISE WIE MÖGLICH.

Budget: ca.10-20€

Entkopplungsschrauben währen nett.

An die Dinger hab ich schon gedacht. Und die wünsche auf geizhals eingeben kann ich auch ;). Aber die Spectre sind mir zu laut.

Ich will die über die Lüftersteuerung steuern.

Zum. 2. mal ich brauche 4-Pin pwm

Die be quiet Lüfter sind nicht schlecht! Ja, sie sind ihren Preis nicht Wert. Aber du zahlst Für den guten Deutschen Support und den Sitz in Deutschland. Auserdem sehen die Lüfter gut aus und kommen mit ausreichend Zubehör. Und falls du es noch nicht bemerkt hast, der TE ist schon lange weg.

@hhk und Rodolfos:

Ich wüsste nicht was an den Bequiet Lüftern schlecht sein soll.

Sind mit die leisesten 120mm Lüfter auf dem Markt, wenn nicht die leisesten.

Der TE sucht einen Silent Gehäuselüfter, und das ist der Be quiet.

Natürlich gibt es andere Alternativen von Noctua, Fractial Design etc, aber ein Fehlkauf war das sicher nicht.
Ich wette der TE wird sehr zufrieden mit dem Bequiet Lüfter sein.

Meiner Meinung nach, sind die Bequiet Lüfter jeden Cent wert, ich möchte meine auf jeden Fall nicht wieder her geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass die schlecht sind ;) es gibt für weniger Geld, aber bessere. Trotzdem man zahlt eben für be quiet! Und das Zubehör. Und das Geld was man dann spart sind auch nicht die rede Wert.(max. 5€ pro Lüfter). Da einzige was mir bei be quiet fehlt, sind farb Lüfter.

Dann nenn mir doch mal für weniger Geld einen besseren lüfter als den Silent Wings 2.

Jetzt bin ich mal gespannt.

Hat rodolfes schon oben genannt. Nanoxia Deep silence. Und ich mein, für weniger Geld kriegt man mindestens das gleiche. Ansonsten wenn man so viel ausgibt, Schwärmen viele von den noiseblocker eloops, die sollten noch einen ticken leiser sein.

Der hat nur ein Riffle Lager. Außerdem ist der Abstand zwischen Rahmen und Lüfterblättern ziemlich groß, alles andere als optimal.

Außerdem kann ich keine Infos über die Motortechnik daraus lesen.

Der be quiet! Lüfter ist besser entkoppelt und bietet einen besseren Lieferumfang.

Wieso also ist dieser Lüfter deiner Meinung nach besser?

Weil er in etwa den gleichen luftdurchsatz bei gleicher lautstàrke wiedergibt. Wie gesagt, der be quiet ist kein schlechter, wenn du das Geld ausgeben willst dann kannste auch eloops nehmen, die angeblich leiser und besser sein sollen. Sind aber sowieso immer nur ein paar dba, von daher.

Nein, der bequiet lüfter ist leiser.

Bequiet macht die leisesten Lüfter der Welt. Die machen keine Geräusche.

Frag den TE wenn er ihn hat, ob er Geräusche macht.

Zurück
Oben