Gehäusewechsel? Lohnt es sich

BenFloBo

Ensign
Hey,

lohnt es sich das man sein Gehäuse wechselt?? Zurzeit hab ich ein noname Gehäuse von CSL ich würde aber gerne die "Innereien" meines PC sehen und dachte mir neues Gehäuse mit Sichtfenster wäre was.

https://www.amazon.de/Aerocool-Xpredator-Cube-PC-Gehäuse-micro-ATX/dp/B00NY5E8FG?th=1&psc=1

jetzt wollte ich nur Mal nachfragen was haltet ihr vom Gehäuse und passt da meine Hardware rein.

mb: Asus Prime a320m-k
gpu: Asus rog strix RX 580 oc 8gb
netzteil würde ich da dann auch gleich austauschen
hab noch zwei bequiet Gehäuselüfter einen noctua NH d9l und einen Ryzen 5 2600 x
sowie ein DVD Laufwerk und 1 TB HDD verbaut

Ob es sich lohnt kannst du nur ganz alleine entscheiden.

Ich finde das Aerocool zwar pottenhässlich, aber wem's gefällt... ;)

Jonas5 schrieb:
Bitte kein Gehäuse mit Acrylfenster mehr nehmen. Ich würde eher zu diesem tendieren:
https://geizhals.de/silentiumpc-armis-ar5-tg-spc210-a2119449.html?show_overview=1&pg=1&v=e

Also kein Acryl wegen verkratz Gefahr oder??
Ich würde gerne einen Cube nehmen
Ergänzung ()

djducky schrieb:
Ob es sich lohnt kannst du nur ganz alleine entscheiden.

Ich finde das Aerocool zwar pottenhässlich, aber wem's gefällt... ;)

Andere Vorschläge sind jederzeit erwünscht

Naja, was soll ich da vorschlagen? Ich weiß weder wie dein jetziges aussieht noch kenne ich deinen Geschmack, deine Anforderungen (Lautstärke?) und dein Budget. Da müsstest du schon spezifischer werden. :)

djducky schrieb:
Naja, was soll ich da vorschlagen? Ich weiß weder wie dein jetziges aussieht noch kenne ich deinen Geschmack, deine Anforderungen (Lautstärke?) und dein Budget. Da müsstest du schon spezifischer werden. :)

Budget mäßig bis maximal 150 € billiger wäre natürlich super
Ich schau ob ich ein Bild vom jetzigen finde
Lautstärke ist egal ich zock eh immer mit headset
Ergänzung ()

LEDs Brauch ich z.b. nicht umbedingt
81G6ZqIfhlL._SY355_.jpg

Cooler Master MasterBox MB520 RGB

819580

Die Antwort auf deine Frage "(…) lohnt sich das?", kannst nur du alleine geben.

Wenn du Wert auf ein hochwertiges, flexibles und durchdachtes Case mit einem Echtglas-Seitenfenster legst, dann würde ich dir das Fractal Design Define R6 empfehlen. Das von @ProGunShooter empfohlene Meshify C TG ist ebenfalls ein schickes und hochwertiges Case.

Wenn du Freude daran hast deine Hardware zu sehen, … lohnt sich das. Wenn du die Temperaturen mit einem hochwertigen Case, besseren Lüftern und einem guten Airflow verbessern möchtest … lohnt sich das. Nur du kannst entscheiden ob du dein aktuelles System optimieren möchtest und ob ein neues Case dazu das richtige Upgrade darstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Darklordx
Hallo zusammen,

@ BenFloBo

BenFloBo schrieb:
lohnt es sich das man sein Gehäuse wechselt?

Dies hängt vor allem davon ab, welche Präferenzen du hast im Bezug auf ein Gehäuse. Grundsätzlich gibt es in diesem Preisbereich allerdings teils deutlich bessere Gehäuse. Ebenfalls mußt du Wissen, daß in einem Micto-ATX Gehäuse weniger Platz ist Respektive die Belüftung nicht Selten schlechter ist.

Welches Budget hast du denn zur Verfügung Maximal? Ich würde dir zum Fractal Design Define R5 Raten. Dieses hat auch nicht die leidige sogenannte Netzteilabdeckung. Hat von Haus aus sehr gute Lüfter sowie eine Passable Lüftersteuerung intus. Sehr viel Platz, läßt leicht ein aufgeräumtes Inneres zu. Kriegst du teils für ca. 75 €. Um die Kühlung mußt du dir da keine Gedanken machen, ebensowenig um Lärm, da es gedämmt ist.

Hat halt kein "Bling Bling" etc.. Macht dafür in allen Bereichen was es soll. Und aus meiner Sicht ist es genau dies, auf was es letztlich drauf ankommt.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
819581

Aerocool P7

• Klappert das Teil?
  • Verbiegt es?
  • Ist es wackelig/instabil?
  • Was machen die Temperaturen?
  • Fehlen Anschlüsse, dh. gibt es interne Header, die mangels Ports, Knöpfen oä. am Gehäuse nicht herausgeführt werden können und aber eigentlich sollen?

Gehäuse tauschen ist auf demselben Niveau wie Plattformwechsel, wenn nicht sogar noch eins darüber. ALLES muß raus und muß umgezogen werden.

Reine Optik ist imo kein Grund für einen Gehäusewechsel. Allerdings kenn ich selber genügend CSL-Cases und die waren samt und sonders nicht der Bringer.

Trotzdem, je weniger Du aus der Liste oben mit "ja" beantworten kannst, desto weniger lohnt sich der Wechsel.

Und vergiß um Himmels willen nicht die bisher genutzten Anschlüsse am Gehäuse! Die müssen auch umziehen können. USB2 wird zum Beispiel immer weniger. Mit Pech fehlt Dir hinterher Funktionalität.

Die schon vorgeschlagenen Gehäuse von Fractal Design sind sicher eine gute Wahl.

Bleiben zwei Fragen:
  • Lohnt sich der Umzug?
  • Was ist dein Geschmack in Sachen Optik?

Ich denke das muß jeder für sich selbst beantworten.......
Ich tausch zwischen durch immer mal gerne aus um auf dem stand zu sein ( Case werden dann verkauft)
Anere habe ihr Case vile Jahre und sind mit glücklich.......

djducky schrieb:
Die schon vorgeschlagenen Gehäuse von Fractal Design sind sicher eine gute Wahl.

Bleiben zwei Fragen:
  • Lohnt sich der Umzug?
  • Was ist dein Geschmack in Sachen Optik?

Optik mäßig muss es nicht aufgeblasen sein sollte aber auch nicht wie ein Office Gehäuse aussehen
Ergänzung ()

Das Aerocool p7 sieht schon gut aus

Aber ich tendiere eher zu Cube Gehäusen als zu tower

Zurück
Oben