Mobile
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Geheime Botschaften: Blizzard deutet StarCraft-Comeback an

Da sich dieser Teaser nur auf der SC1 Remastered Website befindet.... lasst uns nicht zu viel erwarten. Evtl auch nur noch ein Remake von SC1?! :D... man das wäre so traurig.
Blizzard hat bestimmt DLSS 5.0 eingebaut, es mit RTX Remix aufpoliert und verkauft es uns als neuen Remake.
Ergänzung ()

Cinquedea schrieb:
Was ich mir wirklich wünschen würde wäre ein neues, ultimatives RTS mit Fraktionen aus dem WarCraft- UND dem StarCraft-Universum !!
Klingt zwar abenteuerlich, aber hätte was, wie ich finde.
DAS wäre absolut irre!
Mit einem Zeitriss oder so ähnlich....
da würden sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cinquedea
Ranayna schrieb:
Man sollte sich nie zu fest an "gesetztes" Lore binden
ja weil man sonst kaum ein unterhaltungsprodukt genießen kann 🤣

aber die beiden horizon spiele haben es jetzt über zwei spiele hinweg geschafft, eine konsistente welt zu bauen 👍. also geht auch anders.

Ranayna schrieb:
Zum Starcraft Multiplayer kriegen mich keine 10 Pferde. :D Nichtmal 100 Pferde wuerden das schaffen.

Ich kenne nicht viele Spiele die einen derart krassen Unterschied zwischen Single- und Multiplayer haben.
Die extrem gescripteten SC2 Kampagnen haben mir sehr gut gefallen, und die habe ich auf Schwer durchgespielt.
Schon den Skirmish gegen CPU Gegner empfinde ich aber als viel zu stressig.
Es ist halt das Gegenteil zu einem Makro lastigem Suprim Commander.
C&C bewegt sich dazwischen. 4X und Runden- ist dann wieder die Nische in der Nische.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cinquedea
Wolfgang.R-357: schrieb:
Etwas neues bezüglich StarCraft würde ich sehr begrüßen, ich Spiele SC2 immer wieder gerne.

Es lebt immer noch, es gibt auch neue Patches.

Die letzte Woche habe ich Coop gespielt, da es einen neuen gratis 15tätigen Coop Erfahrungsbonus Boost gegeben hat beziehungsweise noch gibt, den man manuell aktivieren muss im Battle.Net.
Boah jetzt verleite mich doch nicht hier im Home Office zu zocken ^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang.R-357:
Mit wär mal wieder (nach über 20 Jahren?!?) ein neues Warcraft lieber ;P

Warten wir zuerst die Blizzcon ab!

Seit Tagen flackert die Homepage und als Starcraft:Broodwar, Warcraft 3 und Starcraft 2 Veteran hoffe ich auf ein neues RTS mit guter Story und Kampagne!

Ich habe alle SC und WC Bücher bis 2015 gelesen und dann 2018 den Trailer von WC 3 reforged gesehen und wie wir dann später enttäuscht wurden, wissen wir alle!

Ich traue Microsoft Blizzard eher ein weiteres Immortal zu, eine Cashcow, als ein gutes Starcraft oder Warcraft RTS, ein WoW Plus oder eine innovative neue IP.

@PhiE wollte dazu eine News einreichen aber Blizzard ist nur noch ein Schatten seiner selbst!
Ergänzung ()

pho schrieb:
Ein WC4, geschichtlich sollte das wann spielen?
Blizzard macht nur noch Einheitsbrei!

Vor 25 Jahren hatten Blizzard schon brutale, gute, innovative Geschichten! Mit starken Charaktern, weiblich und männlich, menschlich und unmenschlich, mit Liebesbeziehungen zwischen allen Rassen und Dramen!

Heute nur überall politische Korrektheit...

(und ja ich weiss, dass es umfangreichere und bessere Autoren gibt, als Metzen/Golden/Knaak)
Ergänzung ()

fox40phil schrieb:
DAS wäre absolut irre!
Mit einem Zeitriss oder so ähnlich....
da würden sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!
Zeitrisse, Zeitsprünge, Multiversen sind immer eine Bankrotterklärung!

Nie damit beginnen!
Siehr man bei Marvel und in WoW ab WoD.

Geschichtlich zurückreisen wie in der Höhle der Zeit ist eine super Option.
Aber es muss EIN EINZIGENR ZEITSTANG bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotti
pho schrieb:
Wird sehr wahrscheinlich nicht passieren, da die Lore mittlerweile über World of Warcraft durchgehend fortgeschrieben wird. Da gibt es effektiv keine Lücke, in der Warcraft 4 wichtige Lore als Story erzählen könnte und ein unabhängiger Nebenschauplatz als Mainstory wäre für das Spiel auch nicht optimal.

mibbio schrieb:
Wird sehr wahrscheinlich nicht passieren, da die Lore mittlerweile über World of Warcraft durchgehend fortgeschrieben wird. Da gibt es effektiv keine Lücke, in der Warcraft 4 wichtige Lore als Story erzählen könnte und ein unabhängiger Nebenschauplatz als Mainstory wäre für das Spiel auch nicht optimal.
Ich habe WoW nie angerührt also kann ich zur Lore seit WC3 nix sagen.

Aber, warum sollte man mit einem neuen Warcraft nicht noch einmal eine schon von WoW erzählte Geschichte im Gewand eines RTS (mit vielleicht anderer Perspektive?) erzählen können?

Ich versteh das das vielleicht nicht unbedingt der Wunsch eines WoW Spielers wäre .. ich kann mir aber trotzdem gut vorstellen das sowas gut genug ankommen würde.

Havoc2k3 schrieb:
SC2 hat mir außerordentlich viel Spass bereitet sowohl die Kampagne als auch der Multiplayer, und zu der Zeit hat LAN für mich keine große Rolle mehr gespielt.
Die Beta damals war super es hat mich aber nie überzeugt es mir zu kaufen, für kostenlos spielen wars aber damals super.
Ergänzung ()

pho schrieb:
Ich versteh das das vielleicht nicht unbedingt der Wunsch eines WoW Spielers wäre .. ich kann mir aber trotzdem gut vorstellen das sowas gut genug ankommen würde.
Ich glaub eher Starcraft III als Warcraft IV das es kommen wird. Ich denke mit einem MMO lässt sich mehr Geld verdienen als mit einem Strategiespiel, wäre es anders gebe es schon Warcraft 4 schon längt.

pho schrieb:
Was ich mit noch am ehesten vorstellen könnte, wäre ein Warcraft 4, dass in der Zeitlinie noch (weit) vor dem ersten Warcraft spielt.

Syrato schrieb:
die Geschichte um Malfurion und Illidan, die alte Welt... da fehlen dann aber Orks
Der Krieg der Ahnen mit den anschließenden Ereignissen würde sich da duchaus anbieten. Da wäre dann bspw. auch die Teilung Azeroth mit drin, dem Pflanzen von Nordrassil und auch das von dir erwähnte.

Die Ereignisse liegen zwar sehr weit in der Vergangenheit, sind aber durchaus wichtige Ereignisse auf die auch in WoW immer wieder mal hier und dort referenziert.

Zugegeben, ich habe die WoW Story seit Warlords of Draenor aus den Augen verloren.
Aber Zeitspruenge, alternative Geschichte, und sowas gabs da auch schon immer wieder mal.
Das ist also irgendwo kein Argument...
Fuer die WoW Nerds laesst man Chromie ein paar Sachen sagen, alle anderen die mit dem WoW Lore nix anfangen koennen wundern sich vielleicht kurz wer Chromie ist, aber danach ist es doch eigendlich Wumpe.

Nö, nicht mehr mit mir.

Ich kaufte Starcraft II, später die Erweiterungen, und dann wird der ganze "Scheiß" Free-to-Play. Vielen Dank für nichts, Blizzard.

@Schrotti
Nur WoL. Die restlichen Addons ja nicht.
Zudem war da ja ne lange Zeit zwischen.

Ich weiß noch, ich bin kurz nach dem Release von LoV zum Gamestop um es mir zu kaufen.
Oder am Ende der 9ten Klasse habe ich mir auf einem Ausflug Heart of the Swarm gekauft. Und kaum war ich fertig mit der Kampange, ist mein Rechner abgeraucht.
Was auch besser war, denn ich musste in Mathe in die Nachprüfung. Da hat der PC dann nicht abgelenkt und ich habe einen gebrauchten PC von meinem Bruder bekommen und bin in die Oberstufe gekommen ^^

@Ranayna

Ich sag dir nochwas. Ich wurde 7 Tage vor dem Release von StarCraft 1 geboren.
Verrückt was?
Ist dann aber kein Wunder, dass ich StarCraft so mag ^^

Schrotti schrieb:
Nö, nicht mehr mit mir.

Ich kaufte Starcraft II, später die Erweiterungen, und dann wird der ganze "Scheiß" Free-to-Play. Vielen Dank für nichts, Blizzard.
Also 1. Schrotti... nur die WoL Kampagne ist F2P, die anderen nicht!
2. war das 2017, also 7 Jahre nach Release. Ist jetzt kein Weltuntergang.

Zuletzt bearbeitet:
Wird höchste Zeit für ein paar mehr neue StarCraft 2 Kampagnen Missionen:utpulsegun:

Erinnert mich an dieses Desaster....https://www.youtube.com/watch?v=xaxT8AzT4iU

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
"Da kann ich nicht bauen, ist was im weg"

Der erste Teil ist legendär... vielleicht sollte ich den zweiten mal spielen... ich fand das Lizenzkonzept da allerdings zu Banane... ich glaube man musste jede Rasse einzeln kaufen.

Gamescom
Zurück
Oben