Geht da noch mehr?

Bonur

Newbie
Hi leute,
hab mal eine frage hab meinen pc;
cpu: AMD Athlon64 X2 3800+ AM2 F2-Stepping
Mainboard: MSI K9N Neo-F AM2 nForce550
ramm: 1024MB MDT DDR2 667MHz CL4
übertaktet undzwar hab ich die timmings wie in everest drin steht gesetzt dann noch den cpu fsb auf 229.0 gesetzt war max auf 230 ist der pc nicht mehr hoch gefahren und die cpu freqency auf 800 gelassen das ergebnis ist das ich 300 mhz mehr hab geht da nicht mehr?

ach eine sache ist noch größer gerworden der takt vom speicher ist von 667 auf 764 hoch

du musst den htt teiler natürlich runtersetzen und ein speicherteiler wär auch erstmal ratsam.

und wie mach ich das? den htt teiler runtersetzen speicherteiler sagt mir auch nichts bitte klär mich mal auf

Schau mal im Bios deines Boardes. Da müsste irgendwo entweder HT Talt stehen oder Hyperthreading. Dahinter steht meist ein Wert oder ein Multiplikator. Entweder 1000 oder 5! Diesen setzt du so runter, das du beim Übertackten nicht über 1000 kommst. Im übrigen spielt es keine Rolle ob der HT Takt mit 1000Mhz oder 400Mhz läuft. In der Performance deines Systems schlägt sich das nich tmal mit 1% aus.
Hier auch mal ein einfacher Rechner für Anfänger
http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/

Allerdings muss ich sagen das du nicht grade ein Übertackterfreundliches Board hast.

@Silverbuster

Der HT-Takt darf aber nicht unter 800Mhz gehen, sonst geht geschwindigkeit verloren.

@Bonur

Ich komm heut Abend mal bei Dir vorbei und dann schau ich mal ob ich deiner Kiste noch mehr rausquetschen kann.

Hab hier noch nen link für dich, die Anleitung hab ich auf die schnelle nicht gefunden:

OC-Ergebnisse

Muss jetzt los!

Bis denn!
S@ncho

ok nun bin ich noch mehr verwirt aber egal^^ ok am ht takt liegt es nicht kann das am ram takt sein hab den auf 333 gemacht soll der runter?
und ht takt soll ich runter setzten nur wie weit?

@ sunrise
klar hau rein bis dann

Zurück
Oben