geht das NT kaputt ?

• Ersteller Ersteller -CYCU-
  • Erstellt am Erstellt am
C

-CYCU-

Gast
Hallo leute :)

ich habe momentan folgendes system -->Amd 3200+(verbrauch so um die 80 watt) , 2 gig ram ddr 1 , eine hd 3850 agp , 250 gig festplatte , 2 laufwerke :) xD und ein 500 watt No name Netzteil (angeblicherweise hat dieses 2 12 volt leitungen mit je 30A)

ich will nun umsteigen auf folgendes system --> phenom2 550 x2 , hd 4850 mit 1 gig pcie , ein mainborad weiß noch nciht welches ( am3 wird es sein ) und 2 gig ddr3 1333 ...

nun ist meien frage folgende ... wird das no name netzteil überleben oda muss ich mir ein neues holen ... :? :D

Steht dort denn kein Name oder zumindest eine Produktbezeichnung?
Generell ist es schwierig zu sagen, wie viel Leistung ein solches Netzteil wirklich erbringen kann. Ein Indiz wäre natürlich der Preis und wie viele Anschlüsse es von Haus aus bereitstellt.

... nesteht leider nciht so wie ich es sehe ... es hat so 30 € gekostet ... es hat ein 20 pin anschluss dazu ein 4pin ( damit es 24pin sind ) , noch ein 4 pin anschluss , 4 4 pind molexanschlüsse und zwei oder ein sata anschluss ...

aber eigentlich solte es reichen weil die graka und der cpu fast genau so viel verbrauchen wie meine alten teile ...
Ergänzung ()

... hab doch ne bezeichung gefunden --->SL-500 ... mehr nciht

Das hört sich sehr nach einem Billignetzteil an, sowohl preislich als auch bei der Ausstattung.

Eine HD 4850 verbraucht schon einiges mehr und wenn Du mehr Anschlüsse haben möchtest, wäre ein neues Netzteil ratsam. Bereits für 45-50€ bekommst Du mehr Qualität und Lieferumfang.

.. hehe danke .. mal sehen wens klappt dan klappt es wen nicht dan kommt ein neues xD :P :)

Ja nu geh mal auf nummero sicher , und kauf dir glech ne nue Netztail für des Geld.

huch .. habe so eben ein bild in googel von meinem netzteil gefunden ...

499011.jpg

Hab die Datan dazu ....

Inter-Tech Netzteil 500W SL-500
sofort verfügbar

Mehr Power für Ihren Rechner.

Vermeiden sie Abstürze durch zu geringe Stromversorgung.

Mit diesem 500 Watt Netzteil vom Markenhersteller Inter-Tech erhalten sie genug Power um viele Zusatzgeräte in Ihrem Rechner unterzubringen.
Qualität vom Markenhersteller! Keine OEM oder Bulkware
Technische Details:

* Ausgangsleistung: 500 Watt
* PFC
* Netzteillüfter: 1x 120mm
* Regulierung: automatisch TC
* Ein/Ausschalter: Ja
* Geräuschentwicklung bei 25% Last: 21.0 dBA / 0.2 Sone
* Geräuschentwicklung bei 80% Last: 24.6 dBA / 0.3 Sone
* Retailverpackt
* Netzkabel: Ja

Anschluss-Möglichkeiten:

* Anzahl der 3,5" Anschlüsse: 1 (Floppy)
* Anzahl der 5,25" Anschlüsse: 4 (HDD / CD-ROM / DVD-Brenner etc.)
* Anzahl der S-ATA Anschlüsse: 1
* Anschluss ATX: 20/ 24pol (Mainboard)
* Anschluss P4 / 4Pol: 1 (Mainboard)

DC output:

* +3,3V DC 30A
* +5V DC 30A
* +12V DC 30A
* -12V DC 0,8A
* +5Vsb DC 2,5A

Und leute , meint ihr es wird gehen oder ist es wirklich nur ein no-name NT ?

welchers sollte ich nehmen ? ... reichen 500watt ?
Ergänzung ()

... das ist mia jetzt alles scheiß egal ! ich habe jetzt nen 600watt von ocz gekauft .. XD dan sollte es laufen :)

Zurück
Oben