Geht ein quad auf mein Mainboard ?

si_sierra

Lt. Junior Grade
hallo,
Ich hab ein Board mit den intel chipsatz i945G/GZ. Ich würde mir gerne ein quad prozessor rein machen weil mein freund einen q6600 mir für 50 € verkaufen will. Ich weiss das ein dual core gehen würde aber ich weiss nicht ob ein quad prozessor gehen würde. So ein freund hat gesagt das es mit einen akktuelen bios möglicher weise gehen würde was sagt ihr?

Kannst du genau sagen um was für ein board es sich handelt. Hersteller, Boardname....

Wenn du den Quad für 50 euro bekommst, schlag zu egal ob er passt oder nicht! Nen vernünftiges P35 Board gibts ab 70 Euro ;)

nein das funktioniert nicht, bei 50euro würde ich den aber trotzdem auf jedenfall nehmen an deiner stelle, nen einfaches board dafür gibts ab 50euro

Also der Board ist von dell, in cpuz steht
Model: 0WG261
Chipsatz: Intel i945G/Gz
Biosversion: A07

Ich hab es winter 2006 von dell gehollt, der pc ist ein Dimension 5150.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich die CPU nihct kaufen. Es ist mitunter nicht möglich ein ordentliches Board in einen Dell PC zu bauen da zum Teil andere Befestigungen und andere Netzteilverdrahtungen vorhanden sind.

Du müsstest Quasi den ganzen Rechner ersetzen um die CPU betreiben zu können.

Edith:
BTX :kotz:

delldimension5150sideuy6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Quad kaufen und direkt verkaufen.
Aber bei 50€ wäre ich skeptisch ob die CPU funktioniert.

naja dann lase ich es mal und der würde Cpu lauft wen es auf mein board gehen würde weill er es noch nicht einmal mal benutzt hat. er hat von einen verwanden einen Intel e 8500 bekommen mit ordentlichen kühler, er wollte sich einen pC zusammen schraubenund als er den Prozessor bekommen hat ,hat er mir den angebot gemacht mir es für den q6600 für 50 € zu verkaufe wen es auf mein board gehen würde, ansonsten würde er es zurück geben.

Danke an alle die mir geholfen haben :)

er verkauft dir ne neue Q6600 für 50€? :D na das hört sich sehr spanisch an...
aber wenn es wirklich ein guter freund ist und nicht ein türkischer dealer von der seitenstrasse, dann würde ich zuschlagen und das teil bei ebay verkaufen :p

Ich glaub der Freund will ihm helfen und ist wahrscheinlisch nicht damit einverstanden wenn er ihn für mehr geld weiterverkauft.

Zurück
Oben