Geht Eyefinity2.0 mit 4x1

ribfreak

Newbie
Hallo,

bin neu hier und habe mich angemeldet, weil man eigentlich nirgendwo echte, belegbare Info (also nicht nur Mutmaßungen und Konjunktive basierend auf Katalogtexten, ok?) bzgl. den verschiedenen, möglichen Eyefinity Setups findet! Ich möchte nämlich 4 Monitore in 4x1 Konfiguration anschliessen und weiß nicht, ob das überhaupt geht? In jedem Thread, in dem bisher die Rede von 4 Monis war, ging es um 2x2 Konfigurationen......

Betreibt irgend jemand ein Eyefinity-Setup in 4x1? Jede Info wäre Klasse!

LG,
Wolle

Deine Grafikkarte braucht aber auch 4 Ausgänge die sie parallel bedienen kann. Von AMD aus geht Eyefinity wenn ich mich recht entsinne mit bis zu 16(?) Monitoren.

Hallo Leute-

vielen Dank für die fixen Antworten. Meine Graka ist eine "Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC II 4096GB GDDR5" und die hat 1xDP, 1xHDMI, 2x DVI als Ausgänge. Ich denke eigentlich auch, das sie von der Leistung her damit zurechtkommen sollte?

Ich möchte 4x 1280x1024 haben, denn auf hardwareseitigen Overkill in Form von Crossfire oder SLi mitsamt den damit unweigerlich einhergehenden Probs habe ich einfach keine Lust.

Und abschliessend nochmal die Frage: Gibt es hier jemanden, der konkret 4x1 Monitore in Landscape benutzt?

Grüße an alle,
Wolle

ribfreak schrieb:
Ich denke eigentlich auch, das sie von der Leistung her damit zurechtkommen sollte?

Tetris oder Total War .... Es gibt keine pauschale Wahrheit. Und hoffentlich keine VGA-Monitore. Da werden die Adapter teuerer als neue Monitore.
Und Landscape oder Portrait ist dabei völlig wurst, das ist ein Klicker im Treiber.

Zurück
Oben