Geht ihr noch ins Kino?

panini85

Newbie
Mal ne allgemeine Frage! Geht ihr noch ins Kino?

Ich war jetzt bestimmt schon fast 1 Jahr nicht mehr!
Aus folgenden gründen.

Für 2 Personen insgesamt meistens 7-8€ pro Karte macht 14-16€
Dann 1 Getränk und evtl Tüte Popcorn macht locker für ne Person nochmal
ca 6€ oder mehr je nach größe macht für 2 Personen nochmal ca 12€

Das wären Ausgaben von 26€ und mehr!

Und was ich auch negativ finde, zuhause über den eigenen Beamer und der Leinwand finde ich das Bild wesentlich besser als im Kino und das ist der größte Minuspunkt weshalb ich nicht mehr ins Kino gehe da die Bildqualität wesentlich besser ist.

Mein Wohnzimmer Kino [Link entfernt]

Ist Mittlerweile ein Unterschied wie die DVD zur Blu Ray!

Deswegen kauf ich mir die BD für 20-25€ bin zuhause und hab eine bessere Qualität was das Bild betrifft.

Was denkt ihr? ist doch so oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
panini85 schrieb:
Was denkt ihr? ist doch so oder?

Absolut nicht - also, bis ich mir so eine Anlage leisten kann, wie sie mir ein Kino bietet, vergeht noch einiges.
Zudem würden meine Nachbarn sich bedanken,wenn ich in der Lautstärke Filme gucken würde :evillol:
Aber davon mal abgesehen, habe ich für sowas zu Hause im Moment auch noch gar keinen Platz.
Popcorn oder so kann man ja selber machen und mitnehmen. Mit unter 15-20 Euro ist man eigentlich zu zweit gut dabei, wenn man ein Sparfuchs sein möchte. Natürlich nicht bei jedem Film, aber ab und an muss das schon sein, wenn ein vielversprechender Film rauskommt :)

My Bloody Valentine 3D war auch extrem geil mit nem Kollegen - wir haben nur gelacht :D

edit: wtf.. bei so einem Heimkino würde ich auch nicht mehr gehen :eek:
Aber hast du mal ausgerechnet, wie oft du für diese 12.000 euro + BD Filme hättest ins Kino gehen können? ;)

Ich geh relativ oft ins Kino, so 1-2 mal im Monat bestimmt.
Allerdings hat unser größtes Kino hier in Aachen auch 2mal pro Woche Studententag und 1 mal Kinotag. Dann kost die Karte nur ca 5€. Das find ich völlig ok.
Auch Getränke und Popcorn sind hier relativ günstig und zur Not geht man vorher eben um die Ecke in den Supermarkt... nur nicht später erwischen lassen.
Mein kleiner 55cm Mono Fernseher zu Hause ist aber auch keine Alternative... :)

türlich geh ich ins kino. aber nur noch in 3d. habe my blood valentine 3d und ice age 33d mir reingezogen und das war ultrast geil. 2d kino ist irgentwie behindert. leider ist der ton im kino immer sehr leise aber das bild macht das wieder gut. ton ist bei mir daheim besser.
ich freue mich schon auf final destination 4 3d in paar wochen und saw 6 3d im dezember. wird auf jeden voll chef.
achja und wenn man arm ist nimmt man halt nen rucksack voller essen trinken ins kino mit rein. sehe viele leute die das machen.

Ich geh auch so einmal monatlich ins Kino.
Ich seh nichts Negatives. Der Surroundsound ist im Kino absolut genial und unerreichbar gut.
Die Karte mag zwar 7-8 € kosten, aber bedenke mal die Fixkosten, die so ein Kino hat. Wartung, Stromkosten, Personal,..........
Und die Bildquali ist auch super. Ich geh ins Cinecitta in Nürnberg.

Mfg Matze

meinst du die bildqualität? denke das ist doch jetzt immer bluray oder sogar noch was besseres im kino.

Es gibt aber auch durchaus qualitative Unterschiede in den Kinos.
Das Cineplex hier in Aachen ist echt gut, gutes Bild, guter Ton (manchmal vielleicht etwas sehr laut), gute Preise und bequeme Sitze mit genug Beinfreiheit auch für große Menschen.

Das Kino in meiner Heimatstadt ist dagegen totaler Schrott. Teuer (Terminator 4 hat 9€ gekostet), mieses Bild (oft schief und manchmal unscharf), durchgesessene Sitze, nur leider ohne Alternative im näheren Umkreis.

große menschen (riesen) tun mich im kino aber nerven. an denen sieht man nicht vorbei. fände es besser wenn die ganz hinten sitzen müssten oder verpflichtet sind tief runterzurutschen im stuhl. das halt solange die kein besser abgestuftest kino bauen. bildqualität finde ich in den meisten kinos gleich.

habe gerade nach cam-rip gegooglet und frage mich jetzt ob es wirklich kinos gibt die illegale filme abspielen? habe nämlich auch schon nen film in mieser qualität gesehen und das war in so nen kleinen ökokino. wie kann ich sowas erkennen bzw. gibt es das wirklich? weil ich stelle mir das sehr riskant vor. muss ja nur mal nen polizist in das kino gehen und die leute werden gebounct.

EDIT
willkommen Newbie panini85 hier im Forum! dein link zum heimkino funktioniert nicht! bitte mal verbessern.
EDIT2
unter mir@ achso das habe ich nicht gesehen das der nen illegalen link gepostet hat. (hört sich nähmlich normal an) danke für die aufklärung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich geh schon noch ins Kino. So 25-30 mal im Jahr. Für mich is des immer noch was besonderes. Es ist ja nicht nur das schnöde umsitzen und Film kucken. Kumpels einpacken und zum Kino fahren, vorher evtl noch a Halbe gluckern beim Kinoansässigen Wirt und dann rein.
Klar kann ich meine Kumpels auch einladen und zuhause Filme kucken, aber das ist nicht das Gleiche. Ich finds einfach spitze vor soner großen Leinwand zu sitzen und es zu geniesen.

vllt 3-4x im Jahr.
Einfach zu teuer hier in Mainz.
Heut' geh' ich aber ins Kino, den neuen Tarantino.

gehe auch noch ins Kino. Die hohen Preise stören mich zwar stellenweise auch etwas aber wenn ein guter Film rauskommt sehe ich mir den im Kino an, das Feeling kann einfach nichts ersetzen für mich (bzw. ich habe das Heimkino welches es könnte noch nicht gesehen).

inglorious bastards werde ich mir auch noch ansehen, evtl. morgen^^

mfg

Also wer Qualitäts- oder Bequemlichkeitsprobleme im Kino hat, der sollte auf jeden Fall das Kino wechseln. Ansonsten ist das nämlich kein Vergleich mit Home Cinema. Besonders im Sommer finde ich die Open-Air-Kinos toll. Im Winter dann die Programmkinos oder die Großen - je nach Film. Zusätzlich hab ich zu Hause noch nen großen LCD und Beamer. Preislich sind die Kinos hier in Berlin auch OK (4-6 €).

Viel mehr hindert mich in den großen Kinoketten das Kinoprogramm selbst am öfters hingehen. Aber da gibt es ja noch die Alternativen.

Zum Preis: Na klar, wenn man irgendwann ins Kino geht, sich mit Popcorn und Getränken eindeckt, dann ist das teurer als im Supermarkt + Videothek. Im Restaurant essen kostet auch mehr als zu Hause. So what? Geiz auf Teufel komm raus? Nee, also für sowas breche ich mir keinen ab.

mich stören die preise für getränke. war letzte woche nach lägerer zeit mal wieder im kino. cinemaxx darmstadt. 1L cola 4 euro :freak: dazu popcorn und man ist bnei 7,20€ das alles bekommt man für 2 euro. vor allem die cola kostet nur 1 euro pro flasche und im kino das 4 fache :D

Wozu brauchst du auch bei 2h Film 1 L Cola? Cola ist eh nicht gesund ;) Und dann frag ich mal, was so ein Liter Cola im Restaurant/Bas kostet? Was erwartest du von einem Cinemaxx? Dass die die Halsarmee sind jeden zum Selbstkostenpreis durchfüttern? Da kann ich nur den Kopf schütteln über solche Bemerkungen :lol:

Der Link war doch vollkommen in Ordnung und das Kino sah super aus oO
Was soll denn das, niz? Vor allem ohne Begründung.

Und ja, ich finde auch, dass 30 mal Kino im Jahr viel ist :D
Wem die Preise nicht passen, der nimmt halt selbst was mit, ist bei uns nie ein Problem. Ich finde es nur ätzend, wenn dann Leute ihren Müll herumwerfen oder den ganzen Film lang laut mit Chipstüten rascheln. Ich vermeide das meist mit Tupperdosen. Wenn man schon was mitnimmt, dann nicht noch anderen auf den Sack gehen ;)

Zurück
Oben