Geht ihr noch ins Kino?

Ach was Getränke kann man doch selber mit rein nehmen.

Wenn ich mal im Kino bin, kaufe ich nîe ein Getränk.. Ich lass mich doch nicht so verarschen, die Pop-Corn und der Eintritt sind schon genug teuer!!!

ich geh auch ab und zu mal ins kino. vielleicht so alle 2 monate

war erst letztes WE zu Horst Schlämmer, der ist echt zu empfehlen.

Isch Kanidiere

Ich gehe wegen des Nachwuchses nur noch in Kinderfilme (zuletzt:Ice Age2), und das eher selten. Ich bin jedesmal aufs neue enttäuscht über die Bild- und vor allem die Tonqualität...Früher fand man das ja toll, wenn der Hubschrauber von hinten kam und das Bild mußte nur groß sein...aktuell habe ich eine gestochen scharfe Sony Röhre mit 88cm zuhause, was eindeutig größer sein könnte(ein Beamer wäre fein...). An der Bildqualität ist allerdings nichts auszusetzen. Dazu kommt eine 5.1 Surroundanlage, welche zur Not auch die Fensterscheiben rausdrücken kann. Das macht einfach viel mehr Atmosphäre als im Kino, wo der Klang dumpf und muffig wirkt. Die THX Kino-Zertifizierung ist ein absoluter Witz. Wenn man sich die Anforderungen anschaut, weiß man schon mit einem Blick, daß die von den meisten Kinos nicht eingehalten wird. Ich frage mich, warum die dennoch ein Zertifikat erhalten?

Was noch gut zuhause ist: Man bestellt eine Pizza und zwee Pilsetten für den Preis des Popcorns und der mittleren Cola im Kino. Und man kann in aller Ruhe den Film stoppen, Ründchen piseln, kurz quatschen und dann weiterglotzen. Man muß das ganze aber dann wirklich mit Freunden als Kinoabend planen- das ist dann echt nett...

Gruß, pTX

Heute morgen kam übrigens im Radio, dass der Kinoeintritt noch teurer werden soll. Viele Kinos investieren gerade kräftig in 3D-Technik, deren Kosten über erhöhte Eintrittsgelder wieder reingeholt werden sollen. Cinemaxx will laut Medienberichten in Zukunft 13 EUR Eintritt für einen 3D-Film verlangen.

chinamaschiene schrieb:
meinst du die bildqualität? denke das ist doch jetzt immer bluray oder sogar noch was besseres im kino.

Im Kino läuft die analoge Fassung des Filmes :D Das Signal is nicht digital, sonder Analog, dh somit die beste Qualität die möglich ist. Musst dir vorstellen wie man nem alten Diashowprojektor. Rein theoretisch könnte man wenn man den Film auf ne Bluray zieht, ne noch höhere Auflösung und Bitrate nutzen ;)

Zum Thema:
Gehe auch oft und gern ins Kino. Gehe aber meisten eher in "Kinolohnende Filme", wie Transformers, vor kurzem, oder auch Bruno. Entweder ein bombastischer Film, der auf großer Leinwand einfach noch geiler wirkt, oder ne gute Komödie mit Kumpels ;)

Zuletzt bearbeitet:
Deliberation schrieb:
Heute morgen kam übrigens im Radio, dass der Kinoeintritt noch teurer werden soll. Viele Kinos investieren gerade kräftig in 3D-Technik, deren Kosten über erhöhte Eintrittsgelder wieder reingeholt werden sollen. Cinemaxx will laut Medienberichten in Zukunft 13 EUR Eintritt für einen 3D-Film verlangen.

Ahja

Sitzen da immer Schwachmaten an den Rechnung

Entweder ich hab 100 Leute die 5 Euro Eintritt zahlen 100x5=500€

Oder nur 20 die bereit sind 13 euro zu geben 20*13=260€

Ensgin reLease2008@
aber 3d filme werden glaub ich schon von festplatten oder sowas abgespielt also keine plastikfilmrollen.

Die modernen digitalen Produktionen sind in der Tat volldigital. Man benötigt ein Speicher- und ein Wiedergabesystem, die beide digitale Projektion unterstützen. Beim Speicher müssen es keine Festplatten sein, ist aber oft der Fall. In Zukunft soll digitales Projektionsmaterial übrigens per Satellit übertragen werden, d.h. die Verleiher streamen Filme ins Kino.

Mehr Infos über digitale Projektion: http://www.dlp.com/de/about_dlp/about_dlp_FAQs_cinema.asp

gehe vielleicht alle 2-3 monate mal ins kino. ansonsten kann ich mich der meinung des themen-erstellers nur anschließen: völlig überteuert, in die kategorie "student" fall ich nicht und mit nem abend kino bin ich da mal eben mit benzin (wohne im ländlichen bereich), süßkram, cola, 2 karten, ticket fürs parkhaus etc mal leich bei 30 euro. daher sony bravia und blue-ray player :) hab ne bessere bildqualität, wenn ich pinkeln muss kann ich auf pause drücken und den film in shorts geniesen :) und da ich mit dem gedanken spiele mir n bose-soundsystem zu holen wird der klang auch noch besser.
wenn man regelmäßig bei "geiz ist geil" und "ich bin doch nicht blöd" in den angeboten schaut, kanns auch durchaus mal passieren das man ne gute br-disc für 10 euro ergattert...

@tobifr: Wenn du für das gleiche Geld besseren Klang haben willst mußt Du nur von Bose Abstand nehmen. Schau mal im hifi-forum.de vorbei und gib suchbegriff "Bose" ein.
Fazit in short: Viel Geld für mediocren Klang- nicht schlecht, aber halt allenfalls Mittelmaß- und hoffnungslos überteuert.
Gruß pTx

Zurück
Oben