Ich gehe wegen des Nachwuchses nur noch in Kinderfilme (zuletzt:Ice Age2), und das eher selten. Ich bin jedesmal aufs neue enttäuscht über die Bild- und vor allem die Tonqualität...Früher fand man das ja toll, wenn der Hubschrauber von hinten kam und das Bild mußte nur groß sein...aktuell habe ich eine gestochen scharfe Sony Röhre mit 88cm zuhause, was eindeutig größer sein könnte(ein Beamer wäre fein...). An der Bildqualität ist allerdings nichts auszusetzen. Dazu kommt eine 5.1 Surroundanlage, welche zur Not auch die Fensterscheiben rausdrücken kann. Das macht einfach viel mehr Atmosphäre als im Kino, wo der Klang dumpf und muffig wirkt. Die THX Kino-Zertifizierung ist ein absoluter Witz. Wenn man sich die Anforderungen anschaut, weiß man schon mit einem Blick, daß die von den meisten Kinos nicht eingehalten wird. Ich frage mich, warum die dennoch ein Zertifikat erhalten?
Was noch gut zuhause ist: Man bestellt eine Pizza und zwee Pilsetten für den Preis des Popcorns und der mittleren Cola im Kino. Und man kann in aller Ruhe den Film stoppen, Ründchen piseln, kurz quatschen und dann weiterglotzen. Man muß das ganze aber dann wirklich mit Freunden als Kinoabend planen- das ist dann echt nett...
Gruß, pTX