Geht ihr noch ins Kino?

Ich war schon länger nicht mehr im Kino denn bei meinem letzten Kinobesuch kam die Polizei. Seitdem habe ich keine Lust mehr. Was war passiert? Irgendwo im Kino kam es zum Streit da sich ein Typ aufgeregt hat, dass vor ihm eine Tussi sitzt, die eine Hochsteckfrisur hatte alá March Simpson. Die ganze Zeit brüllte er herum er könne nix sehen und sie zickte rum bis er ihr dann die Hochsteckfrisur anzündete. Es kam abermals zum Streit und dann wurde es handgreiflich bis jemand die Polizei gerufen hatte. Vom Film selbst hab ich einiges verpasst sodass ich beschlossen habe, nicht mehr ins Kino zu gehen und zu warten bis der Film auf DVD raus kommt. Der Film war KeinOhrHasen.

AndreasMO schrieb:
Ich war schon länger nicht mehr im Kino denn bei meinem letzten Kinobesuch kam die Polizei. Seitdem habe ich keine Lust mehr. Was war passiert? Irgendwo im Kino kam es zum Streit da sich ein Typ aufgeregt hat, dass vor ihm eine Tussi sitzt, die eine Hochsteckfrisur hatte alá March Simpson. Die ganze Zeit brüllte er herum er könne nix sehen und sie zickte rum bis er ihr dann die Hochsteckfrisur anzündete. Es kam abermals zum Streit und dann wurde es handgreiflich bis jemand die Polizei gerufen hatte. Vom Film selbst hab ich einiges verpasst sodass ich beschlossen habe, nicht mehr ins Kino zu gehen und zu warten bis der Film auf DVD raus kommt. Der Film war KeinOhrHasen.

Ohh Was den Leuten so im Kino passiert :D.
Ist zwar keine Lustige Aktion aber da musst ich schon Schmunzeln.

Ich geh nur noch zu wirklich besonderen Filmen ins Kino die ich unbedingt direkt sehen will und zwar in guter Qualität und Sound^^
Letzer Film war z. B. Hangover. Einfach nur Epic :daumen:

Aber sonst, wart ich auch lieber bis DVD draußen ist.. ist halt wirklich teuer. Außer man geht am Kinotag (weiß net obs überall so was gibt) und hol mir was vom Supermarkt vorher...
Bei uns im Kino steht nirgendswo, dass man nichts mit reinnehmen darf, ist aber glaube ich ungern gesehen ;)

Bin auch noch ein recht aktiver Kinogaenger, 1 bis 2 mal im Monat meistens.

Die Preisentwicklung ist meiner Meinung nach auch nicht schoen. 7,50€-8€ (8,50€ bei Ueberlaenge). Da kauf ich mir gerne auch mal eine Bluray und kann die dann so oft gucken wie ich will. Habe allerdings keine Kinoaehnliches Homecinema, von daher hat das Kino fuer mich noch eine Daseinsberechtigung :D.

Darkwonder schrieb:
Ohh Was den Leuten so im Kino passiert :D.
Ist zwar keine Lustige Aktion aber da musst ich schon Schmunzeln.

Wenn ich die Geschichte in meinem Umfeld erzähle müssen die meisten auch alle schmunzeln und ich jetzt auch mittlerweile. :D

Ich war vorher halt auch kein großer Kinogänger. Vielleicht mal alle 3 Monate oder so. Inglourious Basterds würde mich reizen aber das gehört zu einem anderen Thema hier bei FB. ;)

Ich geh nur ins Kino bei wirklich sehr sehr guten Filme ansonsten warte ich lieber bis sie auf Blu-Ray rauskommen und an schaue ich sie mir dann. Auf Blu sind die dann viel besser :D weil richtig gestochen scharf und super Farben. Natürlich gute Heimkinoanlage sowie LCD-Tv vorausgesetzt ;)

Und wenn man sich überlegt, dass man in manchen Kinos locker 8-10€ für einen Film blechen muss, da kann ich mir den Film in 2-3 Monaten (so lange dauert es heutzutage bis ein Film auf Blu kommt) in der Videothek für 1,80€ ausleihen und angucken oder gar für 12€ kaufen :p bei dem Preisverfall im Blu-Ray Filmen Segment.

aaaalso, dann Mal meine Meinung zum Thema Kino:
- Die Preise sind eigtl. okay, es gibt immer 1-2 Tage die Woche wo man für 4-6 EUR reinkommt
- Getränke und Essen ist teuer, klar. Aber die 2h hält man auch so aus
- Was mich tierisch nervt ist, dass in den letzten Monaten mit der Sauberkeit total vernachlässigt wird, letztens hatten wir klebrige Sitze (Cola) und Popcorn über 8 Sitze verteilt...
- Sound und Bild sind in der Regel eigtl. schon sehr gut
- Werbung hält sich eigtl. in Maßen, und die "Vorschau für andere Filme" zählt für mich nicht als Werbung

Aber ich gehe so ca. 3-5 Mal im Jahr ins Kino, hole mir ansonsten die DVD, die kostet in der Regel "sofort" bei Release nur 10-12 EUR (Angebote), da kann man nicht meckern ;)

Beim Kino kommt ja ansonsten noch ca. 10-30 min. Anfahrt hinzu, wenn man Karten reserviert hat darf man 30 min. vorher antanzen,....

Ich geh seit einem Jahr, jeden Montag in die Sneak Preview. Kostet 4 Euro. Da man aber im Internet nur Karten für die Sneak kaufen kann, bei anderen Filmen auch reserverien, kostet mich der Spaß dann pro Karte 4,30 Euro... 30 Cent Kreditkarten gebühr ...

Da kommen dann meist Filme, welche ich nie schauen würde, ist meist auch ganz okay so. Sonst gehe ich nur Filme dich mich interesieren. Am Wochenende war ich in Inglourious Basterds, 9,00 Euro bzw. 9,30 Euro pro Karte, fand ich schon krass.

Kino Atmo ist so ne Sache im Sommer ist es immer total warm drin, Klima ist zwar vorhanden, läuft aber wohl nur auf kleinste Stufe ... Sound und Bild ist zu 99% immer Top bei uns (Ist ein Cineplex).

Was total abnervt ist die Werbung ... ich zahle Geld um einen Film zu sehen und muss mir dann die Werbung geben?
Wenn ein Film im 23:00 beginnt, einfach um 23:25 reingehen, dann ist grad das Ende der Werbung/Trailer.
Dann läuft noch die Eistante rum und will einem Eis verkaufen ... die Leute die sich immer melden, werden von den Stammgästen ausgepuuht :):)

Aber Kino ist schon teuer geworden. Getränke und Popcorn kauf ich mir da sowieso nicht, einfach zu teuer.

Aber, wie schon einer geschrieben hat, bei guten Filmen, bin ich gerne bereit Geld zu zahlen, man lebt ja nur einmal und die Sneak ist vom Preis okay und man hat immer die Spannung, was könnte wohl kommen :)

Kingfisher OK schrieb:
Manchmal wünsche ich mir allerdings, dass die Lautstärker leicht angehoben wäre ^^

WTF!? Was hast du für Ohren? Also bei mir ist die Kinolautstärke schon direkt an der Grenze. Bei manchen Tönen in sehr lauten Szenen merk ich richtig, wie sich mein Ohr "überschlägt" und dadurch hör ich den Ton nicht mehr so klar.

Also eigentlich genau richtig mit Tendenz auf "zu laut".

Allerdings kann das auch an der Qualität der Lautsprecher liegen. Ich war nämlich mal in London (Schulausflug) im Musical (We will rock you) und die Analge war um WELTEN besser, als jedes Kino, das ich je gehört habe. Göttlichster Sound! Zum Schluss wird da so aufgedreht, dass man dannach nur noch ganz dumpf geräusche hört, aber während man das so laut hört, überschlägt sich mein Ohr komischerweise nicht. Es war sogar "angenehm". Das war einfach nur ein extrem beeindruckendes Gefühl so einer Lautstärke ausgesetzt zu sein. So klar, fein, transparent und brachial zu gleich. Ich hab Ton in meinem Leben noch nie so extrem miterlebt. Einfach nur Unglaublich.

So, zum Thema. Kinogänger bin ich eigentlich nicht soo. Mehr als 5 Mal pro Jahr kommt eigentlich nicht zusammen. Im Kino nerven eben oft auch andere Leute. Da sind manchmal Köpfe im Bild, dann reden welche usw. das macht die ganze Atmosphäre kaputt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Im Kino war ich glaube ich vor ~2 Jahren das letzte mal.
Ist mir einfach zu teuer. Für das Geld kaufe ich mir lieber was schönes zum Essen, da habe ich mehr von. Es gab aber auch kaum Filme bei denen ich im Nachhinein gesägt habe, ein Kinobesuch hätte sich gelohnt . . .

Also eigentlich genau richtig mit Tendenz auf "zu laut".

Besonders in den großen Kinos wie Cinemaxx oft viel zu laut und mit überbetonten Tiefen. Dass das Gedröhne ernsthaft jemand toll finden kann . . .

Ich gehe noch ins Kino, gerne sogar. Das riesige Bild und den Ton kann halt kein Heimkino ersetzen. Von der Atmosphäre mal ganz zu schweigen. Ich würde mir zwar wünschen, dass die Bildqualität besser wäre, aber es geht auch so.

In 2 Wochen ist dann Final Destination 4 dran :daumen: Ansonsten dieses Jahr noch 2012 und Avatar. Manche Filme muss man einfach im Kino sehen.

Kino ist für mich zur Gewohnheit geworden, auf bis zu vier mal pro Monat komm ich schon öfters mal. Kommt drauf an was für Filme laufen. Aber das liegt einfach am Preis. In meinem Stammkino bezahl ich 3,50€ am Kinotag. Kino ist zwar nicht mehr das neuste aber eins der gemütlichsten. Bild und Ton stimmen auch (für mich reicht es)

Ich gehe auch noch ab und an ins Kino.
Wenn gute Filme in Aussicht stehen kann ich meist nicht bis zum Erscheinen auf BluRay warten.

Bei uns das Cinemaxx könnte bei den Eintrittspreisen aber durchaus mal eine Modernisierung vertragen.
Die Lautsprecher/Elektronik sind/ist bei der gewählten Lautstärke bei einigen Szenen so überfordert, dass deutlich Clipping zu vernehmen ist! Die arme Elektronik und meine armen Ohren.
Weit leiser dürfte es aber auch nicht sein.
Eine ordentliche Klimaanlage fehlt ebenfalls. Meiner Meinung nach traurig. Die vorhandene ist bei einem vollen Saal überfordert.

Ich glaube in Trier hat das Cinemaxx die sogenannte Loge Plus eingeführt. Mehr Platz usw.
Das finde ich interessant und das würde ich auch in Anspruch nehmen wollen.
Mir persönlich ist das teilweise etwas zu eng.

Für 2 Personen insgesamt meistens 7-8€ pro Karte macht 14-16€

7 Euro = 10.50 Fr. !! Kinodurchschnittspreis in der Schweiz liegt bei 15 Fr., dies wären dann 10 Euro. Dann ein 0,5 l Cola kostet etwa 5 Fr., dies wären 3.35 Euro.

Also in DE ist es ziemlich günstig.

Im Vergleich mit den Nachbarländern sind unsere Kinopreise um 45 bis 80 Prozent höher, schrieb..

Ähm ja, die Schweiz ist auch ein Sonderfall. Kürzlich habe ich in der Schweiz auswärts gegessen und habe mich echt gefragt, wie ihr euch das überhaupt leisten könnt.

Ich war gestern Abend mit meiner Freundin Inglourious Basterds gucken. Haben 12,40 bezahlt (Also 6,20 pro Karte, weil Kinotag war.). Das geht eigentlich für nen Film der ca. 2 1/2h geht.

Ich geh schon recht häufig ins Kino, weil die Atmosphäre einfach ganz anders als daheim ist, weil ich leider kein gutes Heimkino habe. Allerdings meist nur am Kinotag (5,20€ - Bei Überlänge 6,20€. Oder in die Sneak. Die kostet 4,50€).

Seit langem nicht mehr.Den letzten Film den ich im Kino gesehen habe war Born 2 die also schon sehr lange her:D

Ab und zu geh ich noch ins Kino, bei uns in Freiburg kommt man als Student noch günstiger an die Karten, das freut einen :-)

7 Euro = 10.50 Fr. !! Kinodurchschnittspreis in der Schweiz liegt bei 15 Fr., dies wären dann 10 Euro. Dann ein 0,5 l Cola kostet etwa 5 Fr., dies wären 3.35 Euro.

Ach was Getränke kann man doch selber mit rein nehmen.;)

@Daywalker
So viel kann die Ermäßigung doch nicht sein ?
Ist doch meistens nur ein Euro.

ich gehe nur noch ganz selten ins kino
einerseits ist die filmauswahl meinermeinung nach nicht mehr so prickelnd und auf der anderenseite kommen die filme so schnell auf dvd raus, das sich das warten darauf mehr lohnt.
mfg
schweiger

Zurück
Oben