Geht SLI immer oder nicht?

xpxsascha

Lieutenant
Soooo also SUCHFUNKTION habe ich benutzt habe aber keine Antwort gefunden. Also passend zu den neuen Forceware Treibern 80.XX stand ja 150 OPTIMIERTE Spiele.

Heisst das jetzt das NUR diese SLI unterstützen :(
oder
diese am meisten leistung zulegen durch SLI ?? :)

Da ich mit dem kommenden M2 aufrüsten möchte (jaja dauert noch:rolleyes: ) würd ich nun halt mal wissen ob sli ausser bei den besagten games garnichts bringt oder halt nur nicht so viel wie bei den 150 Optimierten.

MFG

SLI funktioniert immer.
Vorausgesetzt du hast zwei SLI-fähige Karten, das passende Mainboard und den richtigen Treiber.
Um jedoch das Maximum rauszuholen muss das Spiel für SLI-Betrieb optimiert werden, bzw. der Treiber auf das Spiel optimiert werden.

Das ist offenbar bei 150 Spielen bereits mehr oder weniger der Fall.

Jo mir geht es ja darum wenn ich dann auf SLI setzen würde das ich in jedem Spiel mehr Power hab als mit nur einer Karte. Weil ich zock ja nicht nur SLI games sondern auch die die mich dann intressieren und dann nicht SLI optimiert sind bzw. sli optimiert werden. Weil ich stell mir das so vor ich kauf mir dann nen High END PC und wenn ich irgendwann der meinung bin na jetzt werden die games aber arg brutal helf ich der karte mal und steck ne zweite zu das das game dann ob optimiert oder nicht immernoch mehr leistung rausholt als mit einer karte.

xpxsascha schrieb:
das ich in jedem Spiel mehr Power hab als mit nur einer Karte.

Darauf ein klares NEIN.
Ich kann aus dem Stehgreif 20 Spiele nennen, bei denen SLI nicht greift.

Um es kurz zu machen:
Es muss schon eine 3D-Applikation sein. Bei Solitär, Hearts, Lemmings und diversen Textadventures wird es wohl keine spürbare Beschleunigung geben.

Klares NEIN auch von meiner Seite! :)

Ja ne ich will solitär nicht als 3D Hologramm in nem Fussballstation grossen raum Spielen.

Ich meinte jetzt auch 3D Games wofür sonst SLI :freak:

Irgendwelche 3D games halt die nicht in diesem SLI programm drin sind. Und diese 3D games dann trotzdem besser und schneller laufen auch wenn sie wie gesagt ohne die offizielle sli unterstützung daherkommen.

Wenn du mal tests liest dann siehst du dass es sogar bei den bekannten spielen sehr viele gibt die nicht schneller werden bzw. sogar langsamer werden.

jo hab ich schon gelesen, aber ich ging da dann von traurigen einzelfällen aus.

Also kann man SLI so halb inne tonne kloppen wie ich das sehe.

SLI funktioniert wie schon andere gesagt haben bei der
Hardware die dies unterstüptzt alsa Grafikkarte und Mainboard

es gibt mainboards z.B. dfi NF4 Ultra-D die haben eigene standarts

neee das meinte ich nicht ob das mit der hardware geht.

es ging mir draum wie es von der SOFTWARE seite aussieht ob alle spiele damit funktionieren bzw. ob alle mehrleistung rausholen.

Alle vielleicht nicht, aber es sind nur ganz wenige Ausnahmen, die mit SLI nicht gehen sollten (also keine Mehrleistung rausholen).

Viel lustiger sind aber doch die Leute die meinen, sie haetten Ahnung von etwas, nur weil sie es besitzen.

kisser schrieb:
Viel lustiger sind aber doch die Leute die meinen, sie haetten Ahnung von etwas, nur weil sie es besitzen.
lol! omg

Wenn er SLI benutzt, dann muss er es ja wohl wissen, ob es funktioniert!!!!

kisser schrieb:
Viel lustiger sind aber doch die Leute die meinen, sie hätten Ahnung von etwas, nur weil sie es besitzen.

Hi,

Schneekugel ist nicht gleich Glaskugel, eine Show Copperfield ist nicht gleich Magier zu sein :D

@Takama

Er sitzt auf dem Markt und Verkauft Äppel ;)

Wer mit einer Auflösung von 2304x1440 und flüssig zocken möchte kommt ohne SLI kaum zurecht.

Ich würde mal auf www.nhancer.com schauen, dort bekommst du einige Antworten.

Gruß Raberduck

Ahja die seite nHancer ist gut die merk ich mir doch mal glatt.

Naja ich denke die SLI'ler merken wohl nen unterscheid bis vor kurzem ham die ja auch alle mit einer Karte spielen müssen und wissen SLI nun zu schätzen oder halt nicht.

wenn ein spiel cpu abhängig ist (wie z.b. ut 20004)ist sli langsamer als eine einzelne karte
spiele,bei denen die cpu eine minder wichtige rolle spielt,wie z.b. splinter cell3 laufen bis zu 80% schneller

Zuletzt bearbeitet:
Raberduck schrieb:
Hi,

wenn man SLI hat sollte man mit dem Profile arbeiten bzw. der 77.77 hat jetzt auch SLI-AA.

Gruß Raberduck
Hi Raberduck :) ,

die Äppel finde ich gut ;)

wäre schön wenn Du uns gleich berichten könntest, sobald du mal die verbesserte
80.xx Forceware ausprobiert hast, wenn diese final ist. Also ob das Umschalten wirklich ohne Neustart funktioniert, ob es schneller geworden ist und sonstige Veränderungen.

Ach ja, würdest Du nach deinen bisherigen Erfahrungen SLI empfehlen?
Ich spiele mit dem Gedanken es für meinen nächsten PC einzuplanen,
sobald auch die versprochenen Verbesserungen auch tatsächlich eintreten. Neustart-Zwang beim Einschalten ist nicht wirklich praktisch. [Nvidia]:hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Takama schrieb:
lol! omg

Wenn er SLI benutzt, dann muss er es ja wohl wissen, ob es funktioniert!!!!

lol! OMG

Ich bin ueberzeugt davon, dass er ALLE Spiele besitzt, die je programmiert wurden.:o :o

Raberduck schrieb:
Hi,

Schneekugel ist nicht gleich Glaskugel, eine Show Copperfield ist nicht gleich Magier zu sein :D

Hast du ausser dummen Spruechen noch was anderes zu bieten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben