Geht SLI immer oder nicht?

Ich verstehe überhaupt nicht warum du meinst Raberduck so dumm anzufahren? :rolleyes:

SLi ist echt was geniales, 16 x AA ist eine Pracht, da bekommt man selbst Hunger drauf! :vernaschen:

Shadow86 schrieb:
Ich verstehe überhaupt nicht warum du meinst Raberduck so dumm anzufahren? :rolleyes:

Nun, er masst sich hier an, allen die kein SLI besitzen, die Kompetenz zum Mitreden abzusprechen. Das ist a) arrogant und b) voelliger Quatsch.

Shadow86 schrieb:
SLi ist echt was geniales, 16 x AA ist eine Pracht, da bekommt man selbst Hunger drauf! :vernaschen:

Das ist und war nicht Thema des Threads.

Die Frage lautet immer noch: "Geht SLI immer oder nicht?"
Und da kommt man mit reiner Praxis ueberhaupt nicht weit, die Frage ist NUR theoretisch zu klaeren. Und lautet daher umformuliert: welche speziellen 3D Funktionen koennten das Funktionieren sowohl des AFR als auch des SFR als auch des SLI-AA SLI-Modus verhindern?

Aber ich finde schon das die aussage mit 16X AA intresannt ist. wenn es denn dann auch auf ALLE spiele anzuwenden ist.

Naja der artikel jetzt via k8t890 vs nforce 4 sli zeigt ja auch bei earth 2160, farcry & painkiller das der sli modus, bei denen nichts bringt, wenn man den sli benchmark unter dem single benchmark ins auge fasst.

Also langsam denke ich das sli nicht umbedingt die performance bringt die ein high end pc haben sollte. nähmlich leistung in allen anwendungen bzw in dem fall leistunghungrige spiele jeder art.da ist ja ein 6600gt sli ja in absehbarere zeit wieder aufgeschmissen wenn dann so hardcore games kommen die KEIN sli unterstützen.

Was nützt einem 16AA, wenn die Qualitätsunterschiede minimal sind, wenn man es überhaupt zum Laufen bekommt und zudem die Leistung so einbricht, dass das Spiel ruckelt?

Bei der Geschwindigkeit mit der heute neue Karten auf den Markt kommen, macht es wirtschaftlich keinen Sinn, 2 "alte" Karten einzubauen.

Ende nächsten Jahres ist schon SM4.0 angekündigt, dann gibt's wieder neue Karten, die noch schneller sind.

edo# schrieb:
Mit SLI spielt man nicht in CPU limiterenden Settings :)

das ist mir auch klar es geht nur darum ob sli immer und in allen spielen vorteile bringt und das ist nicht der fall

Ratterkiste schrieb:
das ist mir auch klar es geht nur darum ob sli immer und in allen spielen vorteile bringt und das ist nicht der fall
Hallo Leute, um ein für allemal die Spekulationen zu beenden, möchte ich folgende Quelle zitieren:

"Nach einigen Benchmark-Tests fiel uns in zwei unserer Spiele eine relativ schwache Performance auf. Nach Zuschalten SLI HUD im Treiber zeigte sich dann, dass SLI in diesen Spielen nicht aktiv ist. Selbst das Erzwingen des SLI-Betriebs in den erweiterten Einstellungen des Treibers änderte daran nichts. Die Ursache klärte sich nach Rückfrage bei NVIDIA: SLI ist in einigen Spielen nicht verfügbar. NVIDIA hat im Treiber Profile für Spiele definiert. Durch Application Detection wird das Spiel vom Treiber erkannt und der im Profil vorgesehene SLI-Modus (Split oder Balancing) ausgeführt. Existiert für ein Spiel kein Profil, gibt es einfach kein SLI Rendering! Das Erstellen eigener Profile ist derzeit nicht möglich. Laut NVIDIA existieren im Treiber aber bereits über (1)50 Profile für Spiele mit SLI."

Quelle: http://www.de.tomshardware.com/graphic/20041123/sli-performance-06.html

Naja, und wozu braucht man SLi überhaupt? Damit ein Spiel nicht in aufwendigen Szenen anfängt zu ruckeln. Da allerdings auch alle älteren Spiele auch von nur einer Karte ruckelfrei dragestellt werden, ist es vollkommen wurst ob SLi unterstützt wird oder nicht.
Und da zukünfitge Spiele sowieso optimiert, oder zumindest mit einem Profil ausgestattet werden, hast du in neueren Spielen auch keine Nachteile, denn
1. ob 180 oder 190 fps ist vollkommen egal
2. ob in Warcraft 3 SLi unterstützt wird ist genauso egal.

Hi,

@kisser

Sorry, bei Dir fällt mir nichts mehr bei ein, wenn ich was nicht habe kann ich auch nicht sagen das geht oder nicht ist doch ganz einfach. Solche USER sind doch ganz oben bei Gerüchten, Stille Post ;)

Spiel doch mal Fear mit der Höchsten Auflösung und sag jetzt nicht es ist super Flüssig.

Das mit deiner Arrogant finde ich sehr gut, du kennst mich nicht schreibst ich bin Arrogant, ich schreibe was Fakt ist.
Fakt ist das wenn man mit der Höchsten Auflösung spielen möchte und mit einer sehr hohen Detailstufe braucht man SLI bei den Neusten Spielen.

Das mit den Dummen Sprüchen nehme ich als Kompliment, wenn ES nicht weiter kommt muss man mit solchen Kommentaren .... da finde ich Takama viel besser ;)

Man muss nicht nur Austeilen sondern auch Einstecken :D

@Takama

ich werd es bestimmt Testen, der Beta Treiber 81.26 ist der letzte Mist ich hoffe es kommt bald eine Final Version :rolleyes:

Gruß Raberduck

Zurück
Oben