Geil Value Series 1GB 89€ 2-2-2-5 Timings

Also wer sagt das TCCD nicht warm wird, dem kann ich nicht ganz glauben. Bei 2,8 volt glühen die Corsair XPert hier bald. Also sowas heißes wie die hatte ich lange nicht mehr. Die Curcial Ballistix waren vergleichbar, aber alles andere war wesentlich kühler. Wenn ich da mit dem OCZ Voltage Booster rangehen würde, dann würden die Module auch ohne die LEDs drauf leuchten ... und zwar rot glühend aus dem Slot heraus :p
 
Na wie schauts aus mit dem Test ?

Würde mir den speicher ja vllt holen, aber er muss min. 250Mhz mitmachen, bei 2.85V und noch akzeptabeln CL2.5 Timings ^^ :rolleyes:

Oder könnte man da anderen empfehlen. Muss auf einem MSI K8N Neo2 funtzen ;)

Bye
 
@Lenny

Wenn es wirklich BH-5 sind, dann wirst du mit deinen 2,85 Volt leider nicht sehr weit kommen! :( Die brauchen gut voltage! :evillol: Nimm lieber welche mit TCCD's

btw:
BVB, wir warten schon so lange! Nochnicht getestet? :(
 
Ich hab ja TCCD-Chips auf meinen Corsairs. Das Problem ist nur, dass diese nicht ganz mit dem Board kompatibel sind und deswegen keine hohen Taktraten mirmachen :/ Muss die schon bei 208Mhz auf CL2.5 umstellen :o

Deswegen brauch ich neuen Speicher. Entweder den, oder aber den G.E.I.L. PC3500 Ultra Dragon oder sowas in der Art. Mal schauen ... find ich echt kacke, dass die Corsairs nicht mit dem Board wollen :freak: !

Bye

*Auf Test wart* :p
 
Also ist das bei allen neuen Values so ? Oder ist das sowas wie eine limitierte Auflage? Wundert mich nur warum geil solch teure bh5 draufhaut wenn die rams dann so billig vertickt werden...
 
Lenny schrieb:
Würde mir den speicher ja vllt holen, aber er muss min. 250Mhz mitmachen, bei 2.85V und noch akzeptabeln CL2.5 Timings ^^ :rolleyes:
Das kannst du mit BH-5 Chips sicherlich vergessen. :p
Unter 3,2 Volt wirste die kaum auf 250 MHz CL2,5 bringen. :rolleyes:
Die Chips sind absolut auf HV ausgelegt da fängt der Spaß wirklich erst ab 3,4 Volt an.
Für so geringe Spannungen lieber Riegel mit TCCD (die Liste ist lang) oder Hynix D5 Chips.
Wundert mich nur warum geil solch teure bh5 draufhaut wenn die rams dann so billig vertickt werden...
Wer sagt denn, dass die BH-5 teuer sind?

Winbond scheint wieder ordentlich Produktion mit BH-5/CH-5 aufgenommen zu haben.
Nicht umsonst haben neuerdings nach TwinMOS mit den Speed Premiums Corsair und GEiL wieder neue High-Performance (also non-Value) PC3200 Module mit 2-2-2-5 Timings auf BH-5 Basis im Programm.

mfg Simon
 
Ich ärger mich grade halbtot!

Habe letzte Woche Montag die Corsair VS 1GB Dual DDR400 Kit bei Alternate gekauft.....GRR und jetzt sehe ich Geil RAM für weniger Geld....habe 95.- bezahlt....

Über die Corsairs kann ich am Sonntag oder vielleicht morgen Nachmittag die Wert posten auf dem MSI K7N2 Board, da ich morgen dem Tower ein komplett neues Innenleben verpasse.
 
Könnte es sein das die hier im Preis oder in den Daten verwechselt wurden ? Weil es geht genau anders rum : Je schärfer die Timings desto niedriger der preis? :watt:

Langsam und teuer -->> Scharf und billig
 
Ich hab mir die OCZ aus meinem vorigen Link bestellt. Mal schauen. Denke das diese Dienstag/Mittwoch kommen.
Und wenn die mir die Premier schicken oder auch nur einen Memtest Fehler aufweisen dann gehen sie gleich wieder zurück :D



Edit: Hab eben einen Test auf Spanisch der Dinger gefunden (Danke an meine Lehrerin) und in dem Test gingen die Module mit 2,6-2,7 V CL 3 auf 250Mhz. Für den Preis nicht schlecht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo für den preis ist das gut!

PS: Wen du den speicher hast kannste mal posten oder mir ne pm schicken wie die module so sind!
 
Ja werd ich machen. Aber ich werde erstmal Latenztuning vornehmen, da ich meine Garantie noch nicht verlieren möchte. Soweit ich weiß verliert man beim tuning nicht die Garantie...
 
So weit du die Werte des Hersteller nicht überschreitest - glaube ich!
 
Gut poste dann wie sie so sind, gefallen mir nämlich besser als die Value, da sie nach herstellerangaben schon auf 2-3-3-6 2.6V laufen, und also kein Garantieverlust dabei in Sicht ist. Anders als bei den Geil, die ja nur nach Angaben auf 2.5-3-3-7 (oder höher) laufen.
 
naja.. kann ich mir nicht vorstellen das es klappt.. läuft auch memtest ohne fehler durch?
nur weil die timings im bios eingestellt sind und windows hochfährt heist das noch lange nicht das der speicher ohne fehler läuft.. und der rechner dann nach ner stunde abkackt beim zocken..
 
@Ctrl: Hast du dir den Thread von Anfang an durchgelesen?
 
Hoffe die funzen gut. Im übrigen hab ich gerade mal geguckt, und auf meinen alten rev 2 ist auch das brainpower 808PCb drauf. Das erklärt wohl auch das meine auch noch bei 3.1V skalieren. Ich denk jetzt gerade nochmal über den Ram Booster nach um den mal 3.6 V zu geben. 2-3-3-6 schaffen die ja bei 260FSB mit 3.1V würd mich Interesieren was die bei 3.6 V bringen :evillol:

Hoffe hier kommen bald Ergebnisse, manchmal könnte man die Post erschlagen ;)
 
@otternase: Meinst du die von Geil oder die von OCZ?
 
Meine in der Sig. OCZ.
 
Zurück
Oben